• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Na prima, auf was hab ich mich da nur eingelassen? Und ich weiß noch nichtmal wo wir unterwegs sind. Aber ich bekomme auch keine Infos aus dem Netz. Mal abwarten und überraschen lassen.
Ich freu mich trotzdem auf viel Sonne, sicher mehr als auf Zypern :aetsch:

Grüßle

Chris

Ohne die meteorlogischen Gegebenheiten von Marrokko zu kennen:
Wußtest Du das Rabat nur so 100 km weiter südlich liegt als Larnaca?
Da verschätzt man sich leicht.....

Anzeige

Re: Single-Treff

@ChrisH
Genau, der Westen war so bergig, dass der Leihcorsa den Berg nur im ersten Gang erklimmen konnte :D
Habe mir damals ein Moped ausgeliehen und etwas rumgefahren, da dachte ich mir schon, dass man bestimmt gut Rad fahren kann.
Das mit dem Linksverkehr war eigentlich ganz lustig (immer beim Schalten in die Tür schlagen und sowas :D), aber dann an den riesen Kreisverkehren... Kein Auto ins Sicht. Habe ich erst mal gewartet um zu sehen wie rum man fährt :D
In den türkischen Teil habe ich mich nicht reingetraut, das war damals nicht so einfach...
Aber günstig was das leider nicht :(
....

Tja, Linksverkehr....ist schon witzig. Komischerweise finde ich es viel gefährlicher, als Fußgänger die Straße zu überqueren ("los, konzentrier dich, in welche Richtung mußt du jetzt gucken") als dort Rad zu fahren.
Kann mir aber vorstellen, das Autofahren schwieriger ist!
In Larnaca hatte ich am ersten Tag so ein komisches Erlebnis: Bin an einer großen Kreuzung und entscheide mich im letzten Moment, doch nach rechts statt links abzubiegen. Quere als 2 Fahrspuren, biege rechts ab.....und zwar in der falsche Seite der vierspurigen Straße. Plötzlich lauter Autos vor mir die gerade anfahren auf mich zu. Ich hüpfe gleich - fideldü - auf den Bürgersteig - war was? - so als ob ich genau da gerade hin wollte!

Tja, Linksverkehr....ist schon witzig. Komischerweise finde ich es viel gefährlicher, als Fußgänger die Straße zu überqueren ("los, konzentrier dich, in welche Richtung mußt du jetzt gucken") als dort Rad zu fahren.
Kann mir aber vorstellen, das Autofahren schwieriger ist!
In Larnaca hatte ich am ersten Tag so ein komisches Erlebnis: Bin an einer großen Kreuzung und entscheide mich im letzten Moment, doch nach rechts statt links abzubiegen. Quere als 2 Fahrspuren, biege rechts ab.....und zwar in der falsche Seite der vierspurigen Straße. Plötzlich lauter Autos vor mir die gerade anfahren auf mich zu. Ich hüpfe gleich - fideldü - auf den Bürgersteig - war was? - so als ob ich genau da gerade hin wollte!

Übrigens kann man englische Radhosen daran erkennen, daß sie die reflektierenden Logos auf dem rechten Bein tragen, denn im Linksverkehr kommen einem ja die anderen Verkehrsteilnehmer, aus eigener Fahrtrichtung gesehen, auf der rechten Fahrbahn entgegen. Genauso waren früher an englischen Rädern, auch an Rennrädern, auf der rechten Gabelscheide ein Gewinde für einen Lampenhalter angebracht.

An den Linksverkehr gewöhne ich mich immer schnell zurück, wenn ich meine Leute in England besuche, weit leichter, als mir die Umstellung auf Rechtsverkehr fällt.

Übrigens kann man englische Radhosen daran erkennen, daß sie die reflektierenden Logos auf dem rechten Bein tragen, denn im Linksverkehr kommen einem ja die anderen Verkehrsteilnehmer, aus eigener Fahrtrichtung gesehen, auf der rechten Fahrbahn entgegen. Genauso waren früher an englischen Rädern, auch an Rennrädern, auf der rechten Gabelscheide ein Gewinde für einen Lampenhalter angebracht.

Oh, interessant. Nein, wußte ich nicht....
Did you know, they don`t drive on the right side, - they drive on the wrong side! :D

An den Linksverkehr gewöhne ich mich immer schnell zurück, wenn ich meine Leute in England besuche, weit leichter, als mir die Umstellung auf Rechtsverkehr fällt.

Glaube ich Dir! Aber als Fußgänger finde ich es echt schwierig. Ich war in Cardiff an einer komplizierten Kreuzung mit mehreren einmündenden Straßen mal völlig überfordert. Ich hab es nicht auf die Reihe bekommen, wohin ich gucken muß um nicht platt gemacht zu werden!!

Nach 2 Jahren Aufenthalt in AUS bin ich wochenlang in deutsche Autos auf der falschen Seite eingesteigen und hab mich erschrocken, weil mir jmd das Lenkrad geklaut hat

Kennt sich jemand hier bei LaTeX aus?
Ich brauche die BildUNTERSCHRIFT auch unter dem Bild...

Ich glaub um's Kochen!
Rechts- oder linksdrehende ... nur mit dem Gas sind sie sich nicht einig, ob jetzt mit Propan oder Butan. :rolleyes:

Sollen geradeaus kochen und mit Holzkohle grillen.
Was haben die denn noch für Probleme?

Kann mal jemand die Sonne da draussen wegknipsen? Da bekommt man ja glatt Lust aufs Radeln :(:(:(:(:(

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück