• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Neoklassiker Geburtstagsaufbau

Erschienen wie erwünscht. MS (Multishape) scheint ja was ordentliches zu sein.
SimplonMS1.jpg
SimplonMS3.jpg SimplonMS2.jpg SimplonMS6.jpg SimplonMS7.jpg SimplonMS11.jpg
Rahmen 1995g; OR 30-32-30; UR 32-30-34; Sattelrohr 30-28,8-33,4; Steuerrohr 33,5 (ungefähre Maße).

Schade, daß er nicht größer ist.
 

Ja, echt aergerlich.
Ich haette glatt ein zweites Paar fuer mich gekauft. wenn die denn noch friktionabel betreibbar waeren.

Was ich noch viel weniger verstehe:
Von Microshift gibbet bei CNC auch jede Menge gerasterter Hebel. Da haette ich jetzt eine (vermutlich zu kleine) Markluecke gesehen diese wahlweise friktioniert anzubieten :-(

Kurz habe ich ueberlegt 2 Linke zu verwenden!
Ich bin dann aber doch wieder bei den guten Suntour Barcons gelandet (Danke Bo). Eh' das beste Zeux wo gibt :)
 
SimplonMSBremse1053.jpg

Die 105 Bremsen finde ich ganz passend. Jetz brauch ich einen LRS in 130mm, gerne 8 bis 10-fach Shimano.
Evtl. möchte ja jemand LRS tauschen (Angebote im Marktplatz)?
SimplonMSBremse1051.jpg
 
Hab mal DA 10-fach Lenkerendschalter und 5600 Schalterei nebst Tange Steuersatz geordert.
 
System-LRS klingt nicht nach JUR.
(DA 10f friktionsfrei allerdings auch nicht)
 
Würde dir ein Satz Mavic Xyrium Elite was nützen? Ich sähe hier aber lieber flache Felgen und Räder in klassischer Erscheinung.

Danke, habe mich aber vorerst für solide Ultegra/CXP21 LR entschieden
(da wird aber sicher noch was feines, leichtes geflochten).

Teile bisher:
Steuersatz Tange,
Innenlager Strongliht JP400, Kurbel Stronglight Impact Compact (48/34),
Lenker Nitto B 105, Vorbau Nitto Technomic, LB Cinelli Kork,
Bremsen Shimano 105 (1051), ASHIMA Ultra Light Bremsschuhe,
Sattelstütze Gipiemme, Sattel Flite (wird sicher Brooks wie ich die Dame kenne),
SM-CS50 Zuganschläge, Schaltung Dura-Ace 10-fach Lenkerendschalthebel SL-BS79,
Schaltwerk/Umwerfer Shimano 105 (RD-5600/FD-5600).
105 Kassette CS-5700 11-28, Kette Connex 10s8.
Reifen und Pedale sind noch nicht ganz klar.
 
Interessanter Rahmen, geschweißter Stahl hat eben auch seinen ganz eigenen Charme. Hast du schon getestet, ob Anlöt-Umwerfer und 48/34er Kettenblatt-Abstufung miteinander harmonieren? Habe gerade eine ähnliche Kombination vor und dabei die Befürchtung, dass der Verstellbereich am Anlötsockel nach unten hin zu knapp bemessen sein könnte.
 
Die ersten Teile...
Lenkerendschalthebel.jpg
...die Oberflächengüte der Kurbel...
StronglightImpact.jpg
...ich bin ja fast geneigt mal mit der Bioscheuermilch an den billigen Schriftzug zu gehen, oder besser nicht?:confused:
Lenkerbestückt.jpg
Cockpit mit NITTO Universiade105, Shimano BL-1051 und SL-BS79.
 
Zurück
Oben Unten