• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

size DOES matter - Campa-Schaltungskäfig-Verlängerung

Wüsste nicht wie?
So, jetzt weiß ich wie: Die Schraube am Schaltungskäfigbolzen soll die Stellung des Käfigs zum Ritzel ändern:

Genau diesen Käfig konnte ich vor kurzem aus der Bucht fischen, so dass ich schließlich einen Titan-Bolzen für den Schaltungskäfig an der Chorus-Schaltung übrig hatte. Der macht sie um 7 g leichter:

Das ist eigentlich völlig unwichtig, aber ein nettes Detail :D
 

Anzeige

Re: size DOES matter - Campa-Schaltungskäfig-Verlängerung
Ja, genau. Mein olles 10x Record hat auch so eine Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Dieser schicke Carbonkäfig sollte mein Leichtbauprojekt von 2004 (Scott CR1) mit seinen 5,8 kg noch ein bisschen leichter machen.

Aber die Alu-Käfigrückseite aus der Serie fand ich schon immer enttäuschend für eine Record-Schaltung.

Fast 10 g, das geht besser. Also hab ich nochmal die Reste verwertet und nach ein paar Stunden war die neue Rückseite auch wieder fertig:


Naja, Kleinvieh macht auch Mist :D
 
Zurück
Oben Unten