• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition korrekt so?

Unter dem "S" auf dem Sitzrohr steht ne Zahl, dann muß man nicht messen! ;)

Nach der Steuerrohrlänge und den sonstigen Proportionen zu urteilen wird das schon was um 62 sein, aber ich habs auch leicht, nebenan hängt ein 58er an der Wand.

Ist schon toll wenn der Beitrag auf den man sich bezieht nach dem Antworten einfach so wieder verschwindet ...
Ich schreib mal nicht, wer's war - beim nächsten Mal wirste eben wieder zitiert! :rolleyes:

An etwas zu groß (zu langes OR) oder etwas zu klein (zu kurzes OR) kann man sich mit der Zeit sogar gewöhnen. Einmal fährt man eben etwas gestreckter, einmal etwas aufrechter. Klar muss es im Rahmen bleiben, aber der TE sitzt da jetzt auch nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein, das ist alles noch im Rahmen. Je jünger man ist, desto leichter fällt die Gewöhnung außerdem noch.:D

Ist schon toll wenn der Beitrag auf den man sich bezieht nach dem Antworten einfach so wieder verschwindet ...
Ich schreib mal nicht, wer's war - beim nächsten Mal wirste eben wieder zitiert! :rolleyes:
Das war keine Absicht. Wollte eigentlich noch was dazu schreiben und hab versehentlich gelöscht. Kannst mich also ruhig nennen.

Unter dem "S" auf dem Sitzrohr steht ne Zahl, dann muß man nicht messen! ;)

Nach der Steuerrohrlänge und den sonstigen Proportionen zu urteilen wird das schon was um 62 sein, aber ich habs auch leicht, nebenan hängt ein 58er an der Wand.
Hm nett. Da entdeckt man durch solch ein Topic neue Seiten an seinem Rennrad :D

Steht ne 62 drauf. Ist also definitiv ein 62er Rahmen

Naja, vielleicht stellst Du Dein nächstes Tattoo dann lieber woanders zu Diskussion. :D
Ehrlich, sch...auf die Umfrageergebnisse hier, und lass Dir weder das Rad, noch den Händlerkontakt durch selbsternannte Experten versauen.
Vonnem schräg von oben aufgenommenen Bild 'nen Haftbefehl wg. Falschberatung ausstellen müsste Dir eigentlich selber "furchtbar kompetent" vorkommen.
Den 100er hätte ich geschätzt, aber wissen tu ich halt erst wenn ichs weiß. 2cm vor/2nach unten sind Welten, und ein 120er an 'nem 60er Rahmen eher normal als "fährt sich wie Panzer".
Ich bin gespannt, welcher Vorbau und wie tief schlussendlich rauskommt, halt uns mal auf dem laufenden.
Naja, ne wirklich seriöse Empfehlung habe ich auch nicht erwartet, da halt wegen einem Bild eh nicht möglich.

Aber dennoch hat mir das Topic ja schon geholfen. Ich weiß, dass der Hobel prinzipiell passt und am Vorbau im Fall der Fälle gedreht werden muss.

Daher an dieser Stelle schonmal Danke an Alle für die Mühe :)

der rahmen ist definitiv zu klein, das braucht man nicht schön reden. und sportlich, geschweige rennmässig wirst du niemals sitzen können.
Sei mir nicht böse, aber ich vertraue da eher den Aussagen der Radsportler hier, die ihre Meinung vernünftig begründen, und jenen, die hier kompetent daher kommen mit den Äußerungen.

Sei mir nicht böse, aber ich vertraue da eher den Aussagen der Radsportler hier, die ihre Meinung vernünftig begründen, und jenen, die hier kompetent daher kommen mit den Äußerungen.

Naja,

unabhängig davon wemm Du vertrauen willst... :rolleyes:

Wenn als Nukleus Deiner Sitzposionentwicklung so etwas...

large_mp101.jpg

... in der Bauart herauskommt, hast Du nicht viel falsch gemacht... :p :D :)

Allerdings fürchte ich, daß es nicht damit getan sein wird, den Vorbau zu verlängern und umzudrehen, wenn ich mir so Deine Bilder anschaue... :idee: o_O

archetypische Grüße

Martin

Natürlich kann die Position in Richtung Aerodynamik weitgehend optimiert werden. Der TE hat doch noch einen riesen Spielraum bei den Spacern und einen längerer Vorbau kann auch noch verbaut werden. Mal abgesehen davon, dass er auf den Bildern die Arme nicht mal angewinkelt hat.

Natürlich kann die Position in Richtung Aerodynamik weitgehend optimiert werden. Der TE hat doch noch einen riesen Spielraum bei den Spacern und einen längerer Vorbau kann auch noch verbaut werden. Mal abgesehen davon, dass er auf den Bildern die Arme nicht mal angewinkelt hat.
Stimmt, jetzt wo du es sagst (mit den Armen) :D

Ist mir noch gar nicht aufgefallen

Zurück