• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So. 33km Rennen, Vorbereitung.

Growe

Mitglied
Hallo,
habe nächste Woche Sonntag ein 33km Radrennen (Triathlon Staffel).
Habe mich schon gut Vorbereitet, doch soll ich die Woche ehr die Strecke noch 2-3 mal abfahren, mit einer HF von 80-90%, oder ehr Montag 2 Stunden G2, Dienstag Ruhe, Mittwochs 1 Stunde G1, Donnerstag Ruhe, Freitag nochmal 1 Stunde G1 und Samstag halbe Stunde KB.

Oder was ganz anderes?
Kenn mich nämlich damit nicht so gut aus und hatte bisher nicht viele Rennad Rennen.

AW: So. 33km Rennen, Vorbereitung.

Du fährst ja kein Rennen, oder?
Beim Triathlon bist du doch "allein" unterwegs, ohne Windschatten.:confused:

Wegen 33 Km würde ich mir keinen Kopp machen.:rolleyes:

Gut und viel schlafen und ausreichend Frühstücken sollte reichen.;)

Ein Kumpel schwimmt erst 700m, dann fahr ich mit anderen 33km Rad und dann läuft ein anderer Kumpel 10km. Ich mein nur, ob ich ehr entspannen soll, oder ehr mal die Strecke abfahren, in einem ,,niedrigen" Tempo und mal ich sag mal 90 minuten G1 fahren oder ehr nochmal die Strecke mit voll speed fahren und in der Woche nochmal 2 Stunden oder so fahren.

also erst mal hört sich 80-90% nich so richtig nach G1 an! das würde ich mal ganz klar zu EB sortieren..... wenn du das generell machst dann würde ich das in der woche jetzt auch nicht mehr ändern aber vllt trainierst du einfach grundlegend falsch! ka
generell musst du nicht so extrem pausieren in der letzten woche so wie du das gerade geschrieben hast!
trainier noch montag und dienstag relativ normal! vllt montag etwas mehr als dienstags und dann lässt du es langsam auslaufen! ich kenne jetzt deine normalen umfänge nicht aber ich würde sagen am dienstag noch mal so 2.5h und am mittwoch noch mal so 1.5-2!