sauerlaender
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin bisher ziemlich unsportlich 46 Jahre alt geworden, 171cm klein, 79kg schwer und fahre seit letztem Jahr ein Cucuma Ultegra 3-fach in RH 54. Ich habe 3 x 1cm Spacer unter dem Lenker und einen 143mm breiten Sattel von Specialized - der zielmlich weit vorn an der Sattelstütze befestigt ist. Die Sitzposition sollte also ziemlich bequem sein. Ist sie im Grunde auch, wenn nicht meine Hände schon nach wenigen Kilometern anfangen würden zu schmerzen. Genau schmerzt es zwischen dem Daumen und dem Zeigefinder, also in der Auflage auf den STI's. Ich habe versucht dies mit gelgepolsterten Handschuhen und mit Gelpolster unter dem Lenkerband in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Irgendwie habe ich das Gefühl das das was nicht richtig passt.
Kann es sein, dass meine Bemühungen in die falsche Richtung gelaufen sind und ich nun zu "weit vorne sitze" und daher meine Schmerzen kommen? Oder meine Schmerzen normal und ich muss mich daran gewöhnen?
Hilft eventuell eine gerade Sattelstütze, meine ist nach hinten gekröpft? Dann könnte ich den Sattel noch weiter nach vorn schieben.
Kann es sein, dass meine Bemühungen in die falsche Richtung gelaufen sind und ich nun zu "weit vorne sitze" und daher meine Schmerzen kommen? Oder meine Schmerzen normal und ich muss mich daran gewöhnen?
Hilft eventuell eine gerade Sattelstütze, meine ist nach hinten gekröpft? Dann könnte ich den Sattel noch weiter nach vorn schieben.