• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

ich kann mir nicht vorstellen, das ich das in australien ansatzweise schaffen würde, umherzureisen... so wie ich nen strand zum surfen finden würde, würde mich das dann da halten bis zum umfallen... ich erinner mich da an diverse urlaube an der europäischen atlantikküste... wo es ja auch shcön sein soll (is da auch schön, tolle wellen)......

Anzeige

Re: Single-Treff

Dann fahr nach Lindlar, da gibbet ein Hallenbad mit Liegewiese, landschaftlich recht nett:D:D:D

Ui ... da wohnt doch tatsächlich ne Bekannte ... :rolleyes: ... also, jetzt nicht in dem Hallenbad, aber da in diesem Lindlar. Da, wo das Leben pulsiert, ... der Nabel der Welt :cool:

Glaubst Du, dass Du mit dem Motorrad nur 1/4 des Sprits eines Auto brauchst? :ka:

Und wegen der Klimaanlage: Wer auf einem Motorrad im australischen Hochsommer in womöglich schwarzer Lederkombi quer durch das Land jagen kann, der wird doch wohl auf eine Klimaanlage verzichten können :rolleyes: Aber keine Ahnung, was dieses Teil in Wirklichkeit schluckt. Eventuell findet sich da auch was im Internet.

A propos "Quer durchs Land jagen": Geht das eigentlich mit einem Motorrad? Wie sieht es da denn mit Tankstellen, Trinkwasser für unterwegs, Reservekanister, ... aus? Das Tankstellennetz wird da im Landesinneren wohl nicht so dicht sein wie hier :eyes:

Nachtrag: Brauchst Du für eine Zulassung nicht eventuell eine gültige lokale Postanschrift da unten? :ka:

Zum Sprit: Also mit meinem Möhrchen hier (650er) brauche ich nie mehr als 5 Liter und da muß ich dann auch ordentlich am Gashahn ziehen (also Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn). Normalerweise liegt die so bei 3-4 Litern. Entsprechend wird eine noch kleinere Maschine wohl nicht mehr brauchen.

Zu den Tankstellen: Die längste Tanketappe auf der Tour hat 400km. Man braucht also einen 10 Liter Kanister... und zusätzlich einen zweiten 10 Liter Kanister für Wasser. ;)
Wichtig ist nur, daß man donnerstags oder freitags morgens am Wave Rock wegkommt, weil manche Tankstellen nur zwischen Freitags und Sonntags geöffnet haben.

Was die Zulassung angeht: Da braucht man nur irgendeinen festen Wohnsitz auf der Welt. Die Sache ist halt die, daß man in Australien eh alle Fahrzeuge zulassen muß. Also selbst wenn ich mein Möhrchen aus Deutschland per Seefracht verschiffen würde (mit deutschem Nummernschild dran), müßte ich es in Australien neu zulassen. Die Zulassungsgebühr beinhaltet eine Haftpflicht-Versicherung gegen Personenschäden, wahrscheinlich sind die deswegen so pingelig.
--> http://www.australien-info.de/daten-fahrzeugkauf.html

Ich bin halt vor Jahren auf den Tick mit'm Motorrad gekommen, weil ich da das Gefühl habe, daß man mehr Gefühl für die Weite bekommt. Ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll. Im Auto fahre ich und die Landschaft zieht am Fenster vorbei. Im Auto fühle ich mich zuhause. Sobald ich dann aussteige, bin ich schlagartig am Zielort. Im Bus (wenn man nur seitlich rausgucken kann) oder im Zug ist es noch extremer. Da blende ich die Gegend zwischen den Haltestellen irgendwie komplett aus. Das fliegt am Fenster vorbei und ist aus dem Sinn.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine?

