• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Single-Treff
Dirk-H schrieb:
Der kriegt bestimmt immer einen drauf. :D

Der ist ganz rot angelaufen, bei meinen letzten Beiträgen.
Der Arme ist immer so schüchtern und bekommt immer einen auf den
Deckel von den anderen 2, daher ja auch der Name.
 
Just Me schrieb:
Guten tag @ all!!

Ihr habt soooo viel geschrieben heute, schaffe gar nicht alles zu lesen!
kurzfassung for me?! please ;)
Hallo Just me!

Alle (außer mir) sammeln Punkte für den WP.
GullyDeckelHüpfer ist eine gespaltene Persönlichkeit.
Und Atzon, Sprinter,.... haben das WE samt Fahrgemeinschaften klar gemacht.

Das dürfte es gewesen sein.
 
Just Me schrieb:
Guten tag @ all!!

Ihr habt soooo viel geschrieben heute, schaffe gar nicht alles zu lesen!
kurzfassung for me?! please ;)
Hi

Wir haben nur gemerkt das ich schizophren und introvertiert bin und lady schmeisst sich heute abend vor den Gurkenlaster.
 
Dirk-H schrieb:
Ja, das war es so in etwas.
Familie, war meint ihr, soll ich oder soll ich nicht?

Gehör zwar nicht zu eurer Familie, aber wenn der Rat eines Freundes auch zählt?

Was willst du den damit machen.

Eisdielenposen
Zeitfahren
Jedermannrennen
Training
Triathlon
????
 
GulliDeckelHüpfer schrieb:
Gehör zwar nicht zu eurer Familie, aber wenn der Rat eines Freundes auch zählt?
Aber klar doch! :)

Eisdielenposen - wenig
Zeitfahren - ja, ja, ja
Jedermannrennen - damit nicht
Training - selten
Triathlon - mal sehen was die Knie zum Laufen sagen
 
Dirk-H schrieb:

Also fürs Zeitfahren sind sie nicht schlecht.
Sind steif und sind auch aerodynamisch nicht schlecht, der Krach den
sie machen haben auch einen psychologischen Vorteil.

Nachteil ist eher das Gewicht, aber beim Zeitfahren oder Tria fällt das nicht
sonderlich auf, ist je nach Profil zum Teil sogar eher von Vorteil.

Probleme wirst du nur haben, wenn du Böen und Seitenwind hast, dann wirds
gefährlich mit dem Vorderrad.

Vom Preis hab ich grad keine Ahnung was die normal kosten.

Ich hab nur gefragt wegen dem Einsatzgebiet, beim Jedermannrennen darfst du sie nicht fahren und beim Training wärs eher rausgeschmissenes Geld und vergleichbar mit der Eisdiele ;)
 
Die Vor- und Nachteile sind mir schon klar. Ist ca. halber Neupreis, nicht übel. Aber die Dinger gehen bei ebay auch erstaunlich günstig weg - keine Ahnung warum. Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Eigentlich war ich mehr auf 12-Speichen Aero-Vorderrad und Scheibe aus. :rolleyes:
 
Dirk-H schrieb:
Die Vor- und Nachteile sind mir schon klar. Ist ca. halber Neupreis, nicht übel. Aber die Dinger gehen bei ebay auch erstaunlich günstig weg - keine Ahnung warum. Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Eigentlich war ich mehr auf 12-Speichen Aero-Vorderrad und Scheibe aus. :rolleyes:

Ich glaub es kommt auf das Baujahr drauf an. Die aktuellen haben eine viel bessere Seitensteifigkeit als die alten. Ist aber gerade nur Halbwissen.

Kannst dir ja das HED3-VR und eine Scheibe holen. Die HED3 sind in Bezug auf
die Aerodynamik Spitze. Du hast sogar den Vorteil wie bei einer Scheibe, das du bei schrägen Windeinfall Vortrieb bekommst.

Aber wie geschrieben das Ding ist auch anfälliger auf Seitenwind.
Ich weiss das, ich hab ja meine 4-Spokes und bin schon einmal fast im Graben gelandet.

EDIT: Achja wegen den Preisen, es ist Winter. Da will man lieber ein klassischen Winterlaufradsatz kaufen.
 
@Hopser
Ich werde ohnehin so leicht weggeweht. Daher mache ich mir bei dem Thema schon meine Gedanken. Was ist anfälliger: Trispoke vorne und hinten oder 12-Speiche-Aero (30-50mm) plus Scheibe? Optimal wäre sicher beides, dann könnte ich von Speichen+Tri bis Tri+Scheibe je nach Wind kombinieren. Das wird dann aber doch etwas sehr teuer...
 
Dirk-H schrieb:
@Hopser
Ich werde ohnehin so leicht weggeweht. Daher mache ich mir bei dem Thema schon meine Gedanken. Was ist anfälliger: Trispoke vorne und hinten oder 12-Speiche-Aero (30-50mm) plus Scheibe? Optimal wäre sicher beides, dann könnte ich von Speichen+Tri bis Tri+Scheibe je nach Wind kombinieren. Das wird dann aber doch etwas sehr teuer...

Ich hab jetzt keine Ahnung wie schwer du bist.

Also ich fühle keinen großen Unterschied (von der Seitenwindanfälligkeit)
zwischen Scheibe und meinem Spinergy-HR, was mich selber damals überrascht hat.
Kommt aber auf das Gewicht drauf an, wenn du 50kg dann ist das was anderes.

Vorne merke ich dagegen einen grossen Unterschied bei boeigen Wind,
ob ich nun meine Whr550-VR oder mein Spinergy drauf mache.
Weil die Angriffsfläche eben viel größer ist, nicht nur wegen der Felgenhöhe
sondern vor allem wegen der Speichenbreite. In Münster war es das erste Mal
wo ich es richtig bemerkt habe.

Wegen 12-Speichen-Aero-VR kenn ich mich nicht aus, hatte bisher noch nicht
das Vergnügen mit einem zu fahren. Hab damals die Spinergys mehr oder
weniger geschenkt bekommen.

Kannst mal Schwergewicht fragen, er hatte Spinergys und ist jetzt bei den normalen
Aero-VR, wobei der nochmal in einer anderen Gewichtsregion fährt und wahrscheinlich
noch nicht mal ein Rütteln bei Orkanstärke merkt :D
 
Nun habe ich von den Spinergy leider nur schlechtes gehört, da müssten die HED3 besser sein. Wird aber schon einen Grund haben, dass es die Kombi Speiche+Tri gibt. Dann gucke ich doch wohl besser weiter nach einer günstigen Scheibe. Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück