• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allen Dingen: Seid froh, wenn es (Ratenzahlung etc.) schon geregelt ist.
Und freut euch, wenn es denn auch eingehalten wird....

Anzeige

Re: Single-Treff
Übrigens war das arm in diesem Fall Ironisch gewesen. Aus sicherer Quelle haben die genügend Geld, denn wer gerade aus der Karibik kam mit 3 Kindern, den bezeichne ich nicht als arm.

m_walter schrieb:
Übrigens war das arm in diesem Fall Ironisch gewesen. Aus sicherer Quelle haben die genügend Geld, denn wer gerade aus der Karibik kam mit 3 Kindern, den bezeichne ich nicht als arm.
Arm und reich ist wie so vieles im Leben relativ. Es wäre schließlich denkbar (und nicht unüblich, wenn auch aus meiner Sicht nur schwer nachvollziehbar), daß der Karibikurlaub (neben anderen Sachen wie Auto, Einrichtung, Rad etc.) finanziert ist und die Familie kurz vor der Überschuldung steht - was auch in Deutschland kein Einzelfall wäre.
Wie bereits gesagt - aus meiner Sicht ist eine Urlaubsfinanzierung (unabhängig vom Ziel) nicht vorstellbar, da ich so nicht entspannt verreisen würde, aber deswegen möglich und somit vorstellbar. :D

Ich wünsche trotzdem (oder eben deswegen) allen Geschädigten und Nicht-Geschädigten (materiell gesehen) aus dem Single-Treff ein angenehmes Wochenende sowie eine angenehme kommende Arbeitswoche.

Gruß

Schraube, der nun die Stätte der Sklaverei verläßt und für länger offline sein wird :wink2:

schraube schrieb:
Arm und reich ist wie so vieles im Leben relativ. Es wäre schließlich denkbar (und nicht unüblich, wenn auch aus meiner Sicht nur schwer nachvollziehbar), daß der Karibikurlaub (neben anderen Sachen wie Auto, Einrichtung, Rad etc.) finanziert ist und die Familie kurz vor der Überschuldung steht - was auch in Deutschland kein Einzelfall wäre.
Wie bereits gesagt - aus meiner Sicht ist eine Urlaubsfinanzierung (unabhängig vom Ziel) nicht vorstellbar, da ich so nicht entspannt verreisen würde, aber deswegen möglich und somit vorstellbar. :D

Ich wünsche trotzdem (oder eben deswegen) allen Geschädigten und Nicht-Geschädigten (materiell gesehen) aus dem Single-Treff ein angenehmes Wochenende sowie eine angenehme kommende Arbeitswoche.

Gruß

Schraube, der nun die Stätte der Sklaverei verläßt und für länger offline sein wird :wink2:
Ich weiß nicht, ich hätte ein Problem damit wenn einer n Urlaub für viel Geld gehen kann, aber den Schaden den er einem anderen anrichtet nicht bezahlt. Wofür gibt es denn eine Privathaftpflichtversicherung (die übrigens mit Sicherheit im Jahr ein Bruchteil eines Karibikurlaubs kostet).
Es liegt mir fern bestimmen zu wollen für was ein Mensch sein Geld ausgibt, nur wenn er einem anderen schadet sollte er für diesen Schaden eben auch Haften. Meinst ich kan nun einfach zum nächsten Landyhändler gehen und meinen Geldbeutel aufmachen um mir einen anderen zu kaufen ???? Ichhab dafür auch auf einiges verzichtet.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Ich weiß nicht, ich hätte ein Problem damit wenn einer n Urlaub für viel Geld gehen kann, aber den Schaden den er einem anderen anrichtet nicht bezahlt. Wofür gibt es denn eine Privathaftpflichtversicherung (die übrigens mit Sicherheit im Jahr ein Bruchteil eines Karibikurlaubs kostet).
Es liegt mir fern bestimmen zu wollen für was ein Mensch sein Geld ausgibt, nur wenn er einem anderen schadet sollte er für diesen Schaden eben auch Haften. Meinst ich kan nun einfach zum nächsten Landyhändler gehen und meinen Geldbeutel aufmachen um mir einen anderen zu kaufen ???? Ichhab dafür auch auf einiges verzichtet.

Grüßle

Chris

Das Zauberwort heißt "Schwarzarbeit". Da gibt es ein kleines Gehalt offiziell angemeldet und das meiste Geld fließt nach BAT-Tarif (bar auf Tatze). Vorm Gericht sind die dann bettelarm, haben aber trotzdem genug Geld für einen Karibikurlaub.

cbk schrieb:
Das Zauberwort heißt "Schwarzarbeit". Da gibt es ein kleines Gehalt offiziell angemeldet und das meiste Geld fließt nach BAT-Tarif (bar auf Tatze). Vorm Gericht sind die dann bettelarm, haben aber trotzdem genug Geld für einen Karibikurlaub.

Selbst wenn ich so etwas nicht unterstelle. Ich kann doch nicht jemandem was kaputt machen, auch ohne Absicht, dem dann seinen Schaden nicht bezahlen aber selbst dann die Kohle raushauen, für was auch immer und auch egal wo die die Kohle her haben. Denn die verhängte Ratenzahlung ist zwar besser als "A Gosch voll Reisnägel" aber das ist eine Frechheit. Ich könnte da glatte Wände hochgehen. :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :droh: :droh: :droh:

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Selbst wenn ich so etwas nicht unterstelle. Ich kann doch nicht jemandem was kaputt machen, auch ohne Absicht, dem dann seinen Schaden nicht bezahlen aber selbst dann die Kohle raushauen, für was auch immer und auch egal wo die die Kohle her haben.

Wieso nicht? wer erstmal mit der Moral soweit im Keller ist, dem ist das auch egal. Ich kenne sowas ähnliches von einem mir bekannten Rentner. Er ist "nebenbei" noch Hausmeister für 15 Wohnungen. Wenn du da hörst, wer alles die Miete nicht zahlt aber trotzdem in Urlaub fährt oder sich eine neue Wohnungseinrichtung kauft...

Muß ich weiter ausholen?

cbk schrieb:
Wieso nicht? wer erstmal mit der Moral soweit im Keller ist, dem ist das auch egal. Ich kenne sowas ähnliches von einem mir bekannten Rentner. Er ist "nebenbei" noch Hausmeister für 15 Wohnungen. Wenn du da hörst, wer alles die Miete nicht zahlt aber trotzdem in Urlaub fährt oder sich eine neue Wohnungseinrichtung kauft...

Muß ich weiter ausholen?

Nein, aber da braucht man sich nicht wundern wenn dann immer mehr Plaite gehen die nichts dafür können, auch im Geschäftsleben. Ist ja bei mir nicht anders, ich schreib mindestens so viele Zahlungserinnerungen wie Rechnungen. Aber wehe die Betreffenden bekommen Ihren Lohn oder Ihr Gehalt nicht ganz pünktlich. Wo sind wir angekommen ???
Aber lass uns wieder zum Thema kommen.

Bist immer noch Single ?? (Nur um wieder zurück zum Thema zu kommen)

Grüßle

Chris, der sich jetzt am Wochenende nicht aufregen will.

Sprintertier schrieb:
Nein, aber da braucht man sich nicht wundern wenn dann immer mehr Plaite gehen die nichts dafür können, auch im Geschäftsleben. Ist ja bei mir nicht anders, ich schreib mindestens so viele Zahlungserinnerungen wie Rechnungen. Aber wehe die Betreffenden bekommen Ihren Lohn oder Ihr Gehalt nicht ganz pünktlich. Wo sind wir angekommen ???
Aber lass uns wieder zum Thema kommen.

Bist immer noch Single ?? (Nur um wieder zurück zum Thema zu kommen)

Grüßle

Chris, der sich jetzt am Wochenende nicht aufregen will.

Ja, was meinst wie mein Papa sich aufregt (Angestellter, kein Beamter), seitdem er die Anweisung bekommen hat die Zahlungsfristen bis zum letzten Tag auszuschöpfen und kein Skonto bei frühzeitiger Zahlung in Anspruch zu nehmen. Soviel zur Zahlungsmoralder öffentlichen Hand.

So, nun zum Single-Leben. Ja, ich bin immer noch Single. Oder genauer: Ich warte gerade wieder auf ne Antwort... so langsam denke ich, daß das Schweigen wieder ein "nein, das Single-Leben geht weiter" bedeutet.

Sprintertier schrieb:
Der Unfall ist nun schon ewig her, ich verlier nun langsam wirklich die Geduld. Wegen einem unverschuldeten Unfall fahr ich nun schon 2 Wochen mit einem Unfallfahrzeug rum. Der Unfallgegner hat sich auch immer noch nicht gemeldet. Weder bei mir noch bei seiner Versicherung, die er eh nicht bezahlt hat und storniert wurde.

Genervte Grüßle

Chris

Mein Nachbar hatte vor knapp 2 Jahren einen unverschuldeten Mopedunfall.
Er fuhr auf der Hauptstrasse und der andere Trottel kam von Rechts und hat ihn voll umgenietet.
Der Nachbar läuft seit einem Jahr mit Krücken rum und seitdem kein Pfennig gesehen.

Es gibt sogar viele Zeugen die seine Unschuld bewiesen.
So ist das in Deutschland leider.

gata de gorgos schrieb:
Mein Nachbar hatte vor knapp 2 Jahren einen unverschuldeten Mopedunfall.
Er fuhr auf der Hauptstrasse und der andere Trottel kam von Rechts und hat ihn voll umgenietet.
Der Nachbar läuft seit einem Jahr mit Krücken rum und seitdem kein Pfennig gesehen.

Es gibt sogar viele Zeugen die seine Unschuld bewiesen.
So ist das in Deutschland leider.

Deutsches Recht ist noch lange nicht gerecht.

Grüßle

Chris, der um ein anderes Thema bittet.

Was ist denn aus eurem Forumstreffen im Pott geworden??
Gibts da was neues oder hat es sich verlaufen.

gata de gorgos schrieb:
Was ist denn aus eurem Forumstreffen im Pott geworden??
Gibts da was neues oder hat es sich verlaufen.

Das kommt schon noch. Ich mein wenn es eben etwas später wird im Jahr, dann wird es eben eine Treffen "ohne Helm" im Pott. Aber derzeit hab ich genug Termine. Ich hab auch eine Einladung zu den "Rominger Classics" in der Schweiz und weiß nicht genau ob ich da hin soll. Interessant wäre es schon, ein Rennen mal wieder in der Schweiz, das macht spaß.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Das kommt schon noch. Ich mein wenn es eben etwas später wird im Jahr, dann wird es eben eine Treffen "ohne Helm" im Pott. Aber derzeit hab ich genug Termine. Ich hab auch eine Einladung zu den "Rominger Classics" in der Schweiz und weiß nicht genau ob ich da hin soll. Interessant wäre es schon, ein Rennen mal wieder in der Schweiz, das macht spaß.

Grüßle

Chris

Ich bin mal gespannt ob sich das was ergibt.
Seit diesem Thema ist auch wesentlich ruhiger hier geworden oder irre ich mich.

gata de gorgos schrieb:
Ich bin mal gespannt ob sich das was ergibt.
Seit diesem Thema ist auch wesentlich ruhiger hier geworden oder irre ich mich.

Der Thread wäre ja ohne Übernahme aus dem Kaffeethread schon lange nimmer am leben.

Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen: Was macht denn Deine neue Flamme ???? Ich hoffe Sie ist nicht schon erloschen.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Der Thread wäre ja ohne Übernahme aus dem Kaffeethread schon lange nimmer am leben.

Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen: Was macht denn Deine neue Flamme ???? Ich hoffe Sie ist nicht schon erloschen.

Grüßle

Chris

Achso:) die über ihr gern mehr wüsstet,leider wird gata nicht viel Verraten bevor alles in trockenen Tüchern ist:D

gata de gorgos schrieb:
Achso:) die über ihr gern mehr wüsstet,leider wird gata nicht viel Verraten bevor alles in trockenen Tüchern ist:D

Vielleicht können wir Dir aber helfen ?? Mit Tipps, oder so. Aber dazu brauchen wir eben auch ein paar Details, also los, wir meinen es doch nur gut mit Dir und Ihr.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Vielleicht können wir Dir aber helfen ?? Mit Tipps, oder so. Aber dazu brauchen wir eben auch ein paar Details, also los, wir meinen es doch nur gut mit Dir und Ihr.

Grüßle

Chris

Danke für eure Mithilfe.
Wenn ich rat brauche melde ich mich bei euch,versprochen.
Derzeit klappt noch ohne euch.
Ich hoffe ihr seit auch für mich da wenn ich euch brauche.:D

gata de gorgos schrieb:
Danke für eure Mithilfe.
Wenn ich rat brauche melde ich mich bei euch,versprochen.
Derzeit klappt noch ohne euch.
Ich hoffe ihr seit auch für mich da wenn ich euch brauche.:D

Ja klar sind wir da, aber ein bisschen was önntest schon rauslassen.

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück