• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinkewitz belastet andere Fahrer

• Ersteller Ersteller legreco
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sinkewitz belastet andere Fahrer

Ich meine:

Klödi ist halt auch ein ewig gestriger..... :crying: ohne Unrechtsbewußtsein....:crying: nicht umsonst bei Astana :D ... und nicht umsonst ohne Toureinladung!

Sinke. musste Namen nennen sonst gehts in den Bau.....:D

Macht was Ihr (Profis) wollt, aber steht dazu und verarscht uns nicht.....:mad:

soll man weine, soll man lachen oder einfach ignorieren??
in der rennrad 3/2008 auf Seite 29:

Klöden kämpft um sein Image

...........
Klöden ist sauer
...........
Klöden ist ziemlich sauer: "Was jetzt mit den übereilten, pauschalen ARD-Dopingbeschuldigungen gegenüber den Skilangläufern und Biatthleten passiert ist, trifft mich zu hundert Prozent. Ich wurde die gesamte vorige Saison an den Pranger gestellt, musste sogar die Tour verlassen, nur weil ich bei T-Mobile und Astana in Teams gefahren bin, wo einige Fahrer gedopt waren. Solche pauschalen Vorverurteilungen finde ich furchtbar und ungerecht. ICH HABE MIT DOPING NICHTS AM HUT." betont Klöden.
In diesem Jahr waren die Dopimg-Kontrolleure schon dreimal bei ihm. "Meinetwegen können sie jeden Tag kommen........."

glauben wir mal herrn klöden. vermutlich war ihm langweilig und er hatte nichts zu tun. da hat er halt herrn sinkewitz zu seiner "behandlung" begleitet und diesem zur stärkung kaffee und schmalzbort gereicht :eyes:

mfg
frank

soll man weine, soll man lachen oder einfach ignorieren??
in der rennrad 3/2008 auf Seite 29:

Klöden kämpft um sein Image

...........
Klöden ist sauer
...........
Klöden ist ziemlich sauer: "Was jetzt mit den übereilten, pauschalen ARD-Dopingbeschuldigungen gegenüber den Skilangläufern und Biatthleten passiert ist, trifft mich zu hundert Prozent. Ich wurde die gesamte vorige Saison an den Pranger gestellt, musste sogar die Tour verlassen, nur weil ich bei T-Mobile und Astana in Teams gefahren bin, wo einige Fahrer gedopt waren. Solche pauschalen Vorverurteilungen finde ich furchtbar und ungerecht. ICH HABE MIT DOPING NICHTS AM HUT." betont Klöden.
In diesem Jahr waren die Dopimg-Kontrolleure schon dreimal bei ihm. "Meinetwegen können sie jeden Tag kommen........."

glauben wir mal herrn klöden. vermutlich war ihm langweilig und er hatte nichts zu tun. da hat er halt herrn sinkewitz zu seiner "behandlung" begleitet und diesem zur stärkung kaffee und schmalzbort gereicht :eyes:

mfg
frank

wieso erinnert klödens statement in gehalt und rumeierei so sehr an die Aussagen eines gewissen "Jorge" (interview, letztes jahr, in procycling oder tour , ich weiss es nicht mehr), der nur wenig später reinen Tisch gemacht hat? wenn es doch nur um schmalbzbrote ging?

stimmt es eigentlich, dass klöden kuckucksuhren sammelt und nur deswegen immer und immer wieder ins breisgau musste?

Früher nannte man so etwas einfach - Petze !

Kann ich überhaupt nicht leiden so eine Einstellung. Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit Druck, Profivertrag, Geld und so´n Blödsinn.

Bin mal gespannt, wo er in Zukunft startet, und dann jemanden neben sich stehen hat, den er verpfiff. Wird bestimmt lustig !

Ich bin auch für eine vorbehaltlose Aufklärung der Dopingfälle ( nicht nur im Radsport ! ). Aber so´ne billige Art der Strafermäßigung finde ich zum :kotz:

Ragnar

Kann ich überhaupt nicht leiden so eine Einstellung. Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit Druck, Profivertrag, Geld und so´n Blödsinn.
Bin mal gespannt, wo er in Zukunft startet, und dann jemanden neben sich stehen hat, den er verpfiff. Wird bestimmt lustig !
Ich bin auch für eine vorbehaltlose Aufklärung der Dopingfälle ( nicht nur im Radsport ! ). Aber so´ne billige Art der Strafermäßigung finde ich zum :kotz:
Exakt *diese* Einstellung der gegenseitigen Deckung ist diejenige, die die Doper schamlos für sich ausnutzen und die dazu führt, dass der Sumpf ganz offensichtlich nicht trockengelegt werden kann.

Wenn man mal neben jemandem steht, den man belastet hat, dann was? Sind wir hier in der Kuschelparty? Wer nichts nimmt, der kann nicht verpfiffen werden. Wer was genommen hat, der soll bitte sein Maul halten!

Ich finds zwar grundsätzlich auch peinlich erst zu reden wenn man selbst erwischt wurde. Ist ziemlich scheinheilig. Aber wenn man so wenigstens den ein oder anderen erwischt. Aber ohne Beweise kann man doch auch sagen was man will...beweisen kann man nix!

Ich finds zwar grundsätzlich auch peinlich erst zu reden wenn man selbst erwischt wurde.

... und genau das ist doch der Punkt bei dieser Art der Aufdeckung. Vorher mitmachen und Mund halten, wenn man dann erwischt wurde schnell noch ein paar verpfeifen damit man schnell wieder am Profi-Zirkus teilnehmen kann.

Pfui Deibel !

Ragnar

So ist das bei "Verbrechen"...da wird schon mal der Komplitze verpfiffen.
Und das war schon immer hilfrei bei der "Verbrecher" jagt. Und das der der als erster "singt" eine mildere Strafe bekommt ist sicher nicht nur im Tatort so.
Und nur wenn alle wissen das das System des schweigens nicht zu 100% sicher ist müssen alle Angst haben auch wenn sie nicht erwischt werden.
Das hat nichts mit petzen zu tun.
Hier geht es nicht um eine Schulhofrangelei.

Ragnar

sehe das auch wie die anderen. nur ein "maul halten, mitmachen" ermöglicht ein "großflächiges" doping.

was ich ihm glaube ist, dass er keine namen nennen wollte. dumm nur, wenn man das bka, die presse und den franke :lol: im nacken hat.
freiwillig nannte er die namen nicht, aber das wort "beugehaft" wirkt wunder ;)
"ganovenehre" gibt es nur im film/roman.
was die "kronzeugenregelung" anbelangt:
die wird nicht jedem der sich meldet (herr lehrer ich weiß was) zugestanden. da muß schon was "rüberkommen", also die eigene tat und das was aufgeklärt werden kann in einem angemessenen verhältniss stehen.

mfg
frank

ohne die kronzeugenregelung läßt sich der saustall wohl nicht ausmisten. und was rganars szenario angeht: zum kotzen ist nicht, dass leute wie sinkewitz oder jaksche 2009 wieder antreten (geserzt den fall, sie sind geläutert und sauber). zum kotzen ist, dass sie neben einigen anderen stehen werden, die nicht erwischt worden sind und dem fortgesetzten betrug noch immer hübsch kohle machen.

ohne die kronzeugenregelung läßt sich der saustall wohl nicht ausmisten. und was rganars szenario angeht: zum kotzen ist nicht, dass leute wie sinkewitz oder jaksche 2009 wieder antreten (geserzt den fall, sie sind geläutert und sauber). zum kotzen ist, dass sie neben einigen anderen stehen werden, die nicht erwischt worden sind und dem fortgesetzten betrug noch immer hübsch kohle machen.

wobei das aber wiederum an den teams liegt. die freiwillige auflage gedopte fahrer 2 jahre NACH ablauf der sperre nicht zu beschäftigen liegt an ihnen selbst.
soweit ich weiss hat das der bruynell, damals noch discovery, durchbrochen.
korrekt ist, dass es ohne kronzeugenregelung nicht geht. ohne diese "petzen" wird immer weiter im großen stil gedopt (ganz bekommt man es nie weg, werder im profi- noch im amateurbereich -leider-)

mfg
frank

ich finde, der sinkewitz ist 'ne pfeife. das war er schon, bevor er erwischt wurde. und das bestätigt sich jetzt, da er, um die eigene haut zu retten, zum kumpel-anscheißer wird. der wird doch zu recht in keinem team mehr froh. ich hoffe, ich muss den nie wieder sehen...

ich finde, der sinkewitz ist 'ne pfeife. das war er schon, bevor er erwischt wurde. und das bestätigt sich jetzt, da er, um die eigene haut zu retten, zum kumpel-anscheißer wird. der wird doch zu recht in keinem team mehr froh. ich hoffe, ich muss den nie wieder sehen...
Mit jeglichem Spruch, der den Dopern noch irgendwelche "Ganovenehre" zugesteht, spuckt man den sauberen Fahrern ins Gesicht. Das kann 1. nicht das sein, was wir wollen und 2. führen derlei Kommentare aus Amateurkreisen dazu, dass zu recht nicht nur die Profiszene, sondern der Radsport als Ganzes von Aussenstehenden als Doping-durchseucht angesehen wird. Irgendwo muss ja mal die Distanz zum Dopingschleim hergestellt werden, entweder sehr eng am Übel, d.h. die Fahrer der Pro-Teams selbst wirken daran mit, dass schwarze Schafe in den eigenen Reihen auffliegen, oder erst beim Übergang zum Amateursport, womit man den gesamten Profisektor verloren gibt, oder aber erst beim Übergang zu den Hobbyradlern, womit man den gesamten Rennradsport in seiner Aussenwirkung zum Abschuss freigibt.

ICH HABE MIT DOPING NICHTS AM HUT." betont Klöden.

Interessantes vom Uni-Klinikum Freiburg:

http://www.n-tv.de/936930.html?200320081324

"Im Jahre 2000 hat es eine Medikamentenlieferung an die Freundin von Andreas Klöden gegeben - eilig, über Nacht. Die Frachtkosten wurden gebucht über das Konto 'Dopingfreier Sport'"

Auch die Aussage, dass die Ärzte unter der Hand bzw. ohne Wissen des Klinikums hohe Geldzahlungen erhalten haben ist, wenn ich mich nicht irre,
neu. Damit kann sich von den Ärzten keiner mehr mit "wenn schon Doping, dann lieber kontrolliert" rausreden. Müssten da nicht einige Approbationen entzogen werden?

Zabel hat angeblich in der Tour de Suise ´96 auch schon gedopt.
Von wegen- einmalig ausprobiert und nicht Vertragen.Ja nee..is klar. :/

Interessantes vom Uni-Klinikum Freiburg:

http://www.n-tv.de/936930.html?200320081324

"Im Jahre 2000 hat es eine Medikamentenlieferung an die Freundin von Andreas Klöden gegeben - eilig, über Nacht. Die Frachtkosten wurden gebucht über das Konto 'Dopingfreier Sport'"

Nanana, bitte die Unschuldsvermutung nicht außen vor lassen: Die Lieferung ging schließlich nicht an Klöden, sondern an seine Freundin. Ist doch klar, dass sie EPO braucht, wenn sie mit so einem Ausdauertier zusammen ist.
Und das Konto wurde zu Recht belastet - so konnte das EPO nicht an den SC geraten, der blieb also dopingfrei.........

Im Grunde ist das ja alles nicht mehr überraschend. Und trotzdem ists zum Kotzen. Der Franke hat halt recht, wenn er sich so maßlos aufregt. Drogenmafia.

Habt Ihr den Artikel in der heutigen FAZ gelesen? Ich glaube, Seite 32...

...sehr interessant, wie sich der BDR verhalten hat. Besonders prekär finde ich, dass der BDR im Oktober 2000 Sinkewitz von den Straßenweltmeisterschaften in Plouay zurückpfeift - offiziell wegen einer Erkältung - und das, um ihn vor einer eventuellen Dopingkontrolle zu schützen, welche seine zu hohen Blutwerte aufdecken könnte!?!
Der gleiche BDR verhängt nun, da Sinkewitz überführt ist, eine zusätzliche Strafe zur ohnehin ausgesprochenen Sperre von 40.000 €. Wo sind wir?! Ist das das Zeichen an zukünftig überführte Doper, dass diese gefälligst den Mund halten?

Versteht mich nicht falsch. Es steht mir fern, Patrik Sinkewitz als das Opfer hochzustilisieren. Er hat Fehler begangen und tat dies, weil das System auf jenen Fehlern beruht, was ihn nicht unschuldig macht. Besondere Schwere der Schuld jedoch sehe ich bei Jenen, die das System am Laufen hielten und die sitzen ganz oben in den Gremien!

Zurück