Ein gepflegtes MOIN in die Runde :)

Das liest sich ja wie im Reisebüro hier :) -> Australien -> das ist mal was tolles. *neidischguck*
Ich such noch ne nette Idee für Ende August - September. Entspannen, nur schön ausruhen, schwimmen, bisschen Land gucken, Sonne, Meer .... *seufz*

Hallöchen :)

ausgeschlafen nach deiner langen nacht ;)
empfehlen könnte ich zu der zeit die toscana, suuuuper schön! nur nicht direkt das meer vor der tür soweit ich mich erinnere!

Das mit dem WE müssen wir übrigens leider verschieben..ich bin am meer :p
Fahre mein brüderchen in holland besuchen!

nächste Woche kriegen wir über 30 Grad und dann gibt es kaum einen schöneren platz als ein herrlich klimatisiertes Büro.

fahrt Ihr nur in den Urlaub:aetsch: dann sind morgens wenigstens die Autobahnen frei:D

Giro

Geil, geil, geil, geil, geil! :jumping:

Und ob es einen schöneren Platz als ein klimatisiertes Büro gibt! Meinen Rennradsattel :D

Moin alle!

Wer früher anfängt zu arbeiten hat eben früher frei-nur muß er eher ins Bett! ;-)

LG der Pfeil

Moin alle!

Wer früher anfängt zu arbeiten hat eben früher frei-nur muß er eher ins Bett! ;-)

LG der Pfeil

Wenn du mir den Job zeigst...

Hab heute morgen um 7Uhr angefangen, und Feierabend ist frühestens morgen um 9Uhr. Und wenn mir jetzt jemand mit: Selbst schuld kommt :droh: Bin die erste die Hurra schreit, wenn bei uns Schichtdienst eingeführt werden soll.

Nabend,
ich habe mir mal die Einwände von Efix durch den Kopf gehen lassen. Die Tour, die ich da geplant hatte, wäre wohl echt so nicht zu machen. Speziell diese 1oookm Etappe da auf Schotterpisten...

Wenn ich alles an Urlaub und Überstunden etc. in 2009 zusammenkratze, bekomme ich 45 Tage zusammen. :) Dann ist aber wirklich Schluß. Wenn ich dann noch 3 Tage für den Hin- und Rückflug abziehe, bleiben noch 42 Tage. Drei Tage deswegen, weil der Hinflug dank Zeitverschiebung von 7 Stunden wohl eher zwei Tage dauern dürfte. Diese Stunden bekommt man ja beim Rückflug "wieder raus".

Zudem habe ich den Stuart Highway zwischen Alice Springs und Adelaide rausgeschmissen und durch "interessantere Strecken", die etwas weiter östlich parallel verlaufen, ersetzt.

Tag 1: (Perth)
- Motorrad anmieten
- Zelt, Lebensmittel, Benzinkanister etc. kaufen
- Besichtigung des Hafens

Tag 2: (Perth)
- Fußmarsch
-- Kings Park
-- Botanical Garden
-- St. Georges Terrace
-- London Court
- Mittagessen im City Centre Market
- Fußmarsch
-- Stirling Gardens
- Northbridge zum Cultural Centre mit der Western Australian Art Gallery und dem Western Australian Museum

Tag 3: Perth - Cervantes
- Fahrt nach Cervantes (250km)
- Besichtigung der Pinnacle Wildflowers (Fahrt durch den Nationalpark)

Tag 4: Cervantes - Hyden
- Fahrt nach Hyden (540km)
- Besichtigung des Wave Rock

Tag 5: Hyden - Kalgoorlie
- Fahrt nach Kangoorlie (Holland Track - 380km)

Tag 6: Kalgoorlie
- Besichtigung der Goldmine
- Stadtbummel
- Motorrad checken

Tag 7: Kalgoorlie - Cosmo Newberry
- Fahrt nach Cosmo Newberry (540km)
-- Teerstraße nach Leonora
-- Teerstraße nach Laverton
-- Grand Central Road

Tag 8: Cosmo Newberry - Warburton
- Fahrt nach Warburton (440km)
-- Grand Central Road

Tag 9: Warburton - Ayers Rock
- Fahrt zum Ayers Rock (530km)
-- östlicher Teil des Gunbarrel Highway
- der Ayers Rock im Sonnenuntergang
- Exkursion zum Observatorium (im Yulara Resort) und Sternenhimmel bestaunen

Tag 10: Ayers Rock und Umgebung
- Umrundung bzw. Aufstieg des Uluru (ob man wirklich den heiligen Berg besteigen sollte?)
- Besuch des Aboriginal-Kulturzentrums und der Höhlenzeichnungen am Uluru
- Mittags Wanderung durch das Valley of the Winds im Massiv der Katja Tjuta
- Sonnenuntergang an den Katja Tjuta

Tag 11: Ayers Rock - Alice Springs
- Zum Abschied noch ein Rundflug zum Sonnenaufgang mit einem Ballon?
- Fahrt nach Alice (440km)
-- über Kings Canyon
-- Palm Valley

Tag 12: Alice Springs
- Auffahrt auf den ANZAC Hill
- Besuch des Royal Flying Doctor Service und der School of the Air (Ausstellungen)
- Ausflug zum Alice Springs Desert Park (10 km W)
- Ausflug in die Schluchten der McDonnell Ranges, z.B. der nahegelegenen Simpson Gap

Tag 13: Alice Springs
- 3 "repräsentative" Schluchten der Western Mac Donnel Ranges: der Standley Chasm, der Ormiston Gorge und von Glen Helen
- Weiterfahrt von Glen Helen nach Palm Valley (Achtung: die letzten 20km sind extremes Gelände)
- Übernachtung auf einfachem Campground im Palm Valley

Tag 14: Alice SPrings - Oodnadatta
- Fahrt nach Marla (450km - Teerstraße)
- Oodnadatta Track (212km)

Tag 15: Oodnadatta - Coober Pedy
- Fahrt nach Coober Pedy via Painted Desert (mit Umweg über Painted Desert knapp 300km, sonst 200km)
- Auffahrt auf den Big Winch (Überblick über Stadt)
- Übernachten bei bei Radeka's Backpackers underground

Tag 16: Coober Pedy
- Besichtigung Opal Schaumine
- Bummel durch die Underground Gallery
- Sonnenuntergang an den Breakaways (Gebirgsmassiv - 20 km N)
- Übernachten bei bei Radeka's Backpackers underground

Tag 17: Coober Pedy - Marree
- Fahrt nach William Creek (170km)
- Mittagessen in William Creek (kleinste Stadt Australiens)
- Fahrt nach Marree (200km)

Tag 18: Marree - Arkaroola
- Fahrt nach Arkaroola (240km)
- Astronomical Tours

Tag 19: Arkaroola - Flinders Ranges NP / Wilpena Pound
- Ridgetop-Tour
- Fahrt nach Wilpena Pound (290km)
-- Hälfte leichter Track
-- Hälfte Teerstraße

Tag 20: Wilpena Pound - Adelaide
- Fahrt nach Adelaide durch den Flinders Ranges NP (420km)

Tag 21: Adelaide (Programm des Tages wird am 23. Tag fortgesetzt)
- South Australian Museum
- Migration Museum
- Ayers House
- Central Market
- Strassenbahnfahrt vom Victoria Square zum Badevorort Glenelg
- Rodney Fox Shark Museum
- Nachmittags mit der Fähre rüber nach Kangaroo Island

Tag 22: Kangaroo Island
- Erkundung der Insel

Tag 23: Kangaroo Island - Adelaide
- Morgens mit der Fähre zurück nach Adelaide
- Alle Teile, die am 21. Tag nicht geschafft wurden.

