• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und ich such immernoch nen Fahrrad

alexis

-.-
Moin,

ich brauch grade mal Beistand und auch Rat. :rolleyes:

Ich suche ein neues Rad, eigentlich schon letzte Saison, aber es hat aus verschiedenen Gründen länger gedauert. Eigentlich bin ich mir bei vielen Eckdaten ziemlich sicher was es werden soll:

- hochwertiger Alurahmen (bmc sr01/02, simplon phasic, Storck vision light, cannondale caad10, willier la triestina)
- Campa Athena Carbon
- Campa Neutron
- 3T Pro Anbauteile
- Preislimit 2.500€

Und ich wollte eigentlich auch im lokalen (Frankfurt am Main) Fachhandel kaufen. Der dafür ausgesuchte Laden ist inzwischen leider zu (bikers cave) und ich habe bei einigen Läden in der Umgebung angefragt (also schon sehr detailliert), doch waren die Antworten (sofern welche kamen) unbefriedigend. Meistens kamen Angebote mit SRAM oder Shimano und/oder irgendwelche seelenlosen Carbonmöhren :eyes: Es ist mir klar, dass es preislich attraktivere Angebote mit den entsprechenden Schaltgruppen gibt, das interessiert mich aber nicht; und ich weiss, dass man bei den genannten Marken auch zu einem Teil den Namen bezahlt. Die Schaltgruppe ist das was als erstes feststand. Aber das interessiert anscheinend keinen.

Mir ist schon klar, dass inzwischen der optimale Fahrradkaufzeitpunkt vorbei ist. Aber was will ich machen... Überlege inzwischen tatsächlich Einzelteile zu kaufen und doch selbst zu schrauben.

Hat jemand noch einen Geheimtip für nen Laden in FFM? Ich schreibe mal mit Absicht nicht hin, wo ich schon angefragt habe...

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß,

Alexis

P.S.: Ja, das sind sehr unterschiedliche Rahmen, sie gefallen mir aber alle sehr gut bis gut. Ich nehme auch nen Carbonrahmen in dem Preisbereich, aber eben eigentlich keinen Canyon/Rose/etc. Die BMCs haben es mir angetan, so auch der SL01/02.

AW: Und ich such immernoch nen Fahrrad

Hallo Alexis,

ich denke bei Gnewikow & Fülberth in Eschersheim solltest Du fündig werden.
Ausser der Eigenmarke GF.PRO (Alu und Carbon) haben die noch diverses Italogeröhr im Sortiment, letztendlich wird sich aber nur mit einem Anruf klären lassen ob Dein Wunsch realisierbar ist. Laufräder gibt es auf der Homepage/Konfigurator momentan nur Mavic und Fulcrum, aber ich denke Campa Neuron werden sie auch bestellen können.
Die Rahmen sind eine Schau und eine Sünde wert, wenn ich die Kohle frei hätte, keine Frage, wo ich sie hintragen würde...
Auf jeden Fall sind die mit Herzblut dabei.

P.S: Bikers Cave ist zu?!? Steht da irgend was an der Tür? Ich hab da letztens noch einen Schlauch gekauft.

Spring über deinen Schatten, was auch mir gelang :D
Ich habe mein Storck Vision Light bei S-Tec gekauft. Es wurde
So aufgebaut wie ich es wollte (in meinem Album kannst du es
ansehen).
Ich habe auch versucht im Raum Rhein/Main das Rad zu einem
vernuenftigen Preis zu bekommen, hatte aber leider keinen
Erfolg.
Ich kann das Rad, die Gruppe (Athena Carbon) und den Laden
nur empfehlen.
Ich hatte es selbst dort abgeholt. In Anbetracht der Ausstellungsstücke
hat sich die Fahrt schon gelohnt.
MfG
Frank

Ich habe es gerade noch mal für mich selbst ausprobiert.

Ich komme beim Wilier Triestina mit Campa Athena Carbon und Zondas +GP4000, Look Keo Classic und 2 Flaschenhaltern auf knapp 1700.- .
Da bleibt noch ein bisschen Luft nach oben, oder?

Ich glaube ich geh gleich mein Sparbuch auflösen...:D

Und ich hab nen Fahrrad!

Es ist vollbracht! Der Andy von Radsport 360 hat es möglich gemacht, genau so wie ich es wollte!!

So wie es dasteht 8,1kg auf der Personenwaage. Geht ab wie Schmidts Katze!

Zurück