• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Also mal die Planung graphisch: siehe Anhang

Zuerst hatte ich an die graue Strecke gedacht (von Darwin nach Sydney). Da aber im Februar im Norden noch Regenzeit ist, habe ich begonnen umzuplanen.
Dabei kam die dunkelrote Strecke ab Perth bis Brisbane heraus.
Danach kam die Überlegung "wenn man schon einmal da ist!" und ich habe begonnen die Strecke durch die blaue Strecke zu verlängern.

bin gerade am Rechnen, wie man das alles in 30 Tage stopfen kann.

Anhänge

• Australien.jpg
    Australien.jpg
    59 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Single-Treff

Ja, wenn du von Darwin noch nach Perth zurückfährst, ist der Kreis komplett.

@Efix: Was hast du an Melbourne gefressen? Da finden mal die olymischen Sommerspiele statt ok... ist's das?
hab in Sydney, Cairns und Melbourne:love: mal gewohnt. Irgendwie ist's in M am nettesten

Also mal die Planung graphisch: siehe Anhang

Zuerst hatte ich an die graue Strecke gedacht (von Darwin nach Sydney). Da aber im Februar im Norden noch Regenzeit ist, habe ich begonnen umzuplanen.
Dabei kam die dunkelrote Strecke ab Perth bis Brisbane heraus.
Danach kam die Überlegung "wenn man schon einmal da ist!" und ich habe begonnen die Strecke durch die blaue Strecke zu verlängern.

bin gerade am Rechnen, wie man das alles in 30 Tage stopfen kann.

30 Tage? :cool:
Du fährst nicht gerade mal eben nach Liechtenstein ... die "Insel" da ist etwas größer. Bei den Strecken biste nur auf Achse und kriegst nicht's mit.
Ich denke mal, das wird eher in Hektik ausarten. ;)

hab in Sydney, Cairns und Melbourne:love: mal gewohnt. Irgendwie ist's in M am nettesten

Ah... dann kannst du mir was über die Straßenverhältnisse da sagen?

Bishher weiß ich nur soviel:
- 20% der Straßen sind asphaltiert (wobei das wohl die Straßen im Süd-Osten sind). Der Rest ist planierter Schotter.
- Man fährt auf der "falschen" Straßenseite. ;)
- An X-Kreuzungen gilt rechts-vor-links
- An T-Kreuzungen hat der, der geradeaus fahren kann, vorfahrt.

Was gibt es da sonst noch Wesentliches zu den Straßenverhältnissen?
Muß man sich in einem Road House im Nirgendwo anmelden oder kann man da einfach so reinkommen und für eine Nacht bleiben?
--> Ich will mein Gepäck möglichst reduzieren. Also der Gaskocher ist schonmal rausgeflogen. Wenn ich ein Zelt etc. ebenfalls weglassen kann umso besser.

Ah... dann kannst du mir was über die Straßenverhältnisse da sagen?

Bishher weiß ich nur soviel:
- 20% der Straßen sind asphaltiert (wobei das wohl die Straßen im Süd-Osten sind). Der Rest ist planierter Schotter.
- Man fährt auf der "falschen" Straßenseite. ;)
- An X-Kreuzungen gilt rechts-vor-links
- An T-Kreuzungen hat der, der geradeaus fahren kann, vorfahrt.

Was gibt es da sonst noch Wesentliches zu den Straßenverhältnissen?
Muß man sich in einem Road House im Nirgendwo anmelden oder kann man da einfach so reinkommen und für eine Nacht bleiben?
--> Ich will mein Gepäck möglichst reduzieren. Also der Gaskocher ist schonmal rausgeflogen. Wenn ich ein Zelt etc. ebenfalls weglassen kann umso besser.
Ich hab in der Stadt gewohnt und bin nicht im Outback herumgereist. Und die Straßen einer australischen Großstadt unterscheiden sich nicht viel von den Straßen Mittel/Nordeuropas.

30 Tage? :cool:
Du fährst nicht gerade mal eben nach Liechtenstein ... die "Insel" da ist etwas größer. Bei den Strecken biste nur auf Achse und kriegst nicht's mit.
Ich denke mal, das wird eher in Hektik ausarten. ;)

Mmh,
also mit'm Motorrad kann ich es nicht beurteilen, weil ich es da noch nie so darauf angelegt habe, aber mit'm Auto schaffe ich gemütlich 1.ooo km am Tag. Mein Rekord in Europa waren mal 2.7oo km in 36 Stunden. Das "Problem" in Australien ist, ja, daß die Distanzen zwischen den Attraktionen so enorm sind. :idee:
Ich rechne insg. mit 1o.ooo km. :)

Oder ob ich doch auf ein Auto umsteigen sollte? :(

Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, Melbourne, :):):):):):):):):):):):)

Wenn du Melbourne so liebst, stellen sich mir gleich zwei Fragen. :idee:

1.: Was hat dich nach Melbourne (oder überhaupt Australien) verschlagen?
2.: Warum bist jetzt in Deutschland?

O.K. im Februar bekommst Du Foren-Urlaub. Da sind keine Touren, wo Du auf Doper aufpassen und Threads aufmachen musst :D

Von meiner Reiseerfahrung würde ich dringend raten, keine Hektik und Stress zu planen. Natürlich KANN man 1.000km pro Tag fahren - aber WILL man das auch?

Austrailien ist definitiv viiiieeel zu groß für 4 Wochen, um alles gesehen zu haben. Mach locker - wenn Du mal schon nachmittags in der Unterkunft bist, hast Du zumindest mal Zeit, Dich in ein Cafe zu setzen und neben dem Land auch die Leute kennenzulernen.

dazu kommt ja auch noch, das man eventuell kopfweh in australien bekommt, weil man ja die ganze zeit aufm kopf steht..... *grübel*:D

Wir haben Zeit... :D
Also wo fängts an? ;)
Kurze Version
Kölner Freunde Ende der 60er ausgewandert. Bei uns zu Besuch mit deren gleichaltrigen Kindern. Ich Schulkind "Mama, ich will nach AUS", Ja, wenn du groß bist". Schule, Ausbildung, Gesellenjahre. Carl-Duisberg-Gesellschaft. Ticket Quantas. Tschöö Mama. 6 Wochen Sydney. Dreiviertel Jahr Cairns, ein Jahr Melbourne. Anschließend drei Monate Te Puia Springs/East Cape/NZ. Abschließend vom Winter der südlichen Hemisphäre weiter in den Winter der nördlichen Hemisphäre...

Alligatorcatchen und Känguruhwettbeutel/sackhüpfen für zahlende Touristen sind ja meine Favoriten ;)

Du hast bestimmt klasse Eindrücke da unten gesammelt und mehr gesehen/erlebt/mitgenommen als man das bei einem einfachen Urlaub dort könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück