• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So, für Euch: HILFE die 100000... ;-)

bandit-muc

Neuer Benutzer
Hi @ all,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Inet und dieses Forum durchstöbert. Was den Radsport anbelangt bin ich im MTB Bereich zuhause(bis jetzt:D).

Da ich im moment recht klamm bin suche ich für kleines Geld einen pasablen Renner den ich bei Bedarf auch mit nem Triathlonausatz versehen kann.

Ich hab mir da in paar Bikes ausgeguckt:
Canyon roadlite
Cube Peleton
Canturion Hyperdrive 4200
Quantec race bzw race SL (dan warsch mit Campa Veloce)

Sind die Bikes OK oder soll ich lieber etwas mehr investieren?
Ach ja meine Daten könnten da ja eine gewisse Rolle spielen:
Größe 194cm
Schrittlänge 92-93cm
Torso 72cm
Schulterbreite 42cm
Armlänge 72cm
Gewicht 93kg

Ach noch was ich komm mit den Rahmengrößen echt durcheinander! Je nach Rechner hab ich zwischen 57 und 64??:confused:?? Hat das was mit dem Unterschie klassisch und semi-slope zu tun? Bzw. welche Größen kann man den da vergleichen?:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Bandit

P.S.:Bei den Quantec Bikes hat man die Mögl. Lenkerbreite, Vorbaulänge und Kurbellänge zu variieren was sollte ich den da für Größen nehmen?
Noch mal vielen Dank
P.P.S.:Was haltet Ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160260040365&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

AW: So, für Euch: HILFE die 100000... ;-)

Moin!

Willkommen hier... :)

Leider nicht viel Zeit - kann dir nur sagen, dass die Roadlite Serie von diesem Jahr schon ausverkauft ist!

Gruß, John

Schönen Abend zusammen,

ich hätte da noch ein paar Fragen mehr:
hab mir heut in nem Radlladen sagen lassen, dass die Mavic Aksium nur bis 95 kg zugelassen sind, stimmt das?
Was kann ich denn für eine Alternative wählen?

Danke für Eure Tipps

LG Alex

hm, dass die Aksium wirklich nur bis 95 "zugelassen" sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
gute Alternativen wären ganz bestimmt konventionell gespeichte Laufräder, die versprechen erstens mehr Stabilität und sind bei den üblichen Schäden zweitens auch einfacher zu reparieren. also bspw. die Open Pro oder CXP von Mavic.

Schönen Abend zusammen,

ich hätte da noch ein paar Fragen mehr:
hab mir heut in nem Radlladen sagen lassen, dass die Mavic Aksium nur bis 95 kg zugelassen sind, stimmt das?
Was kann ich denn für eine Alternative wählen?

Danke für Eure Tipps

LG Alex

Moin!

Wo liegt das Problem ? Du wiegst doch 2 KG weniger und durch das radfahren wirst du eher ab- als zunehmen ;) Soweit ich weiß sind die meisten Mavic LR aber bis 100 kg zugelassen (ist bei meinem Cosmic Elite auch so).

Bei deiner Größe würde ich auf einen 60er oder 62er Rahmen tippen, je nachdem ob du mehr oder weniger Überhöhung fahren willst. Obwohl wenn Du mit tri Aufsatz fahren willst, eher den kleineren Rahmen wählen.

MfG
Rob

Zurück