• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Rollentrainer mit Ipad ??

Lykorion

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Rennradfreunde,

ich möchte diesen Herbst zum ersten Mal einen Rollentrainer mit Zwift ausprobieren. Kann mir jemand sagen, was ich genau dafür an Ausstattung brauche?
Ich habe mir einen Smart Trainer ausgeguckt (Tacx Vortex) und würde den gerne mit meinem Ipad verbinden, worauf ich dann Zwift installieren wollen würde.
Leider finde ich nichts genaues was ich jetzt zum Koppeln brauche. Brauche ich nun einen Ant+ Dongle oder funktioniert oder bekomme ich alles schon alleine mit dem Ipad und dem Smart Trainer zum laufen?

Danke schon einmal im Vorraus !
 
Bei einem Ipad benötigst Du keinen ANT+ Dongle, das Ipad bzw. Zwift auf dem Ipad verbindet sich über Bluetooth mit dem Smarttrainer. Du benötigst einen Pulsmesser, der Bluetooth kann.
 
Zurück
Oben Unten