• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht bei Storck matt schwarz aus...

AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Das Rad sieht übel aus, sowas kann man nur noch entsorgen. Das übernehme ich gerne für dich, einfach schicken. :D

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen. Nachvollziehbar, wenn man gerne beim Händler seines Vertrauens bestellen möchte. Ich wollte jedoch vorher sehen, wofür ich mein Geld ausgebe.

In der Preisklasse ist das Auge einfach mit. Da kann es keine Kompromisse geben. Ich kann nur sagen: hättest besser auf das Simplon gewartet (oder ein Pavo oder Pride) genommen. Den Bildern nach zu urteilen, spielt Simplon im Rahmenfinish offenbar in einer anderen Liga. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Bleibt zu hoffen, daß Du mit Deinem Händler eine für Euch beide tragbare Lösung findest.

War heut beim Händler:
Problem Knacken aus Kurbelbereich, spührbar an Pedale, mal links mal rechts, Wiegetritt oder Sitzend, knackt sporadisch, öfters wenn ich ohne zu treten über etwas unebenes fahre und dann wieder trete.
Fehlersuche:
Anderes Laufrad - knacken
Andere Kette - knacken
Pedale,Kurbel ausgebaut gefettet - knacken
Kettenblätter nachgezogen - knacken
Händler ratlos :heul:

Es gibt hier doch soviel schlaue Mitglieder vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

War heut beim Händler:
Problem Knacken aus Kurbelbereich, spührbar an Pedale, mal links mal rechts, Wiegetritt oder Sitzend, knackt sporadisch, öfters wenn ich ohne zu treten über etwas unebenes fahre und dann wieder trete.
Fehlersuche:
Andere Kette - knacken

Es gibt hier doch soviel schlaue Mitglieder vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Sorry, aber ich würde auf einen Umtausch bestehen!!!

War heut beim Händler:
Fehlersuche:
Andere Kette - knacken

Schnellspanner fetten bei der Gabelaufnahme.

vorbau/lenkereinheit?
pedalplatten/schuh?
sattel/sattelstütze?

da gibts viele sachen...

umtauschen? erst wenn ALLES ausgeschlossen ist.

was ist denn das für ein händler? ich kenn das nur so, dass ich das rad vorbei bringe, abends abhole und alles ist fertig..
kann denn gar nicht loaklisiert werden, woher das knacken kommt? wenn nicht, wäre eventuell mal ein besuch beim ohrenarzt fällig.

vorbau/lenkereinheit?
pedalplatten/schuh?
sattel/sattelstütze?

da gibts viele sachen...

umtauschen? erst wenn ALLES ausgeschlossen ist.

was ist denn das für ein händler? ich kenn das nur so, dass ich das rad vorbei bringe, abends abhole und alles ist fertig..
kann denn gar nicht loaklisiert werden, woher das knacken kommt? wenn nicht, wäre eventuell mal ein besuch beim ohrenarzt fällig.

Sattel/Stütze - Nein da auch im Wiegetritt
Pedal/Schuh - Nein klackt auch bei Turnschuhen

Das Geräusch tritt nicht auf wenn das Bike auf dem Montageständer ist, so könnte man es natürlich besser lokalisieren.

Vielleicht bin ich auch einfach zu schwer für das Bike:(

bei mir warens die Schnellspanner.
Nachdem ich vorher auch auf alles andere getippt habe.

Nur aus Interesse: ist das jetzt eigentlich ein Nebenkriegschauplatz oder suchst Du nach weiteren Gründen für einen Rahmentausch? :D

man kann sich das rad auch schlecht reden:rolleyes:

du könntest mal zu dem händler-kollegen gehen von dem es dein händler hat.
vielleicht kann er dir besser weiterhelfen mit der knackerei!

ich finde das rad sieht super aus:)

Mit der Farbe habe ich mich abgefunden, Kabelvibration im Rahmen habe ich selber behoben. Jetzt ist nur noch das Knacken das ich ja Anfangs auch beschrieben hatte.

Dieses Rad schlecht reden? Es ist ein Storck Fenomalist! Es ein technisch ein
perfektes Rennrad! Über die Optik kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Der Besitzer hat hier leider mehrere Probleme, da aber nicht vermischt werden
sollten.

LG

Mit der Farbe habe ich mich abgefunden, Kabelvibration im Rahmen habe ich selber behoben. Jetzt ist nur noch das Knacken das ich ja Anfangs auch beschrieben hatte.

Bei so einem sündhaft teuren Rad findest du dich mit dem hässlichen Rahmen ab?
Da er nicht so aussieht wie im Prospekt, wäre das ein guter Grund ihn zurückzugeben.

Weil er ja so technisch überlegen ist, darf er halt scheisse aussehen obwohl er schweineteuer ist – trotz dass er aus Asien kommt :rolleyes:

Beim Radfahren guckt man ja auch nach vorne und bloß nicht auf die Flecken unter einem. Das wäre auch im Straßenverkehr recht leichtsinnig.

Nun ja, die Prioritäten sind halt verschieden. Ich fahre Rad als Hobby und mag nur auf Räder steigen die ich auch gelungen finde, aber bei manch einem Profi hier zählen halt die inneren Leistungs-Werte.;)

Weil er ja so technisch überlegen ist, darf er halt scheisse aussehen obwohl er schweineteuer ist – trotz dass er aus Asien kommt :rolleyes:

Beim Radfahren guckt man ja auch nach vorne und bloß nicht auf die Flecken unter einem. Das wäre auch im Straßenverkehr recht leichtsinnig.

Nun ja, die Prioritäten sind halt verschieden. Ich fahre Rad als Hobby und mag nur auf Räder steigen die ich auch gelungen finde, aber bei manch einem Profi hier zählen halt die inneren Leistungs-Werte.;)

Jetzt mach's ihm nicht noch schwerer als nötig. Wenn er sich damit arrangiert hat ist es doch ok. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich finde das UD Carbon eigentlich sehr schön. Bei mir glänzt das schön in der Sonne :D

Zurück