Tag 24: Adelaide - Hahndorf
- Fahrt zum Aussichtspunkt Mount Lofty (711m)
- Besuch des Cleland Wildlife Parks
- Abstecher nach Hahndorf (Deutsche Spuren am anderen Ende der Welt)

Tag 25: Hahndorf - Warrnambool
- Fahrt nach Warrnambool (immer an der Küste lang - 600km - Great Ocean Road Teil 1)
- Koala-Beobachtung in Logan's Beach

Tag 26: Warrnambool - Melbourne
- Shipwreck Coast mit der Loch Ard und den Felsenformationen der 12 Apostel sowie der London Bridge
- Fahrt nach Melbourne (immer an der Küste lang - 400km - Great Ocean Road Teil 2)

Tag 27: Melbourne
- Rialto Tower
- Rundreise mit der Circle Tram
-- Royal Botanical Garden
-- Hauptbahnhof Flinders Station
-- Queen Victoria Market
-- Einkaufsmeile der Swanston oder Collins Street

Tag 28: Melbourne - Tasmanien
- Überfahrt mit der Fähre (Melbourne - Davenport)
- Fahrt in den Cradle NP

Tag 29: Tasmanien
- Fahrt vom Cradle NP nach Port Arthur
- Besichtigung Port Arthur
- Fahrt nach Hobart
- abendlicher Stadtbummel in Hobart

Tag 30: Tasmanien
- Bruny Island NP (südlich von Hobart)
- abendlicher Stadtbummel in Hobart

Tag 31: Tasmanien - Melbourne
- Fahrt nach Davenport
- Überfahrt mit der Fähre (Davenport - Melbourne)

Tag 32: Melbourne (Ausflug in die Dandenongs)
- historische Eisenbahn Puffing Billy
- Aussicht auf Melbourne und Umgebung vom Mt. Dandenong
- Healesville Sanctuarys

Tag 33: Melbourne - Wilsons Promontory Park
- Fahrt zum NP (210km - noch in der Nacht)
- Fußmarsch
-- Aufstieg zum Tidal River Lookout
-- Lilly Pilly Gully Walk
-- Squeaky Beach
- Campingplatz im Nationalpark (zahme Wombats nach Einbruch der Dämmerung)

Tag 34: Wilsons Promontory Park
- Entspannen

Tag 35: Wilsons Promontory Park - Kosciuszko NP (Snowy Mountains)
- Fahrt in den Kosciuszko NP (520km)

Tag 36: Snowy Mountains
- Höhlenbesichtigung
- Panoramastraßen

Tag 37: Snowy Mountains - Canberra
- Fahrt nach Canberra (100km)
- Tidbinbilla Nature Reserve in Tharwa (40 km S)
- Auffahrt auf den Mount Pleasant
- Stadtbummel

Tag 38: Canberra - Blue Mountains
- Fahrt zum Nationalpark Blue Mountains (310km)
- Scenic Railway

Tag 39: Blue Mountains - Sydney
- Panoramastrasse Cliff Drive
- Fahrt nach Sydney (120km)
- Hafenrundfahrt in Sydney

Tag 40: Sydney
- Motorrad zum Ölwechsel und Einstellen des Ventilspiels in eine Werkstatt bringen
- Aufstieg auf die Sydney Harbour Bridge
- Besichtigung der Oper mit Führung durch das Innenleben
- Innenstadt mit den Einkaufsarkaden Queen Victoria Building und Strand Arcade

Tag 41: Sydney
- Aquarium in Darling Harbour
- Chinatown (Mittagessen)
- Sydney Tower
- Kings Cross

Tag 42: Sydney
- Abgabe des Motorrads
- Taronga Zoo

Taugt der Plan was?

Moin @all!

Also Shalimah, hab ja mal Glück beim Job gehabt! Hab ja keine "festen" Zeiten. Hab Feierabend wenn der letzte Kunde glücklich ist-und da war ich mal fleißig!-OkOk gebs zu,is ja auch gerade URLAUBSZEIT. *g*
Also mach ich gerade Zeit gut,und werd sie Weihnachten und Ostern usw. wieder verlieren!

Na aber so kann man das schönste Wetter des Jahres wenigstens auf zwei Rädern nutzen!

LG der Pfeil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück