• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sks airchamp vs sks airgun

AW: sks airchamp vs sks airgun

Für gewöhnlich blase ich den Reifen mit meinem Mund etwas auf, bevor ich ihn zwischen Mantel nd Reifen stopfe. Da brauchst du keine besonders kräftige Lunge für und das geht extrem schnell.

guter Tipp, habe das mit dem "anblasen" per Mund inzwischen ausprobiert, funktioniert bestens, hätte ich nie gedacht

der Preis ist Top, hast Du die Dinger auch schon getestet? Gib doch bitte kurz Nachricht, dann bestell ich gerne ein paar. Danke.

Ja hab sie schon mit meiner Genuine Innovations Air Chuck verwendet. Ein Kumpel von mir hat sie auch schon an seiner SKS Air Gun gehabt. Läuft einwandfrei.

hab mir vor einiger Zeit nach gründlicher i-net recherche die sks airchamp pro gekauft. Leider nicht sofort ausprobiert, sonder die Gebrauchsanleitung studiert, den Airchamp in die Satteltasche gegeben und fertig. Bis heute war sie da drinnen, dann die erste Panne. Also Patrone (die verkehrt, also nicht aktiviert transportiert werden soll) umgedreht, verschraubt, Airchamp entsichert, drauf aufs Ventil und Dosierhebel betätigt:
nichts passiert. Hab dann verzweifelt und etwas genervt nach einiger Zeit aufgegeben.
Die Patronen (3 Versuche) waren nicht leer, da sie beim auseinanderschrauben des Dings sich in alle Himmelsrichtungen entladen haben.
was könnte ich falsch machen?? hat wer ähnliche Probleme?

noch eine weitere frage zu den schießeisen.. Wie sicher ist es, wenn man die Kartuschen in die Satteltasche leg. Ich meine können erschütterungen oder extreme Temperaturen diese zum platzen bringen?

Grüße

Mir nicht bekannt. Fahre seit Jahren nur noch mit Patronen rum.
Würde ich mir keine Gedanken drüber machen.

moin, ich hab beide, die Airgun kannst du günstig von mir haben,
habe ich geschenkt bekommen.
finde die ander besser.
Ausserdem sind gewindelose Kartuschen bedeutend billiger.
Bei Bedarf PN

also hab die airchamp pro (die ältere???, jedenfalls wo vorne noch etwas orange dran ist), günstig neu für 3,50 bei ebay geschossen und heute zum ersten mal probiert.
wow, total begeistert, idiotensicher im grunde und hat auch dicke gereicht. hatte 2 reifen auf denen kein druck mehr war, leer waren sie allerdings auch noch nicht. beide wunderbar knallevoll bekommen bevor ende war.
dann das teil allen nur empfehlen, vor allem weil die kapseln wesentlich billiger sind als die mit schraubgewinde für die airgun

Wenn man nicht im Radladen einkauft gibt sind die Patronen unabhängig von Gewinde deutlich günstiger
http://www.ebay.de/itm/20-16g-CO2-Kapseln-m-Gewinde-f-Fahrradpumpen-AirGun-/230635552110?pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item35b2f33d6e
70 cent pro Kartusche sind ok, ab 50 wirds nochmal günstiger

Hallo hab eine BBB Kartuschenpumpe (http://www.bruegelmann.de/fahrradzu...8#co2-pumpe-co2-pumpe-airspray-bmp-30-schwarz)
mit 16g Kartuschen.
Das heißt ich könnte die von dir verlinkten Kartuschen problemlos verwenden?!

Danke

Ich kenn die BBB jetzt nicht,
ich hatte vorher eine Barbieri und jetzt die SKS , bei beiden funktionieren die problemlos. Es würde mich doch sehr wundern wenn es bei BBB anders wäre

Zurück