• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
colpics schrieb:
Bin 26..zu dem Gedicht sage ich jetzt mal nichts(bin leider nicht so kitschig veranlagt)...
Mit 20 hab ich nur aufs Aussehen geachtet..naja etwas Charakter durfte er auch haben(spätestens beim Zusammenzug kam dann die große Überraschung wie er wirklich war)..aber mittlerweile schaue ich 30Sekunden wie er aussieht und dann wir analysiert...so habe ich das Gefühl das ich ewig allein bleibe.

Ich bin 23.

Und ja, man wird irgendwo vielleicht nicht direkt anspruchsvoller, aber die Ansprüche an einen Partner verlagern sich einfach auf andere Bereiche. Wer denkt denn auch im Alter von 15-18 großartig über den Charakter des anderen nach. In den meisten Fällen wird dort über die Optik entschieden. Auch der Charakter eines Teenies, das was ihn individuell und einzigartig macht, steckt doch in diesem Alter noch in der Entwicklung. Auf Grund dessen kann man in dem Alter auch noch gar keine so konkreten Vorstellungen davon haben, welcher Charakter als Partner zu einem passt. Und außerdem steckt doch das andere Geschlecht in dem Alter noch in der selbigen Entwicklung. Ausnahmen vorbehalten.

Und wenn man älter wird und die 20 überschreitet, ist man eben vom eigenen Charakter her viel weiter entwickelt und gefestigter. Man hat viel konkretere Vorstellungen, wie der Partner sein sollte und man sucht eben auch viel gezielter danach. Ich spreche jetzt so allgemeingültig, was vielleicht auch falsch ist, denn es gibt durchaus Menschen, deren Intellekt und deren soziale Intelligenz in ihrer Entwicklung einfach nie den Punkt erreicht, der weit über das Optische hinaus geht, aber gehen wir hier mal von dem Fall aus, dass beides verhältnismäßg gut ausgeprägt ist. Ausgehend von dem Fall, ist es doch absolut normal, dass du sehr schnell wissen möchtest, was hinter der Fassade steckt. Ich kann mir gut vorstellen - da ich mein Geschlecht ja selber gut genug kenne - dass man auf diese Art durchaus die ein oder andere Enttäuschung erleben kann, aber wenn man eben der Typ ist, der seine Zeit braucht, um in einer Situation des Kennenlernen warum zu werden, dann ist das halt so.

Ich selber hatte 4 Jahre keine Freundin und irgendwie ging es mir da so ähnlich wie dir. Ich sah keinen Sinn darin, mich irgendwie, durch die Optik angezogen, in irgendwas reinzustürzen. Ich wollte wissen, was dahinter steckt, wollte eine gewisse Sicherheit, wollte wissen, ob die Person zu mir passt. Irgendwann stand ich dann an dem Punkt, der mich doch stark daran zweifeln ließ, ob das der richtige Weg ist und ob ich mich nicht einfach mal auf die ein oder andere Sache einlassen sollte, denn erstens läuft einem sowieso nie der perfekte Partner über den weg und zweitens hatte ich Angst einfach "einzurosten".

Aber nein, ich habe am alten Schema festgehalten und Frauen die ich mochte, erstmal richtig gut kennen gelernt und so oftmals durch den zweiten Blick festgestellt, dass es sowieso nie etwas geworden wäre. Wie es der Zufall dann so wollte, bin ich in die WG meiner jetzigen Freundin gezogen, die ich vorher nur flüchtig kannte. Ich hatte noch eine freie Zeit im Sommer und sie auch und so hatten wir dann durch die Wohnsituation eine wirklich komprimierte Kennlernphase. Und es war wirklich außergewöhnlich, denn schon nach 4 Wochen war mir klar, dass ich es mir vorstellen könnte, mit dieser Frau in einer Beziehungsituation zusammen zu wohnen. Da eine gewisse Anziehung auf beiden Seiten bestand, war nach 4 Wochen klar, dass wir nicht mehr nur Mitbewohner sind. Unsere weitere Mitbewohnerin fand es auch ok und eigentlich läuft das nun alles super hier. Nein nicht nur super, ich sagte es ja in einem anderen Posting schonmal, die Frau meiner Kinder! :>

Conclusio:
Nur weil du gewisse Ansprüche stellst und nur weil du vielleicht kein Typ bist, der sich schnell auf etwas einlässt, bist du noch lange nicht dazu verdammt, auf Ewig *kopfschüttel* alleine zu bleiben. Wenn du dann denjenigen triffst, dessen Charakter zu dir passt und bei dem du das Gefühl hast, dass er das Zeug dazu hat, dich wirklich glücklich zu machen, hat sich die Zeit, die du dafür investiert hast, auf jeden Fall gelohnt. Was man aber nie aufgeben sollte, ist die Motivation, neue Menschen kennen zu lernen, auch wenn man dabei oft mal enttäuscht werden kann.

Ich hoffe, du hast das, was du da geschrieben hast, auch ernst gemeint, sonst habe ich den ganzen Text hier umsonst geschrieben! :)

Und hoffentlich baut es dich ein wenig auf.

Gruß, Takis.

Anzeige

Re: Single-Treff
Ich kann dich beruhigen Takis, mit 23 denkst evtl. noch nicht so, mit 26 aber schon.

Irgendwann glaubst einfach nicht mehr daran, daß du jemanden triffst, der (ich sollte wohl besser "die" sagen) zu dir paßt. Ab einem gewissen Punkt kommt das Gefühl hoch "bis jetzt ging es immer schief, warum soll es da gerade jetzt klappen?". Da triffst dann auch niemanden mehr, weil wer will schon einen Loser haben? Oder wie es John Lennon einst in einem Lied feststellte: Nobody loves you, when you are down". Für mich kann ich da nur sagen, daß ich keine Typen mag, die nur in der Sonne leben und nicht den Schatten ertragen können.
Ganz generell denke ich, daß es den Traumtypen nicht gibt und man sich immer irgendwo verbiegen muß, damit es paßt. Die Frage ist nur, wie weit man bereit ist sich verbiegen zu lassen?

Chrissi

PS: Ich kann dich beruhigen, bis jetzt hat es nie länger als eine Woche gehalten. Es lief meist darauf hinaus, daß ich wohl nicht mit der Tür ins Haus falle sondern die Tür stehen lasse und gleich das ganze Haus einreiße. Aber hej, wenn ich verspreche zu Besuch vorbei zu kommen, dann komme ich... und wenn es sein muß, fahr ich auch am Wochenende mal kurz zum Gardasee runter. Für die Meisten bin ich deshalb wohl total durchgeknallt.

Twinkie schrieb:
Alles klar. Dann sind wir die Singles und Du das Soloalbum....jedem wies ihm gefällt...:D...

Ist Deine Garage wenigstens beheizt? Oder liegt Deine (ex-)Freundin nun tot in der Ecke?:eek:

Habe den Film wohl etwas zu oft gesehen und fand das Buch einfach nur zu gut!
Ne, meiner Ex gehts gut, das Rennrad kam erst viel später (letzte WOche), ihre Wohnung ist beheizt (mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt) und überhaupt... ich hab ja nicht von mir gesprochen! :D könnte mir nicht passieren.

@Chrissi, Takis: sagen wir mal so, noch bin ich 23 und fange langsam an, meine Lage etwas skeptisch zu betrachten. Kann mir also durchaus vorstellen, wie sich das mit 26 anfühlen muss. Sehe das im Allgemeinen so wie Takis, aber manchmal frage cih mich, ob eine kurze Oberflächlichkeit nicht doch so verkehrt wäre. Wir werden sehen, Kopf hängen lassen ist jedenfalls keine Lösung!

In diesem Sinne: gute Nacht!

colpics schrieb:
Also ich nehme sie gerne:p (hab dir auch noch garnicht geantwortet:rolleyes: ,kommt noch)
Die Geschichtsstunde war toll..danke.
Aber ich finde auch,wenn man jemanden hat,sollte man ihm öfter als 2-3mal im Jahr zeigen das man ihn liebt.
Wird immer schlimmer mit der Geldmacherei..und was anderes ist es wirklich nicht mehr..alles aufbauschen,damit die Leute kaufenkaufenkaufen...
2-3mal? Fein, Mann (2x "n") nehme: den Tag nach dem vergessenen 1jährigen, den Tag vor dem großen Spiel seiner Lieblingsfußballmanschaft (zum freikaufen) und vielleicht als Entschuldigung dafür, daß man sich an ihrer Geburtstagsparty vollkommen besoffen hat :rolleyes:
Aber hinter diese Weisheiten kommt man erst, wenn man fast 27 ist :jumping: :p

Aber colpics: Du hast -ohne Scherz- schon recht. Aber solche "Benimmkrücken" wie der komerzialisierte Valentinstag widerstreben mir doch sehr :cool:

Naja...ich erspare Euch meine weiteren Weisheiten :bier:

n8chen, zwopiR

cbk schrieb:
Ich kann dich beruhigen Takis, mit 23 denkst evtl. noch nicht so, mit 26 aber schon.

Irgendwann glaubst einfach nicht mehr daran, daß du jemanden triffst, der (ich sollte wohl besser "die" sagen) zu dir paßt. Ab einem gewissen Punkt kommt das Gefühl hoch "bis jetzt ging es immer schief, warum soll es da gerade jetzt klappen?". Da triffst dann auch niemanden mehr, weil wer will schon einen Loser haben? Oder wie es John Lennon einst in einem Lied feststellte: Nobody loves you, when you are down".

Ich sagte ja, dass man die Motivation, neue Menschen kennen zu lernen und auf diese verhältnismäßig fröhlich und offen zuzugehen, nie aufgeben darf. Wenn man das macht, hast du Recht. Es ist nicht einfach, das ist wohl wahr.

Bei mir ist es eigentlich nicht so. Ich bin immer freundlich und offen zu jedem. Das wird leider oft ausgenutzt und dann steh ich da...toll. Aber deshalb hat sich an meiner Einstellung nur in sofern was geändert, dass wenn ich einen neuen Typen kennenlerne, ich gefühlsmäßig total erkalte. Hat wohl auch damit was zu tun, dass ich keinen Bock habe verletzt zu werden.

In letzter Zeit mußte ich feststellen, dass in meiner Umgebung sehr viele Leute heiraten oder Kinder bekommen. Das finde ich immer erschreckend, denn ich fühle mich eher noch als "großes Kind" und könnte mir derart ernste Dinge überhaupt nicht für mich vorstellen. Liegt vielleicht auch an meiner Erziehung, denn meine Mama hat mir immer vermittelt, dass Ehemann und Kinder an allerletzter Stelle kommen.

Langsam ist es so, dass wenn man jemanden kennenlernt, er verheiratet ist. Das ist irgendwie ein ganz neues Problem und läßt mich dann an mir selber und meiner Lebenseinstellung zweifeln.

Tja... aber ich denke, dann wenn man es am wenigsten drauf anlegt, dann klappt es auch. Also Kopf hoch Colpics....dat wird schon! Nich alle Männer sind besetzt oder beschissen! Aber es muß halt "Peng" machen!:D

Twinkie schrieb:
In letzter Zeit mußte ich feststellen, dass in meiner Umgebung sehr viele Leute heiraten oder Kinder bekommen. Das finde ich immer erschreckend...

Langsam ist es so, dass wenn man jemanden kennenlernt, er verheiratet ist. Das ist irgendwie ein ganz neues Problem und läßt mich dann an mir selber und meiner Lebenseinstellung zweifeln.

Tja... aber ich denke, dann wenn man es am wenigsten drauf anlegt, dann klappt es auch. Also Kopf hoch Colpics....dat wird schon! Nich alle Männer sind besetzt oder beschissen! Aber es muß halt "Peng" machen!:D
Ich bin ein paar Jährchen weiter und befinde mich in der Phase wo sich viele in meiner Umgebung wieder trennen bzw. scheiden lassen. Das eröffnet neue Möglichkeiten... :D

Irgendwas übers Knie zu brechen bringt es nicht wirklich. Wie enasnI schon gesagt hat, einfach offen und nicht zu miesepetrig durch die Welt gehen, dann klappt es auch irgendwann mit den Nachbarn.;)

DirectX schrieb:
Ich bin ein paar Jährchen weiter und befinde mich in der Phase wo sich viele in meiner Umgebung wieder trennen bzw. scheiden lassen. Das eröffnet neue Möglichkeiten... :D

Wie viel älter? Dann kann man sich ja schonma ausrechnen, wann man sich wieder reinhängen kann...:D :D :D

DirectX schrieb:

Da bewahrheitet es sich dann wohl mal wieder:

Die Krise ist wie ein Azethylen-Brenner, entweder sie zerschneidet oder sie schweißt noch fester zusammen. Ist alle ein Frage der Temperatur.

36? *rrrrrrr* Wo kommst Du noch mal her?!?! :D :D :D...hehe

Und was ist wenn der Nachbar von Colpics genauso fürchterlich ist wie meiner? Da wünsche ich es ihr nicht, dass da was klappt.....:eek:

Mitten aus dem lieblichen Ruhrgebiet. :cool: :D

Kommt darauf an wie eng du den Begriff Nachbarschaft auslegst. Ansonsten hilft wohl nur umziehen. :D

Ja, habe mir schon gedacht, dass "Pott", das RuhrGEBIET beschreibt...:rolleyes: Aber das ist ja, wie der Name schon sagt: EIN GEBIET!

Ja, sollen wir ihr nun ne neue Bude suchen? Also der Kerl auf ihrem Bild im Fahrradladen ist doch ganz nett. Was ist denn mit dem nicht in Ordnung?

Stell dich nicht an wie ein Mädchen. :p Gelsenkirchen wenn es dir weiterhilft ;)

Weil dein Nachbar nicht passt, sollen wir ihr nu ne neue Bude suchen? :eek: Ich hab keinen Schimmer was mit dem Kerl von dem Foto ist. Vielleicht verheiratet oder schwul oder beides. :D

colpics.. Was ist mit dem Kerl von dem Foto?

Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Recklinghausen, Unna, Wesel.....

Das Gebiet ist schon groß, über 4400km²....also war die Frage angebracht.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...so!

Twinkie schrieb:
Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Recklinghausen, Unna, Wesel.....

Das Gebiet ist schon groß, über 4400km²....also war die Frage angebracht.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...so!
Jo stimmt. ;) Aber irgendwie kommt man ruckzuck von A nach B oder C. Du fährst aus der einen Stadt raus und bist direkt in der nächsten. Ist fast wie eine grosse Stadt.

cbk schrieb:
Hast Recht, Bremerhaven ist mit 77,68 km² etwas kleiner... aber nur etwas. ;)

Ja, das ist etwas, aber auch nur etwas übersichtlicher. Hier bauen die Leute auch nicht in die Breite, sondern in die Höhe. Da die Stadt nur so klein ist, sind die Grundstücke ja begrenzt..:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück