Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Single-TypenSprintertier schrieb:Hallo, kann mir vielleicht nochmal bitte jemand die Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Thread erklären ???? Ich brauch nochmal genau die Regeln.
Wann ist man genau single und wann nicht mehr ????
Schonmal ein herzliches Merci an die Aufklärer.
Grüßle
Chris
Xanthippe schrieb:Single-Typen
Es lassen sich grundsätzlich zwei Gruppen von Singles unterscheiden: diejenigen, die alleinstehend sein wollen (freiwillige/bewusste Singles, Beispiele: Einsiedler, Hagestolze) und diejenigen, die es nicht sein wollen (unfreiwillige Singles, Beispiel: kinderlose Witwer).
Zur Geschichte der freiwilligen Singles
Freiwillige Single sind kein neues Phänomen. In den bekannten historischen Gesellschaften wurden sie oft ungern gesehen, doch gab es soziale Rollen, die ihnen offenstanden, zum Beispiel Schamanen in Nordasien oder Wandermönche im Kaiserreich China. Nach dem Verbot der Priesterehe war in Europa auch der geistliche Stand als Weltpfarrer eine Möglichkeit. Ordenspriester, -brüder oder -nonnen sind hingegen keine Singles, sondern gehören einer Gemeinschaft an.
Unverheiratete gab es immer relativ viele (denn die Heirat war in Mittelalter und in der früheren Neuzeit an viele Voraussetzungen gebunden), doch oft können hier andere Formen von Partnerschaften (vgl. die Eheformen) unterstellt werden. Auch der hohe Geburtenanteil unehelicher Kinder spricht dafür. Personen, die nicht verheiratet waren, blieben meist im Haushalt der Eltern oder nach deren Tod bei ihren Geschwistern und waren dort oft wenig geachtet. Dies gilt für alle sozialen Schichten.
Erst in der Industriegesellschaft wurde es ohne Weiteres akzeptabel und möglich, dass eine Person allein ohne den Rückhalt eines Familienverbandes ihren Lebensunterhalt verdienen konnte. Für Frauen ist es erst seit ein oder zwei Generationen möglich, alleine zu leben. Vorher war das - bis auf Ausnahmefälle - ökonomisch unmöglich und galt als moralisch bedenklich.
Quelle Wikipedia
PippiLotta schrieb:Guten Morgen
keiner mehr hier?![]()
PL
sixx schrieb:einer is noch da![]()
ohne gibts mecker, bescheidenheit siegt.PippiLotta schrieb:Ja, dann kann's jetzt heiter werden.:jumping:
PL
PS: Warum ein Fragezeichen hinter deiner Signatur?
sixx schrieb:ohne gibts mecker, bescheidenheit siegt.![]()
ja wieso das denn?worte geben doch nicht zwangsläufig alle meine charaktereigenschaften preis.auch wenn manche hier glauben, sie könnten mich anhand meiner kommentare und fotos beurteilen.das sind die, die vor einer wand stehen, und nicht merken, daß sie tolerant- und spaßfrei sind.PippiLotta schrieb:Du und bescheiden???? Ist kaum zu glauben.![]()
PL
clever_smart schrieb:Ist ein Single eingentlich einsam oder ist eher ein Egomane?
Vielleicht braucht ein Single des Typs freiwilliger Single gar keine anderen Menschen.
Es kann aber auch sein, dass ein frewilliger Single schon bemerkt hat, dass er gar nicht für eine Partnerschaft geeignet ist, bzw. es keinen Menschen gibt der es längere Zeit mit ihm aushält.
![]()
![]()
cs
Twinkie schrieb:Single bedeutet doch einfach nur "einzeln" oder "alleine". In welcher Form man das Alleinsein fristet, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich....die einen sind zufrieden, die anderen auf Partnersuche und dann gibt es sicherlich noch die Leute die resigniert haben.
Es gibt Vor- und Nachteile beim Singledasein und in der Partnerschaft, wobei die Definition von Pro und Contra wohl bei jedem anders ist. Was dem einen seine Freiheit ist dem anderen seine Einsamkeit.....
Ich bin froh., wenn nach dem vielen Alleinsein auch mal wieder ne Partnerschaft in Sicht ist. Für immer Alleine ist für mich nix!
clever_smart schrieb:Ich bin kein Single-Mensch. Ich wüßte es würde meinen Tod bedeuten, da ich jeden Tag unterwegs wäre, so lange bis mir die Augen zu fallen.
Gruß
cs
Sprintertier schrieb:Brüder im Geiste und bei mir bis vor kurzem auch noch Realität.
Ich bin immernoch müde.
Sprintertier schrieb:Brüder im Geiste und bei mir bis vor kurzem auch noch Realität.
Ich bin immernoch müde.
clever_smart schrieb:Kann ich verstehen. War auch schon Mal ein Jahr on road.
Das war wach sein, bis umfallen. Saufen damit sie alle schöner werden. Aber sie wurden nicht schöner...
Eins weiß ich. Saufen macht keine Frau schöner und der Nachteil, es macht einen unheimlich häßlich auf Dauer.
Deshalb hab ich ja ein Fahrrad, dadurch bin ich nie alleine
Und zum Geburtstag gibt es mal ne neue Kette, ne Tasche oder ein paar neu Laufräder
cs