• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed von Bergamont

dasWu

Neuer Benutzer
Hallo allerseits

ich möchte mir ein Singlespeed zulegen (für den schnellen wartungsfreien Ritt durch die City) und bin auf das hier von Bergamont gestoßen:

http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=37530

GetFile.aspx

Ich möchte ein absolut zuverlässiges und zweckmäßiges Bike.
Geringes Gewicht und und andere NiceToHave Gimmicks spielen eine untergeordnete Rolle, deshalb sagt mir auch der Stahlrahmen zu. Wie schätzt ihr die verbauten Komponenten ein, sind die stimmig? Kennt schon wer das Bike, mir schwant die Pedalschlaufen reißen als erstes ein . Neigen die Laufräder zum 8ern? Bin nämlich übergewichtig (ca. 86 kg) und deshalb sollte das Bike schon was abkönnen.

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

AW: Singlespeed von Bergamont

Der Rahmen scheint nicht gerade der leichteste zu sein,das sieht man am relativ hohen Gesamtgewicht.Optisch finde ich den aber sehr schön,und die schlanke gerade Gabel ist ein Hingucker.Das der Bremszug mit Schellen am Oberrohr befestigt ist,ist absolut Retro,mein erstes Rennrad von 1978 war so gebaut,also ich finde das sehr schön.Zu den verbauten Teilen kann ich nix sagen,kommt wohl alles(ausser den bekannten Welgo Pedalen)aus der Singlespeed Ecke.Die Laufräder sollten dich.sofern sorgfälltig gebaut,mit 32 Speichen allemal tragen.
P.S.Auch bei den Riemen solltest Du dir keinen Kopf machen.Nur das einfädeln mit den Füßen will gekonnt sein.
Gruss.Lindo

AW: Singlespeed von Bergamont

hallo das ist ein top fahrrad damit kannst du nichts falsch machen
kauf es aber lieber hier

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/si...inglespeed-rennraeder-singlespeed-classic-red

denn bei diesem angebot ist noch ein brooks swallow montiert der alleine schon etwas über 100€ kostet jedoch bleibt der preis bei 699€ genau wie bei den mitbewerbern die ihn mit dem braunen no name saddle rausschicken.

die pedalhaken + riemen reissen in der regel nicht so schnell das dauert ewig
das gewicht ist für diese preisklasse auch top 10,2kg passt schon.

ps. bei sachgemäßen gebrauch halten diese laufräder auch ewig

hoffe das hilft dir ein wenig

Zurück