• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Ich lese halt nur das raus was ich lesen möchte...liegt wohl an meiner eigenen Unzufriedenheit mit mir selbst und meiner Umwelt...ohje, was soll ich bloss machen? Vielleicht bin ich auch nur neidisch?

Da bist du gerade so noch mal raus gekommen. :D

Aber das was da steht nehme ich dir nicht ab.
Grüße
Klaus

Anzeige

Re: Single-Treff

Es gibt Menschen die nicht auf das schwäbische Gesäusel stehen? *unverständnis* werd wohl mal nen VHS Kurs Plattdeutsch belegen, vielleicht kommt das ja besser an:D

Dann sind also doch auch Leute aus dem Süden dabei. Und die kommen dann auch dazu ? Die versteht man doch so schlecht. Sind Ludwigsburger nicht schlecht verständliche Schwaben ?

Hmm vielleicht verstehe ich das auch bloß
Falsch???:ka:
Grüße
Klaus

:D :D :D
(das liebe Julchen kennt mich)

man muss ja schließlich wissen, mit wem man das bett geteilt hat :D

Nein, da war ich vorgestern und gestern schon, also in der Ruhe vor dem Sturm.
Das war zwar sehr kurzfristig, denn es war urprünglich ganz anders geplant, aber durch liebe Freunde war es dann sehr schön und lustig auch ohne Karneval.

Also ich hatte genug karneval,immerhin habe ich 20 minuten nach einem parkplatz gesucht :D

Und du bist hoffentlich bald wieder da :D

So ich habe jetzt den Rang Seven erreicht.
u045.gif

Grüße
Klaus

Es gibt Menschen die nicht auf das schwäbische Gesäusel stehen? *unverständnis* werd wohl mal nen VHS Kurs Plattdeutsch belegen, vielleicht kommt das ja besser an:D

Da spielt wieder Dien Charm eine Rolle. Schwäbisch ist kein "Gesäusel" sondern ein Dialekt, den man verstehen kann, aber nicht muss. Aber solche Charmattacken ist man ja gewohnt.

Grüßle

Chris

Da spielt wieder Dien Charm eine Rolle. Schwäbisch ist kein "Gesäusel" sondern ein Dialekt, den man verstehen kann, aber nicht muss. Aber solche Charmattacken ist man ja gewohnt.

Grüßle

Chris

"Der Ausdruck Charme bzw. Scharm lässt sich durch Anmut, Anziehungskraft und Zauber umschreiben, wird aber vor allem mit gewinnendem Auftreten und Verhalten assoziiert. Charmant (veraltend: ein Charmeur) ist aber auch ein Mann, der Frauen betören kann, ganz davon abgesehen, ob er äußerlich schön ist oder nicht; das was dabei zählt findet man im Verhalten dieser Person. Dabei spielen seine Gesten, die Mimik, sein Gang und vor allem seine Wortwahl eine große Rolle. Ein Charmeur ist also ein Typ, der mit seinem Auftreten der Frauen Herzen spielend erweichen lässt. Viele Frauen finden es schön, während andere gerade solche Typen meiden - nicht selten wird der Charmeur nämlich einem Macho gleichgestellt, also einem, der mit seiner Art Frauen erobern möchte - ein Player" (Wikipedia)

Alles Geschmackssache...und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...und jeder soll so sein wie es ihm gefällt...ich möchte das auch nicht werten...
Im übrigen, was hat es mit Charme zu tun, wenn schwäbisch als "Gesäusel" bezeichnet wird?:confused:

Hallole Pitzelpatz,

den Namen muss ich mir aber mal merken. Ich hab heute schon ein paar Mal Deinen Namen falsch geschrieben, schlimm ??

Grüßle

Chris, der zwar Schwäbisch spricht ..............

Pitzelpatz ist ein ungewöhnlicher Name, je öfter Du ihn liest, umso besser kannst Du Ihn Dir merken!

"Der Ausdruck Charme bzw. Scharm lässt sich durch Anmut, Anziehungskraft und Zauber umschreiben, wird aber vor allem mit gewinnendem Auftreten und Verhalten assoziiert. Charmant (veraltend: ein Charmeur) ist aber auch ein Mann, der Frauen betören kann, ganz davon abgesehen, ob er äußerlich schön ist oder nicht; das was dabei zählt findet man im Verhalten dieser Person. Dabei spielen seine Gesten, die Mimik, sein Gang und vor allem seine Wortwahl eine große Rolle. Ein Charmeur ist also ein Typ, der mit seinem Auftreten der Frauen Herzen spielend erweichen lässt. Viele Frauen finden es schön, während andere gerade solche Typen meiden - nicht selten wird der Charmeur nämlich einem Macho gleichgestellt, also einem, der mit seiner Art Frauen erobern möchte - ein Player" (Wikipedia)

Alles Geschmackssache...und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...und jeder soll so sein wie es ihm gefällt...ich möchte das auch nicht werten...
Im übrigen, was hat es mit Charme zu tun, wenn schwäbisch als "Gesäusel" bezeichnet wird?:confused:

"Gesäusel" ist ein negativ behaftetes Wort. Und somit lese auch ich aus dem Wort etwas negatives. Sollte man Deine Ausdrucksweise auf die Goldwaage legen so kann man den Erfolg Deines Charmes sicher nicht messen, es wird schon Menschen geben die auf Deinen "Charme" ansprechen.

Grüße

Chris

Pitzelpatz ist ein ungewöhnlicher Name, je öfter Du ihn liest, umso besser kannst Du Ihn Dir merken!

Hab ihn schon auswendig gelernt.
Hier geht es ja mal wieder hoch her. Anscheinend gibt es ein Nord- Südgefälle was das Verständnis an Dialekt angeht. Leider werden aber wieder beleidigend geschriebene Posts abgesendet.

Zur Erläuterung: Schwäbisch ist kein Gesäusel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück