• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Wow, Du bist also der Streber :D:D:D
Wer fehlt denn noch alles damit die alte Gang hier wieder schreibt ??

Grüßle

Chris

Anzeige

Re: Single-Treff

Just Me, Hupfmaus, Canny, Chiusa, Efix, Rennmausi66, Kätchen, Liberté, Giro, inCUBEus...

Kannst sie ja mal per PN anschreiben ;)

Alle unter der Haube? :D

Ach was, bei der heutigen Halbwertszeit von Beziehungen.....da sagen wir doch lieber:
"vorübergehend gerade nicht verfügbar"
Und bei so manchen Zeitgenossen paßt eher:
"vorübergehend nur eingeschränkt verfügbar"

P.S.: Klar fahre ich auch Ventilkappen, - aber nur die gelben von Conti. Die sind das optischen i-Tüpfelchen am blauen Rad mit gelbem Lenkerband.

Du fährst aber nicht im Ernst noch mit Ventilkappen ?????

g020.gif

Kann man mit Ventilkappen fahren? Wie ist denn da der Rollwiderstand? Gewicht? Gibts die aus Carbon? Darf ich Shimano-Ventilkappen verwenden?

Just Me, Hupfmaus, Canny, Chiusa, Efix, Rennmausi66, Kätchen, Liberté, Giro, inCUBEus...

Kannst sie ja mal per PN anschreiben ;)

Moin moin ;)

Wer hat gerufen? Stimmt! In diesem Fred war ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr unterwegs :cool:

BTW: Brachst ein paar Schwalbe-Ventilkappen, Efix? Meine schwäbischen Gene sorgen dafür, dass ich die von kaputten Schläuchen immer herunterschraube und für schlechte Zeiten aufhebe :cool:

Moin moin ;)

Wer hat gerufen? Stimmt! In diesem Fred war ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr unterwegs :cool:

BTW: Brachst ein paar Schwalbe-Ventilkappen, Efix? Meine schwäbischen Gene sorgen dafür, dass ich die von kaputten Schläuchen immer herunterschraube und für schlechte Zeiten aufhebe :cool:
Hast du auch noch die kleinen Schräubchen? Und die Gummibänder, die um die neuen Schläuche drum sind?:D

Hast du auch noch die kleinen Schräubchen? Und die Gummibänder, die um die neuen Schläuche drum sind?:D

Jepp :eyes: Brauchste da auch was?

Edith meint gerade, dass man aus letzteren super Abschleppseile basteln kann, wenn man nur genügend davon aneinanderknotet - falls man mal keine Campagnolo-Abschleppstange dabei hat.

Jepp :eyes: Brauchste da auch was?
.
Wollt nur wissen, ob du wirklich so ein Schwab bist. Ja, du bist es:D
Edith meint gerade, dass man aus letzteren super Abschleppseile basteln kann, wenn man nur genügend davon aneinanderknotet - falls man mal keine Campagnolo-Abschleppstange dabei hat.
... Edith... Lass mich doch mit deinen Frauengeschichten in Frieden:eyes:

:D

Kann man mit Ventilkappen fahren? Wie ist denn da der Rollwiderstand? Gewicht? Gibts die aus Carbon? Darf ich Shimano-Ventilkappen verwenden?

@Efix, das fahren mit Ventilkappen ist auf der Straße nicht angeraten, da man aufgrund der konischen Form immer im Kreis fährt.

Ventilkappen werden eigentlich nur bei Bahnrennen eingesetzt. Diese Bahnen sind nicht oval, sondern kreisförmig. Die Konusform der Ventilkappen wird nach dem Bahn-Radius ausgewählt, so dass man ganz von selbst auf der Bahn bleibt!
Shimano ist hier leider nicht ganz up-to-date, da nur 5 verschiedene Konusformen angeboten werden.....oder so ähnlich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück