• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist heftig. Aber auch da geht es weiter und ich hoffe Ihr habt das Haus zusammen finanziert. Denn dann wird ja auch die Schuld geteilt.
Wenn Du willst können wir uns gerne mal treffen (auch mit Rad). Denn bei mir ist das ganze Theater ja auch noch nicht so lange her.

Anzeige

Re: Single-Treff
vor allem eines kann ich raten-so früh wie möglich sich um alles kümmern-nichts verschleppen.und den realitäten in`s auge sehen-und nicht denken "ich schaffe das schon irgendwie"-das geht nämlich zu sehr an die substanz.schlimmstenfalls eben der privatkonkurs-ist nicht ganz einfach,gibt aber die chance zu einem neuanfang in einigen jahren.keine neuen schulden-egal bei wem.auch nicht bei freunden und verwandten.

Danke für Eure Tipps!!!!

Den Realitäten sehe ich schon ins Auge, wenns auch schwer fällt!!!!!!
Sie steckt bei den Schulden auch mit drin muss sie aber da befreien sonst hat sie ja immer noch den Anspruch auf das Haus. Oder?
Können wir gerne mal machen @ Sprintertier....Du kommst aus Ludwigsburg??

Mahlzeit zusammen,

da hatte ich ja echt "Glück" dass es bei mir vor dem Immobilienerwerb und den Kindern gescheitert ist :rolleyes:

@zollernalb:
Ich denke Du solltest Dich baldmöglichst informieren (Anwalt?) welcher Schritt der beste ist; Deine Ex bei den Schulden mit ins Boot zu nehmen und die Immobilie zusammen zu verkaufen, etwaige Erlöse zu teilen bzw. evtl. entstehende Verpflichtungen zu teilen. Oder ihr die Schulden zu erlassen und dann allein in der finanziellen Verantwortung zu stehen.

Auch wenn es mich nichts angeht; Du sprichst davon seit heute wieder Single zu sein. Sicher dass sich das nicht evtl. doch noch regelt? Ich (und ich denke die anderen ebenfalls) würde Dir jedenfalls die Daumen ganz dolle Drücken :daumen:

Danke @Banshee!!!

Da lässt sich nichts mehr regeln. Leider, aber Sie spielt schön länger mit dem Gedanken!! Ich wollte es nur nicht wahr haben....Aber jetzt ist es soweit!

zollernalb schrieb:
Danke @Banshee!!!

Da lässt sich nichts mehr regeln. Leider, aber Sie spielt schön länger mit dem Gedanken!! Ich wollte es nur nicht wahr haben....Aber jetzt ist es soweit!

Hast Du einen Banker im Bekannten-Kreis, dem du vertraust? Wenn ja, würd ich den mal besuchen und ihn fragen, ob es bei deinem Einkommen möglich ist das Haus zu halten. Es bringt ja nichts, wenn du irgendwie das Haus hällst und dann die nächsten 30 Jahre wirklich am Hungertuch nagst.
ansonsten würd ich das Haus verkaufen, den Erlös anteilig gemäß der Anteile der Schulden aufteilen. Da wirst Du dann wahrscheinlich auch Verlust bei machen und Du brauchst dann auch noch eine Mietwohnung, aber Du bist aus der Nummer raus und der Verlust wird auf euch beide verteilt und nicht nur auf dich allein konzentriert (in Form von hohen Schuldzahlungen).

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich meine Ex fragen, ob sie nicht das Haus übernehmen will, denn dann wäre ich wenigst aus der Nummer raus. Oder hängst Du besonders an dem Haus, weil das Grundstück schon seit ewigen Zeiten in Familienbesitz ist oder so? So lange steht das Haus ja noch nicht, als das es am Haus selber liegen würde.

Das hoff ich auch, daß es schnell über die Bühne geht...Macht mich ziemlich fertig!!!!@Banshee

@cbk Ich häng schon sehr an dem Haus. Grundstück aus Familienbesitz!!! Habe fast alles selber gemacht und ein Jahr Tag und Nacht daran gearbeitet!!!
Da trennt man sich ungern

@Zollernalb: Nun ja, mein Vorschlag klingt vielleicht doof, aber ich bringe ihn trotzdem: Haus im Notfall vermieten (und damit die Hypothek bezahlen) und selbst eine kleinere und entsprechend günstige Mietwohnung nehmen... So kannst Du vielleicht irgendwann wieder in das Haus einziehen und es ist nicht weg...sozusagen nur "verliehen" ;)

Banshee schrieb:
@Zollernalb: Nun ja, mein Vorschlag klingt vielleicht doof, aber ich bringe ihn trotzdem: Haus im Notfall vermieten (und damit die Hypothek bezahlen) und selbst eine kleinere und entsprechend günstige Mietwohnung nehmen... So kannst Du vielleicht irgendwann wieder in das Haus einziehen und es ist nicht weg...sozusagen nur "verliehen" ;)

Na, ob sich das alles rechnet?
Bei so einem Haus hast ja nicht nur die Zins- und Tilgungszahlungen an die Bank. Da kommen ja auch noch in wenigen Jahren die Reparaturen dazu.

Wie gesagt: Ich würd echt möglichst einen Banker deines Vertrauens aufsuchen und dann mal durchrechnen, ob das alles zu halten ist.

@cbk: Das kann Zollernalb ohnehin nur selbst herausfinden. Der Weg zur Bank ist auf jeden Fall Pflicht und es wäre ja auch schön wenn er es allein halten könnte. War jetzt nur son Gedanke, je nachdem wie lange die Hypothek läuft, wie hoch die Belastung ist und wie viel er halt verdient. Würde es nur um ein "paar" Jahre gehen, wäre die Idee vielleicht brauchbar. Wenn die Finanzierung hingegen auf Jahrzehnte (wie sehr häufig) ausgelegt ist, macht das natürlich keinen Sinn. Sinn macht es hingegen jedoch alle Eventualitäten zu betrachten. Oft kommt einem so noch die eine oder andere Idee.

Banshee schrieb:
@cbk: Das kann Zollernalb ohnehin nur selbst herausfinden. Der Weg zur Bank ist auf jeden Fall Pflicht und es wäre ja auch schön wenn er es allein halten könnte. War jetzt nur son Gedanke, je nachdem wie lange die Hypothek läuft, wie hoch die Belastung ist und wie viel er halt verdient. Würde es nur um ein "paar" Jahre gehen, wäre die Idee vielleicht brauchbar. Wenn die Finanzierung hingegen auf Jahrzehnte (wie sehr häufig) ausgelegt ist, macht das natürlich keinen Sinn. Sinn macht es hingegen jedoch alle Eventualitäten zu betrachten. Oft kommt einem so noch die eine oder andere Idee.

Ich denke mal, daß das noch länger laufen wird, wenn er erst vor 1,5 Jahren gebau hat. Ansonsten müßte man noch überlegen, ob evtl. andere Vermögenswerte (ein 2. Grundstück oder so) da sind, um den Kredit vorzeitig ablösen zu können.
Ich kann aber nur davor warnen nur die Zins- und Tilgungszahlungen zu sehen. Da kommen jedes Jahr noch Grundsteuer und die Reparaturen etc. dazu, so daß man nicht die etwaige Miete (die ich als Mieter bei einer Mietwohnung zu zahlen habe) dreikt mit den Zahlungen an die Bank vergleichen darf.

zollernalb schrieb:
Das hoff ich auch, daß es schnell über die Bühne geht...Macht mich ziemlich fertig!!!!@Banshee

@cbk Ich häng schon sehr an dem Haus. Grundstück aus Familienbesitz!!! Habe fast alles selber gemacht und ein Jahr Tag und Nacht daran gearbeitet!!!
Da trennt man sich ungern

Hy nochnochmal,
ich bin Banker und das vor allem im realkreditgeschäft. Also bei Fragen einfach eine PN.
Ich war damals bei meiner Trennung auch froh mal mit jemandem zu reden der Neutral ist und meine Frau nicht kennt, ich kann´s nur anbieten.

Sagt mal, ist bei euch die Suizidrate auch so exorbitant hoch?

Ein Bekannter von mir hat sich heute erfolgreich mit Pillen ins Jenseits befördert. :(
Ein anderer wollte sich vor 5 Jahren mit einer Kettensäge ins Jenseits befördern, als sie ihn im Krankenhaus allerdings wieder zusammenflicken konnten, hat er sich mit den Bettfesseln erhängt.
Ein weiterer hat sich vor 4 Jahren erschossen.
Meine Cousine hat es schon mit Pillen versucht, wurde jedoch rechtzeitig danach gefunden.

...

Und ich muß zugeben, daß ich auch schonmal dran gedacht hab vor zieg Jahren, aber als ich dann das kleine Häufchen Pillen in der Hand hatte, konnte ich nicht mehr. :rolleyes:

Das Leben ist zu schön, das einzige was mir eben passiert ist, dass ich eine , Gott sei dank nur kurze Zeit, hohe Risiken eingegangen bin. Ich bin da ohne Helm gefahren, wie eine Drecksau bergab gefahren, usw, weil mir alles scheißegal war.
Aber es geht immer weiter und wo es bergab eht geht es auch wieder bergauf.

Was ist denn hier los? Spinnt ihr nun total?!? Ist ja echt ätzend! Hier ist der Singlefrett und nicht der "Wieschaffeichesinkürzesterzeitnichtmehrzuleben-Thread"!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:

Hier ist aber auch der Neosinglemutzusprechundhilfefred.
Denn auch das ist wichtig, ich hab es auf jeden Fall als Gut und hilfreich empfunden mal was loszuwerden was mich beschäftigt.

Grüßle, vor allem in den hohen Norden zu Twinkie

Chris

Jop, das is ja auch gut.....aber Selbstmord gehört hier definitiv nich hin! Sonst geh ich weg....*droh* ....

Liebe Grüße in den Schnne zurück ..... :)

Hier liegt Gott sei Dank kein Schnee mehr. Wenn ich nicht buckeln müßte würde ich sogar radeln gehen.
Aber so........................................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück