• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huiui, hier ist ja was los ;)
Das erinnert mich an: "was mache ich im WInter mit meinem Rad, möchte es nciht in die Garage stellen und meine Freundin will nciht, dass es in die Wohnung kommt" diverse Antworten der SOrte "klare Sache, Rad in die Wohnung, Freundin in die Garage" folgten.

Warum reden eigetnich alle von Single? Ich bevorzuge ja Soloalbum...

Anzeige

Re: Single-Treff
Alles klar. Dann sind wir die Singles und Du das Soloalbum....jedem wies ihm gefällt...:D...

Ist Deine Garage wenigstens beheizt? Oder liegt Deine (ex-)Freundin nun tot in der Ecke?:eek:

...hätte zum Valentinstag ein paar schicke Rosen abzugeben. Ich habe keine Verwendung dafür.

Schnief und Gruß an alle Solisten,

zwopiR

Valentinstag

Wer war eigentlich St. Valentin und warum beschenken und grüßen wir die Menschen, die wir mögen, besonders an diesem Tag?

So richtig sicher ist bei St. Valentin nur, dass er im 2.Jahrhundert nach Christus im damaligen Römischen Reich lebte. Dafür gibt es aber um so mehr Legenden um den Heiligen, der vermutlich Bischof von Terni, einer Stadt in Mittelitalien, war.

Heimlich soll er Liebespaare getraut haben, die aus Standesgründen oder weil sie Sklaven oder Soldaten waren, nicht heiraten durften. Allerdings schien der römische Kaiser nicht einverstanden mit dem Tun oder den Worten von St. Valentin gewesen zu sein, denn er ließ ihn im Anschluss an eine heftige Diskussion hinrichten.

Sein Todestag, der 14. Februar fiel mit einem römischen Festtag zusammen, das Lupercalia hieß. An diesem Tag brachten die Römer ihren Frauen Blumen und junge, ledige Römer durften Lose mit den Namen lediger Mädchen ziehen, um mit ihnen den Festtag zu verbringen.

Im Laufe der Zeit entstanden rund um den Valentinstag zahlreiche Bräuche, Rituale oder Aberglauben: So sollte ein Mädchen den Mann, den es am Valentinstag als Ersten erblickte, später auch zum Mann nehmen. Es konnte aber auch derjenige der Zukünftige sein, von dem das Mädchen in der Nacht zum Valentinstag geträumt hatte.

Auch möglich ist es, das "Valentins-Orakel" zu befragen, indem man die Namen der Auserwählten auf einen Zettel schreibt, diese in Kügelchen aus Lehm einhüllt und in ein Glas mit Wasser wirft. Dann muss man sich nur noch gedulden bis das Wasser den Lehm auflöst. Der erste Zettel, der freigegeben wird, trägt den Namen des oder der Zukünftigen - dafür sorgt St. Valentin.
(aus www.spinnrad.de)

Vielen Dank für die Geschichtsstunde! :D

Meine Freundin und ich haben beschlossen, dass wir diesen Tag boykottieren. Ich glaube auch, dass wir uns an genug Tagen im Jahr zeigen, wie sehr wir uns lieben.

enasnI schrieb:
Meine Freundin und ich haben beschlossen, dass wir diesen Tag boykottieren. Ich glaube auch, dass wir uns an genug Tagen im Jahr zeigen, wie sehr wir uns lieben.
Das hat aber nu nix damit zu tun, dass du dich hast auf die Warteliste setzen lassen oder? :D

DirectX schrieb:
Das hat aber nu nix damit zu tun, dass du dich hast auf die Warteliste setzen lassen oder? :D

Twinkie, die augenscheinliche Domina dieses Threads, hat mein Gesuch ja sowieso schon abgelehnt. Von daher stellt sich Deine Frage nicht mal. :D

Und wenn dem nicht so wäre, würde ja erstens noch im Raum stehen, dass es ein Scherz war und zweitens, dass wir gemeinsam beschlossen haben, diesen Tag nicht zu zelebrieren. :>

enasnI schrieb:
Twinkie, die augenscheinliche Domina dieses Threads, hat mein Gesuch ja sowieso schon abgelehnt.
Twinkie domina est....hehe....:D Ego sum, qui sum....lege artis!
domina.gif

(Hoffe Grammatik is richtich....bin scho ein wenich eingerostet.....)

Nein quatsch.....bin doch nicht das bestimmende Organ hier!...

twinkie non domina est. twinkie bona amica est! :love:

Eine nette Rennradamazone wäre schon reizvoll. Gibt leider viel zu wenig, kenne nicht eine persönlich. :(
Beim Ötzi hab ich ja eine nette erspäht. Leider habe ich da gerade an was ganz anderes gedacht, als sie mich am Timmelsjoch überholt hat. :D

zwopiR schrieb:
...hätte zum Valentinstag ein paar schicke Rosen abzugeben. Ich habe keine Verwendung dafür.

Schnief und Gruß an alle Solisten,

zwopiR
Also ich nehme sie gerne:p (hab dir auch noch garnicht geantwortet:rolleyes: ,kommt noch)
Die Geschichtsstunde war toll..danke.
Aber ich finde auch,wenn man jemanden hat,sollte man ihm öfter als 2-3mal im Jahr zeigen das man ihn liebt.
Wird immer schlimmer mit der Geldmacherei..und was anderes ist es wirklich nicht mehr..alles aufbauschen,damit die Leute kaufenkaufenkaufen...

Grimster schrieb:
Eine nette Rennradamazone wäre schon reizvoll. Gibt leider viel zu wenig, kenne nicht eine persönlich. :(
Beim Ötzi hab ich ja eine nette erspäht. Leider habe ich da gerade an was ganz anderes gedacht, als sie mich am Timmelsjoch überholt hat. :D

Tstststs, das ist natürlich echtes Pech:eek: . An was hast du denn nur gedacht, dass es dir die Sprache bei einem netten Mädel verschlagen hat:rolleyes: ?
PL

colpics schrieb:
Aber ich finde auch,wenn man jemanden hat,sollte man ihm öfter als 2-3mal im Jahr zeigen das man ihn liebt.
Wird immer schlimmer mit der Geldmacherei..und was anderes ist es wirklich nicht mehr..alles aufbauschen,damit die Leute kaufenkaufenkaufen...

Ich denke mir immer, wer es mit sich machen lässt, ist irgendwo auch selber schuld. Aber es gibt ja durchaus genug Menschen in unserem Land, die sich von solchen Feiertag-Hypes liebendgerne mitreißen lassen, aus welchen Gründen auch immer. Helloween wäre da ein vergleichbares Beispiel. Manchen ist glaube ich einfach nur langweilig und sie benutzen solche Tage, um ihrem tristen Alltag zu entfliehen. Wenn man es so betrachtet, haben die Tage vielleicht auch für manche etwas Gutes. Abzocke bleibt es trotzdem.

An Halloween hab ich auch eben gedacht:) ...deshalb fahr ich Rennrad, ist warscheinlich genauso teuer, aber wesentlich sinnvoller:D

geht euch das eigentlich auch so, dass ihr mit dem Alter immer anspruchsvoller werdet?Ich hab irgendwie immer was zum aussetzten..und suche nach dem Fehler, mit dem ich leben könnt...schlimm sowas!!..es könnte bestimmt helfen nach Liebenswürdigkeiten zu schauen, aber dann ist man hinterher so enttäuscht..

colpics schrieb:
geht euch das eigentlich auch so, dass ihr mit dem Alter immer anspruchsvoller werdet?Ich hab irgendwie immer was zum aussetzten..und suche nach dem Fehler, mit dem ich leben könnt...schlimm sowas!!..es könnte bestimmt helfen nach Liebenswürdigkeiten zu schauen, aber dann ist man hinterher so enttäuscht..

Ich weiß nicht genau, von welchem Alter wir bei dir sprechen, so weiß ich gerade nicht, ob ich das mit mir vergleichen könnte. :)

Hierfür such ich auch noch eine Abnehmerin:

Hattest Du je einen Teddy,

einen Teddy, der Dich beschützt hat in der Nacht,
einen Teddy, der Dich hat zum Lachen gebracht,
einen Teddy, der immer hat gewacht,
einen Teddy, der Dich hat geweckt um acht,
einen Teddy, der immer hat Dich angelacht,

einen Teddy, der Dich hat getröstet in manch schwerer Stund,

einen Teddy, der in Dir hat den Mut geweckt,
einen Teddy, der sich nie hat versteckt,
einen Teddy, der immer hat die Tatzen gereckt
und sie zum Himmel gestreckt,
um Dich zu erreichen, das hat er bezweckt?

Laß mich Dein Teddy sein.

Ob das nu zu kommerziell ist weiß ich nicht, ich kann nur meine drei Finger heben, daß ich es nirgends abgeschrieben hab.
Und nein, ich denke nicht, daß ich mit zunehmendem Alter immer anspruchsvoller werde... eher im Gegenteil.

Chrissi

Bin 26..zu dem Gedicht sage ich jetzt mal nichts(bin leider nicht so kitschig veranlagt)...
Mit 20 hab ich nur aufs Aussehen geachtet..naja etwas Charakter durfte er auch haben(spätestens beim Zusammenzug kam dann die große Überraschung wie er wirklich war)..aber mittlerweile schaue ich 30Sekunden wie er aussieht und dann wir analysiert...so habe ich das Gefühl das ich ewig allein bleibe.

PippiLotta schrieb:
Tstststs, das ist natürlich echtes Pech:eek: . An was hast du denn nur gedacht, dass es dir die Sprache bei einem netten Mädel verschlagen hat:rolleyes: ?
PL

Jetzt im nachhinein frage ich mich das auch. :D

colpics schrieb:
Bin 26..zu dem Gedicht sage ich jetzt mal nichts(bin leider nicht so kitschig veranlagt)...
Mit 20 hab ich nur aufs Aussehen geachtet..naja etwas Charakter durfte er auch haben(spätestens beim Zusammenzug kam dann die große Überraschung wie er wirklich war)..aber mittlerweile schaue ich 30Sekunden wie er aussieht und dann wir analysiert...so habe ich das Gefühl das ich ewig allein bleibe.
Vielleicht solltest du dich beeilen bevor du 30 wirst. :p

Das Problem kommt mir aber durchaus bekannt vor. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück