• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Gut, dann mach mich mal neidisch auf Bremen :D:D:D:D

Grüßle

Chris

Will ich ja nicht...die Stadt spricht für sich und wer das nicht erkennt den brauchen wir auch nicht:aetsch:
Im übrigen hab ich bewusst auf eine Wertung verzichtet da dies im Auge des Betrachters liegt und Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Anzeige

Re: Single-Treff

Will ich ja nicht...die Stadt spricht für sich und wer das nicht erkennt den brauchen wir auch nicht:aetsch:
Im übrigen hab ich bewusst auf eine Wertung verzichtet da dies im Auge des Betrachters liegt und Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Ich will ja auch keine Wertung, ich will einfach eine "Lobpreisung" Deiner Region. Da Du aber soooooo wenig darüber schreibst denk ich mir nun einfach auch mal meinen Teil :D:D:D
Ich hab zwar schon eine Stadtführung durch Bremen bekommen, aber da fand ich ja Bremerhaven noch interessanter :D:D

Grüßle

Chris, der sich frägt was Bremen haben könnte was wir hier nicht haben. Berge sind es nicht, das weiß ich :D:D

Ist das nicht so eine Art Entwicklungs- und Aufbauprogramm? :p :p :p

Das ist Ansichtssache, denn
-> das Schauspielhaus BOCHUM hat seinen Ruf bereits. Da braucht nix mehr entwickelt oder aufgebaut werden ;)
-> die Industriekultur, die du offensichtlich ansprichst, ist zwar aufgebaut, denn sonst hätte es vor x Jahren keine Industrie gegeben :rolleyes:, wird aber sozusagen noch weiter entwickelt, quasi "veredelt", was z.T. schon abgeschlossen ist - wie z.B. die "Jahrhunderthalle" in Bochum, die sogar in Amiland als Vorbild für den Strukturwandel dient.

Ich will ja auch keine Wertung, ich will einfach eine "Lobpreisung" Deiner Region. Da Du aber soooooo wenig darüber schreibst denk ich mir nun einfach auch mal meinen Teil :D:D:D
Ich hab zwar schon eine Stadtführung durch Bremen bekommen, aber da fand ich ja Bremerhaven noch interessanter :D:D

Grüßle

Chris, der sich frägt was Bremen haben könnte was wir hier nicht haben. Berge sind es nicht, das weiß ich :D:D

Wie gesagt, wer die Schönheit nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Ausserdem überlasse ich die Lobhudelei anderen.;)

Das ist Ansichtssache, denn
-> das Schauspielhaus BOCHUM hat seinen Ruf bereits. Da braucht nix mehr entwickelt oder aufgebaut werden ;)
-> die Industriekultur, die du offensichtlich ansprichst, ist zwar aufgebaut, denn sonst hätte es vor x Jahren keine Industrie gegeben :rolleyes:, wird aber sozusagen noch weiter entwickelt, quasi "veredelt", was z.T. schon abgeschlossen ist - wie z.B. die "Jahrhunderthalle" in Bochum, die sogar in Amiland als Vorbild für den Strukturwandel dient.

du sprichst Dinge an die dem Wandel der Zeit unterliegen. Wenn B-W die Automobilindustrie nicht hätte wäre B-W wirtschaftlich auch nicht da wo es gerade ist.
Ich denk jede Region hat seine Reize. Ich meinte diese Posts auch nicht als Wettstreit, eher als Infoquelle für mich, da ich mich ja auch nicht überall auskennen kann.
Wir haben zum Beispiel einiges an kulturellem zu bieten, Das Eure kenne ich eben nicht so gut, also gebt ein bisschen an mit dem was Ihr so habt.
Wir haben auch den Schwarzwald und die Schwäbische Alb. Die Nähe zu Frankreich, Schweiz, Österreich und auch Italien (wo ichauch in 5 Stunden sein kann mit meinem langsamen Auto).

Also los, das ist eine Aufforderung zum angeben.

Grüßle

Chris

Wie gesagt, wer die Schönheit nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Ausserdem überlasse ich die Lobhudelei anderen.;)

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Dir nichts einfällt ???
Jede Stadt hat seine Vorzüge. Nenn doch auch mal anderen Leuten die Vorzüge Deiner Region, ich bin ja nicht der Einzige hier im Forum.

Grüßle

Chris, der meint, dass das keine Lobhudelei ist.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Dir nichts einfällt ???
Jede Stadt hat seine Vorzüge. Nenn doch auch mal anderen Leuten die Vorzüge Deiner Region, ich bin ja nicht der Einzige hier im Forum.

Grüßle

Chris, der meint, dass das keine Lobhudelei ist.

Also, wir haben z.B. in nicht alzuweiter Ferne das Meer. Schnell zu erreichen. Weiterhin gibt es Werder Bremen. Bremen hat eine sehr schöne Innenstadt zu bieten, der Schnoor ist dir ja jetzt ein Begriff.
Weiterhin ein sehr schönes Rathaus, den Ratskeller, den Bleikeller. Nicht zu vergessen die Böttcherstrasse. Weiterhin an kulturellen Attraktionen die Kunsthalle, die sich mit Ausstellung bspw. über VanGogh über Deutschland hinaus aufsehen erregt hat. Weiterhin ist hier die Shakespear Company zuhause, die eigentlich auch über bremische Grenzen hinaus ein Begriff ist.
Achja, auch das Universum Science Center ist immer einen Besuch wert.
Weiterhin sollte ein Bremen Besucher die Becks Brauerei besichtigen.

Liebe Singlegemeinde,

ich hab das Gefühl hier sind einige etwas unlocker oder noch schlimmer.

Ich möchte nun mal einen Wunsch äussern:

Bitte nehmt das hier geschriebene nicht immer als einen Angriff auf Eure Person. Seht das bitte als einen Spass für die Freizeit oder auch als Ablenkung bei der Arbeit an und nicht alles so verbissen.
Hier werden oft genug andeutungen gemacht die man als "Insiderwitze" bezeichnet. Das gab es schon immer, das gibt es immernoch und wird es auch in Zukunft immer geben. Was aber nicht heißt, dass man den Rest ausgrenzt, hier wird ein wenig mit der Unwissenheit anderer gespielt, wer das noch nie getan hat darf den ersten Stein auf mich werfen.

Ich pack jetzt einfach mal die "Friedenspfeife" aus und werde den ersten Zug nehmen. Jeder oder auch Jede die sich von mir angegriffen gefühlt hat, sich veräppelt oder sonst irgendwie angep..t lade ich zum "mitrauchen" ein.
Das bezieht sich nun aber nicht nur af mich, ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass hier einige Anfeindungen im Raum stehen und Leute die sich meiner Meinung nach recht gut kennen auf einmal wegen was auch immer, angiften.
Mir gefällt das nicht, denn ich mag Harmonie. Sie muss nicht um jeden Preis geschaffen werden, sollte aber auch nichtdurch Missverständnisse oder falsche Auslegungen gestört werden.
Es gibt die Möglichkeit mitenander zu reden, das ist nichts Neues, ich will es nur mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Das hier ist nicht das Leben, das ist das Forum.

Vielen Dank für ein paar Gedanken, die Ihr Euch vielleicht auch mal macht.

Liebe Grüßle

Chris

Köln

Ihr redet immer nur.

337654055_b65e4e9737_b.jpg

Also, wir haben z.B. in nicht alzuweiter Ferne das Meer. Schnell zu erreichen. Weiterhin gibt es Werder Bremen. Bremen hat eine sehr schöne Innenstadt zu bieten, der Schnoor ist dir ja jetzt ein Begriff.
Weiterhin ein sehr schönes Rathaus, den Ratskeller, den Bleikeller. Nicht zu vergessen die Böttcherstrasse. Weiterhin an kulturellen Attraktionen die Kunsthalle, die sich mit Ausstellung bspw. über VanGogh über Deutschland hinaus aufsehen erregt hat. Weiterhin ist hier die Shakespear Company zuhause, die eigentlich auch über bremische Grenzen hinaus ein Begriff ist.
Achja, auch das Universum Science Center ist immer einen Besuch wert.
Weiterhin sollte ein Bremen Besucher die Becks Brauerei besichtigen.

Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Warum war ich dann noch nie in dem USC ???? Das würde mich auch mal interessieren.
Das Meer ist jetzt nicht unbedingt was mich anzieht, aber das ist ja mein Pech.
Werder Bremen , da schreib ich nun nur mal dazu, dass der VfB Euch auf den Fersen ist :D:D:D

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück