• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Serum oder Storck Absolutist? Alternativen?

Zurück zum Thema (obwohl die Geo natürlich passen muss):

TigersClaw: Du erwähntest, das du gerne längere Touren fahren möchtest. Also würde ich dir grundsätzlich komfortorientierte Rahmen mit guter Dämpfung vorschlagen. Ob die Geo auch sehr komfortorientiert (langes Steuerrohr, kurzes Oberrohr) sein soll, musst du selbst entscheiden.

Das Simplon Serum und das LOOK 586 (fahre ich selber) sind sehr komfortabel und bügeln dank ISP alles weg. Sind aber beides keine Komfortgeos.

Wenn Komfortgeo gewünscht, dann vielleicht das Specialized Roubaix:
http://www.roadbike.de/news/specialized-roubaix-sl3.424873.9.htm

oder das Trek Madone 5.9 H2 Geo (mein Tipp für dich!):
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/race_performance/madone_5_series/madone_5_9_h2_frameset#

beide in deiner Preisklasse.

Gruß

Anzeige

Re: Simplon Serum oder Storck Absolutist? Alternativen?
...
Das Simplon Serum und das LOOK 586 (fahre ich selber) sind sehr komfortabel und bügeln dank ISP alles weg. Sind aber beides keine Komfortgeos.

Wenn Komfortgeo gewünscht, dann vielleicht das Specialized Roubaix:
...
Gruß

Jetzt muss ich leider noch mal Erbsen zählen.

In dem o.g. Beispiel unterscheiden sich die OR-Länge (horizontal) und die SR-Länge gerade mal um 7, bzw 10 mm.
Ich glaube diese Differenz ist jederzeit über Vorbau und Spacer auszugleichen.

Wohlgemerkt, es wurde hier eine "sportliche" mit einer "komfortablen" Geometrie verglichen.

BTW: Das Roubaix sieht bescheiden aus.....:cool:

Sorry für OT again, aber wie gesagt: Geometrie wird überbewertet.

@ TE

Nimm das Storck.
Wenn man eine gewisse Menge Geld in die Hand nimmt, ist es ganz gut ein Rad zu kaufen, dass
nicht jeder Depp fährt.

Gruß

JB

Ok das Trek in der H2 Geo ist jetzt nicht ganz so eine Komfortgeo. Ich dachte auch, das 5.9er gibt es auch in der H3 Geo.

Also dann das 6er Madone in H3 und Speci Roubaix als Komfortempfehlung! :cool:

mein Bekannter fährt das komfortable Simplon Kiaro und ist total begeistert, ich wiederum vom sportlichere Pavo ...so ein geiles Teil !!

Sorry, aber ich find die STORCK- Karbonrahmen rein optisch soooo häßlich:oops:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und die STORCK Rahmen technisch über jeden Zweifel erhaben :bier:

Das Rad ist superschick. Was mich nur wundert ist die Akkuposition. Die ist eines Rades, dass extra für die Di2 konstruiert wurde, nicht würdig.

Das finde ich aber sehr ungünstig. Da landet doch viel mehr Dreck als auf dem Tretlager. Oder ist meine Denkweise falsch?

Zurück