• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?

Ich habe hier eigentlich 8 Räder stehen die weg müssten, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so richtig fahren kann. Dachte eigentlich ich kann jemanden der ein fast neues Rad günstig erstehen will was gutes tun kann.
Ich brauche die Kohle nicht, dann bleiben die Räder halt im Keller stehen, so what.
Jetzt würden mich ja schon die 7 anderen Räder die weg müssen auch interessieren...ich erinnere mich noch aus TF Zeiten dass das einige schöne Stücke sein müssten ;)

Anzeige

Re: Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?
Ich habe hier eigentlich 8 Räder stehen die weg müssten, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so richtig fahren kann. Dachte eigentlich ich kann jemanden der ein fast neues Rad günstig erstehen will was gutes tun kann.
Ich brauche die Kohle nicht, dann bleiben die Räder halt im Keller stehen, so what.
Ich würde an deiner Stelle bis nächsten Frühling warten. Das Rad wieder ab ca. März online stellen. Denke das findet schon einen Käufer.

Ergäbe für aber keinen Sinn wenn nicht absehbar ist daß Du sie irgendwann wieder fahren können wirst.
Klar ergibt das für Menschen die nicht damit konfrontiert werden einen Sinn.
Ich kann das aber aus eigener Erfahrung sehr gut Nachvollziehen.
Bei mir stehen 4 Colnagos und 2 Bassos im Keller die ich nicht mehr fahren kann so wie es die Bike eigentlich verdient hätten.
Aber da ich auch auf den KA die seltsamsten Menschen als angeblich Interessenden gehabt hatte hab ich das ganze auch verworfen und lass die lieber eingemottet hier stehen und erfreu mich die immer mal wieder anschauen zu können.

Klar ergibt das für Menschen die nicht damit konfrontiert werden einen Sinn.
Ich kann das aber aus eigener Erfahrung sehr gut Nachvollziehen.
Bei mir stehen 4 Colnagos und 2 Bassos im Keller die ich nicht mehr fahren kann so wie es die Bike eigentlich verdient hätten.
Aber da ich auch auf den KA die seltsamsten Menschen als angeblich Interessenden gehabt hatte hab ich das ganze auch verworfen und lass die lieber eingemottet hier stehen und erfreu mich die immer mal wieder anschauen zu können.
Somit stehen hier nun von mcwipf und Norman68 13 Räder ungenützt rum.
Das von 2 Personen.
Möchte nicht wissen wie viele Hunderte Räder, denke meist Felgen Gebremste rumstehen die keiner mehr mag bzw.. den gewünschten Betrag bezahlen möchten.

Es ist auch so viele die was verkaufen wollen, verkaufen weil sie was neues möchten oft mit dem Grund weil auch
unzufrieden.
Nun denkt man sich weg damit, jeden Tag steht dummer auf und kauft das dann.
Nur ist es so bei Hochpreisigen Sachen
weiß der Käufer genau was er möchte.
Kennt die Marktlage.

Weiter geht es aktuell mit Bike Fitting, viele rennen zum Bike Fitter und kaufen dann da, bzw. wie ich schon ansprach leasen dann da.

Sieht man E Auto, keine S... u kauft den Rotz, alles Leasing in ein paar Jahren werden sehr viele Gefährte auf Halde gebraucht rumstehen, vermute ich.

Ergäbe für aber keinen Sinn wenn nicht absehbar ist daß Du sie irgendwann wieder fahren können wirst. Die werden nicht auf wundersame Weise wieder mehr Wert werden.

Wenn einem seine Räder ans Herz gewachsen sind, braucht es manchmal Zeit. Gibt offenbar keine Eile, vllt kommt irgendwann der richtige vorbei, der genau so ein Rad sucht und es ist auch eine Frage des mindset, bis man soweit ist.

Kenne ich von mir selbst, das muss sich in Kopf und Bauch entwickeln, irgendwann geht das auch. Ich habe einige Radfreunde, da sammelt sich über Jahre einiges an und solange der Platz da ist, bleiben die Räder.

Wollte vor Jahren einen schönen und gut gepflegten Klassiker verkaufen - Columbus SL Rahmen, panto Record Teile - ich hatte irgendwann zuviele alte Räder, die kaum bewegt wurden. War auf kleinanzeigen für einen imo freundschaftlichen Tarif. Es war nicht der Umstand, dass jemand verhandeln wollte - es war die Art mit letztem Preis oder dummdreisten Gequatsche, die mich ärgerte. In der Zeit war auch der Sohn von einem guten Bekannten auf der Suche nach einem Klassiker, weil das sein Faible war. Dem habe ich das Rad dann geschenkt, weil ich wußte, dass jemand Freude daran hatte und das Rad gut behandeln würde. Etwas OT, will nur sagen, dass mir manchmal ein Preis egal ist, wenn es richtig ,klickt'.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück