Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An Deiner Stelle würde da jetzt nicht von mir auf andere schließen - ich trage seit 7 Jahren eine Fenix 3 (=Größe von 6x oder 7X, damals gab's nix Kleineres) und es ist halt eine Sportuhr, die sollten eine gewisse Größe haben, damit man sie beim Sport vernünftig ablesen kann.Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar, wie man sich zum Laufen einen Protzki wie die Fenix außer der schlanken S-Version antut. Ist wahrscheinlich so eine "seht her" Geschichte.![]()
Was wäre denn für Dich nachhaltig?Elektronikschrott ohne jegliche Nachhaltigkeit auszugeben.
In welchem etepetete-Büro arbeitest Du denn? Jeden Tag ohne Kundenkontakt mit Anzug und Krawatte?Die einzige Smartwatch die man wirklich auch im Berufsalltag im Büro tragen kann ist die AppleWatch. Fenix finde ich immer wieder interessant, aber letztlich für ein wenig joggen, wandern,…
Ich arbeite da wo genug Geld verdient wird, um sich richtige Uhren zu kaufenAn Deiner Stelle würde da jetzt nicht von mir auf andere schließen - ich trage seit 7 Jahren eine Fenix 3 (=Größe von 6x oder 7X, damals gab's nix Kleineres) und es ist halt eine Sportuhr, die sollten eine gewisse Größe haben, damit man sie beim Sport vernünftig ablesen kann.
Was wäre denn für Dich nachhaltig?
Ich vermute mal, dass alle heutigen Elektronik-Geräte für Dich unter obigen Begriff fallen?!
In welchem etepetete-Büro arbeitest Du denn? Jeden Tag ohne Kundenkontakt mit Anzug und Krawatte?
Ich auch, ich muß aber nichts anziehen, wozu nicht jede Uhr passt!Ich arbeite da wo genug Geld verdient wird, um sich richtige Uhren zu kaufen![]()
Ich hatte auch lange eine Fenix 3HR. Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, kann man bei den Fenixuhren den Akku selber wechseln, oder auch zu Garmin einschicken, wo dieser gewechselt wird. Akkus gibt es bei Amazon...
Ich frug nur, weil zumindest manchen hier auch das Koppeln des Powermeters wichtig war. Dem TE ging es ja um das permanente Aufzeichnen von "Vitalfunktion" (hört sich für mich gruselig an!), da verstehe ich den Sinn. Beim Radfahren hingegen habe ich bisher noch keine Smartwatch vermisst bzw. kann ich mir keinen anderen Nutzen vorstellen, als dass ich auf einen Puls-Sensor verzichten könnte.
kleiner zusätzlicher Nutzen für mich: bei langen Radtouren, wo ich meinen Radcomputer zwischendurch aufladen muss, dient die Sportuhr als Backup, falls beim Nachladen irgendetwas schiefgeht (wäre zB. bei Festive 500 ärgerlich...).kann ich mir keinen anderen Nutzen vorstellen, als dass ich auf einen Puls-Sensor verzichten könnte.
Genau dafür war mir die Aufnahme der Leistung an der Uhr wichtig. Musste das aber noch nie nutzen und es ließ sich, wie gesagt, bei der FR245 mit einer IQ App "nachrüsten".kleiner zusätzlicher Nutzen für mich: bei langen Radtouren, wo ich meinen Radcomputer zwischendurch aufladen muss, dient die Sportuhr als Backup, falls beim Nachladen irgendetwas schiefgeht (wäre zB. bei Festive 500 ärgerlich...).
Eine Zeitlang habe ich die Fenix 3 als Radcomputer-Ersatz benutzt, war mir aber schlußendlich nicht gut genug ablesbar.Frage an die Smartwatchträger: Ersetzt die Uhr bei Euch den Radcomputer?
@A.Dent mach ich auch so, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Mit Kälte hatte ich bisher keine Probleme bei Messungen, denn ich achte drauf, dass die Handgelenke immer gut eingepackt sind, da ich dann auch länger nicht friere.
Beim Radfahren hingegen habe ich bisher noch keine Smartwatch vermisst bzw. kann ich mir keinen anderen Nutzen vorstellen, als dass ich auf einen Puls-Sensor verzichten könnte.