• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzprobleme

Racebiker

Ötztal !!! I love you !!!
Ein heikles Thema, bei dem ich mittlerweile nicht mehr wirklich weiterweiss
und sicher vielen aus der Seele spreche:

In der Saison plagen mich öfters heftige Sitzprobleme :o .
Haupsächlich verursacht durch Haarbalgentzündungen die sich u.U. massiv verschlimmern und bis fingerkuppendick anschwellen und sehr schmerzhaft sein können.

Nun hab ich schon alles Mögliche ausprobiert:

• Vaseline
  • Sitzcremes
  • anderer Sattel
  • geänderte Sitzhöhe
  • höhrerer Pedaldruck
  • Sitzbäder
(warm und kalt)

antibakterielle Sitzeinsätze und absolute Sauberkeit und Hygiene sind auf jeden Fall obligatorisch.

hat mir jemand eine besonderes Rezept oder eine super verträgliche Sitzcreme als Tip, um dieses Leiden erst gar nicht aufkommen zu lassen oder im bestehenden Fall zu lindern.

Wäre sehr froh über Tips von Euch.
Vielen Dank !!!

AW: Sitzprobleme

zitat: "Nun hab ich schon alles Mögliche ausprobiert"

unbedingt alle 10 minuten 1-2 minuten aus dem sattel gehen und im wiegetritt weiterfahren (aber schon BEVOR es schmerzt!!!)

Vermutlich hast Du auch sehr trockene Haut.
=> Duschen und (besser) Baden (nicht zu lang) mit Sebamed statt Seife, unbedingt morgens und abends Cremen, auch wenn man nicht radfaehrt, mit Aloe Vera Creme oder Lotion aus dem Body-Shop habe ich gut Erfahrungen gemacht. (Nein, ich bin dort nicht am Gewinn beteiligt.)

Vermutlich hast Du auch sehr trockene Haut.
=> Duschen und (besser) Baden (nicht zu lang) mit Sebamed statt Seife, unbedingt morgens und abends Cremen, auch wenn man nicht radfaehrt, mit Aloe Vera Creme oder Lotion aus dem Body-Shop habe ich gut Erfahrungen gemacht. (Nein, ich bin dort nicht am Gewinn beteiligt.)

Hört sich gut an, werde ich definitiv ausprobieren. Super !
Vielen Dank für den Tip
und weiterhin guten Umsatz... ;) !

ich bin da eher gegen fettige cremes... besser zinkcreme, die verhindert das feuchtwerden der stellen

Hi,

also wenn ich so Probleme hätte mit meiner Axxxx Behaarung, würde ich mir das wegrasieren. Ich denke mit irgendeiner Creme fahren, ist ein komisches Gefühl oder???
Von Philips gibts den hier: http://bodygroom.philips.com/de/index_flash.html

Ich hab ihn noch nicht, aber werde mir den demnächst mal zulegen.

Gruss,

Thomas

Moin,

klaro!! Kurze F13 mit Sitzcreme Original!! Natürlich unter der langen Winterhose!:D

Gruß k67

Hi,

also wenn ich so Probleme hätte mit meiner Axxxx Behaarung, würde ich mir das wegrasieren. Ich denke mit irgendeiner Creme fahren, ist ein komisches Gefühl oder???
Von Philips gibts den hier: http://bodygroom.philips.com/de/index_flash.html

Ich hab ihn noch nicht, aber werde mir den demnächst mal zulegen.

Gruss,

Thomas

Ok... mach ich doch auch !
Bei mir hörts bei den Beinen mit dem rasieren nicht auf .
Will ja schließlich auch nicht aussehen wie ein Pavian.

Aber der Tip ist ok. Werde mich gerätetechnisch mal umsehen. Danke.

zitat: "Nun hab ich schon alles Mögliche ausprobiert"

unbedingt alle 10 minuten 1-2 minuten aus dem sattel gehen und im wiegetritt weiterfahren (aber schon BEVOR es schmerzt!!!)

so mach ich das auch.ich habe echt brutale körperbehaarung und da entzündet sich auch nichts.gescheite hosen anziehen dann brauch mann sich auch nicht irgendwelche cremes ins tal der gerechten schmieren oder sich gar rasieren :D

Wichtig ist auch, dass die Hose perfekt sitzt.
Nachdem ich zu einer Nummer kleiner gewechselt habe, mit Sitzkissen das etwas breiter ist als die vorherigen Hosen,
haben sich meine Probleme deutlich reduziert.
Lieber die Träger/Beine etwas zu kurz, als am Hintern/Becken etwas zu weit.

Aufs Polster.
Hab jetzt auch mal die von Assos ausprobiert.
Benutz die aber nur, wenn ich mehrere Tage hintereinander längere Zeiten fahre. Ansonsten lohnt sich das bei mir nicht.
Aber finde die von Assos sowieso nicht so doll:rolleyes:

Holla,

ich nehme ganz normale Penaten Babypopo Creme..
Das Dumme ist, die Salbe geht beim Waschen in dem für die Hosen/Polster zugelassenen Temperaturbereich von 40° nicht raus..wasche dann immer von Hand nach.
Langer Rede kurzer Sinn, geht die Assos Creme besser raus beim Waschen ?

Zurück