• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Single-Treff
die einzige, die hier jammern darf, ist PippiLotta, denn die ist wirklich alt. :eyes:

sixx schrieb:
die einzige, die hier jammern darf, ist PippiLotta, denn die ist wirklich alt. :eyes:

Nee, war klar Kleiner, dass du mich nicht enttäuschst:D . Aber hast ja Recht, was ich schon so alles fertig gebracht habe, das schaffen manche ihr ganzes Leben lang nicht:rolleyes: . Aber wieso jammern...? Gejammert wird nicht, sonst verliert man doch das Lachen;) .

Spass habend grüßt dich
PippiLotta

hat hier jemand übers Alter gejammert??
Ist bloß langweilig alleine..und ich habe eben an mir beobachtet das die Ansprüche mit dem Alter steigen...weil man ja auch mehr will als nur ne schnelle nummer...
@DirectX..wie sollte ich denn wenn ich nicht hinterher komme:D
ne,aber einer ist hier in der Ecke der hat sich schon mal als Hinterradlutscher erwiesen und sich auf dem Weg von der Stadt nachhause drangehängt hat(beide mit Stadtschlampe unterwegs)..hab mir vorgenommen ihn anzuquatschen beim nächsten Mal.
Also wir jammern nicht, sondern unterhalten uns übers Leben:D

DirectX schrieb:
So ist das. Mitte zwanzig und schon mal Platz fürs Seniorenstift suchen. :D

Seniorenstift?
In entsprechendem Alter würd ich mir echt wünschen, daß es heißt: "Er verstarb an der Unfallstelle."
Seien wir doch mal ehrlich. Lieber umkippen und weg als da über Jahre in nem Seniorenstift vor sich hin siechen.

colpics schrieb:
@DirectX..wie sollte ich denn wenn ich nicht hinterher komme:D
ne,aber einer ist hier in der Ecke der hat sich schon mal als Hinterradlutscher erwiesen und sich auf dem Weg von der Stadt nachhause drangehängt hat(beide mit Stadtschlampe unterwegs)..hab mir vorgenommen ihn anzuquatschen beim nächsten Mal.
Also wir jammern nicht, sondern unterhalten uns übers Leben:D
Wirst ja wohl auch Typen über den Weg fahren, die langsamer sind als du. Oder sind die dann nix, weil sie langsamer sind? :D

Jo, ist doch mal zumindest ein Anfang. :cool:

cbk schrieb:
Seniorenstift?
In entsprechendem Alter würd ich mir echt wünschen, daß es heißt: "Er verstarb an der Unfallstelle."
Seien wir doch mal ehrlich. Lieber umkippen und weg ...
Mit deinem Zweithobby hast du da doch gute Erfolgsaussichten. :D ;)

DirectX schrieb:
Mit deinem Zweithobby hast du da doch gute Erfolgsaussichten. :D ;)

Ja nee,
mit'm Rennrad hab ich da bessere aussichten. Bis jetzt hab ich's da "nur" auf zwei Schädelbrüche, eine vertrümmerte Rippe und noch so ein paar andere Kleinigkeiten gebracht.
Bei dem anderen Hobby ist bisher nur ne Gehirnerschütterung bei rumgekommen.

So kann man sich irren. Aber wie hast du dir denn zwei Schädelbrüche zugezogen? :eek: Kein Helm oder auf ne Kante gefallen? :confused:

cbk schrieb:
Fahrrad gegen Auto und nach nem Reifenplatzer Fahrrad gegen Leitplanke. Beide Male mit Helm auf'm Kopf.

Und Du trägst immer noch diese Styroporkappen, nachdem die schon zweimal ihre Untauglichkeit gezeigt haben?

- Marcus

Wenn er die nicht aufgehabt hätte, könnte er vielleicht hier gar nicht mehr rumflirten. ;) :D

DirectX schrieb:
Wenn er die nicht aufgehabt hätte, könnte er vielleicht hier gar nicht mehr rumflirten.

Was allerdings reine (glaubensbasierte?) Spekulation ist, lies einmal diesen Artikel und auch die dort zitierte Studie der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie.

- Marcus

NUeB schrieb:
Was allerdings reine (glaubensbasierte?) Spekulation ist, lies einmal diesen Artikel und auch die dort zitierte Studie der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie.

- Marcus

Und die Amis glauben daran, daß ein Gurt im Auto die Leute umbringt, anstatt sie zu retten. :spinner: :aufreg:

Sagt mal, ich höre hier manchmal, daß einige beim Talschuß an die 100 km/h Marke herangehen. Ich geh mal davon aus, daß da niemand mit einer Motorradkombi fährt. ;) Habt ihr euch schonmal über einen Abflug bei solchen Sachen Gedanken gemacht?
Seit der Nummer ist bei mir jedenfalls spätestens bei 50 Klamotten Schluß, dann geht die Bremse zu.

NUeB schrieb:

- Marcus
Hab ich gemacht. Wir reden von 337 Leuten mit Schädeltrauma durchs Radfahren bzw. durch Unfälle beim Radfahren. Von dieser Personengruppe haben 11% einen Helm aufgehabt. Also grob 37 mit Helm und 300 ohne. Da keinen Zusammenhang zu sehen finde ich merkwürdig. Wenn die Anzahl gleich wäre dann würde ich ja nix sagen. Aber so?

Man könnte aufgrund dieser Zahlen auch sagen, dass die Unfallopfer ohne Helm 9 mal häufiger von einem Schädel-Traumata betroffen sind als die mit Helm oder? Das würde dann eher FÜR einen Helm sprechen und nicht dagegen.

Letztendlich könnte man nur herausfinden wie sinnvoll ein Helm ist, indem man eine Statistik oder Studie anstreben würde, in der aufgeführt wird, wieviele Unfälle es insgesamt gegeben hat. Dann trennt man Helmträger und Nicht-Helmträger und betrachtet die prozentuale Häufigkeit der Kopfverletzungen der jeweiligen Gruppe.

Also in etwa so ..

4000 Unfälle mit Rad. 2500 mit Helm und 1500 ohne Helm. Kopfverletzungen bei den Helmträgern 25% und bei Nicht-Helmträgern 35%

zur helmfrage:
die studie ist von 2004, da hat sich wohl in sachen helmtechnik hoffentlich was getan. ein schädel-hirn-trauma ist schon ne heftige sache, der aufprall muss schon ordentlich sein, um sich so zu verletzen. bei so einem heftigen einschlag macht es vielleicht wirklich nicht viel aus, ob mit oder ohne helm. ist doch klar, wenn ich mich mit 100 sachen ablege, macht die helmfrage den kohl auch nicht fett. aber wer fährt schon 100 mit dem rad? wenn ich mich mit 30 kmh übern ku´damm rolle, bin ich einfach froh, nicht mit dem schädel übern asphalt zu schrammen sondern werfe danach lieber einen helm weg.
halte es für gefährlich, einen helm wegzudiskutieren, weil er vor schädel-hirn-trauma nicht schützt. vor allen "kleineren" blessuren schützt er sehr wohl, auch wenn man mal richtig aufschlägt.
dann pilzt das styro nämlich nach innen auf, fängt also den schlag ab.
klar nutzt es nichts, wenn jemand mit der keule draufhaut. auch gurt und airbag im auto bringen nichts, wenn du mit 150 gegen einen brückenpfeiler fährst. aber deshalb zu sagen, dass sich deshalb sowieso keiner mehr anschnallen muss... die argumentation erschließt sich mir nicht..

Hmmm, das irgendwas an dieser Studie stinkt, dachte ich mir ja schon... jetzt weiß cih auch was ;)
Tote sind in dieser Statistik wahrschinlich auch nicht berücksichtigt, die kommen nämlich in den meisten Fällen wohl nicht mehr ins Krankenhaus... *uha* lieber nicht dran denken.
Ich fahre mit Helm, Feierabend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück