• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silvretta Hochalpenstraße !! andere Möglichkeit ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

gibts von Partenen aus eine andere Möglichkeit auf die Bielerhöhe zukommen, als über die Hochalpenstraße ??
Auf der karte habe ich eine Straße gesehen, die von Partenen über den Kopstaussee führt. kann man die mit dem Rennrad machen ??
wenn ja könnte ich ja von der Galtürseite hoch !!

danke vorab

AW: Silvretta Hochalpenstraße !! andere Möglichkeit ?

Die Straße führt hinauf zum Zeinisjoch, das von der Seite aus für den Verkehr gesperrt ist und (bis auf einen kleinen Teil) in einem sehr guten Straßenzustand ist, aber: Sie ist gerade im oberen Teil seeeehr steil.

was heißt sehr steil ??? :D
Lohnt es sie zu fahren. oder lieber Silvretta hoch und wieder runter??

Sehr steil heißt >20% ;). Wenn du gut klettern kannst, lohnt es sich schon hochzufahren, aber der Silvretta ist halt landschaftlich um einiges schöner. Ich bin die Runde umgedreht gefahren, also erst Silvretta und dann Zeinisjoch, allerdings muss man auf der Abfahrt auch wieder sagen, dass es nichts für ungeübte Abfahre ist, sie ist Steil, hat sehr viele Kurven und auch Weideroste sind dabei. Aber wie gesagt, der Silvretta ist, gerade von der Montafon-Seite, um einiges beeindruckender.

Also ich finde es am schönsten, wenn man die Silvrettastraße hoch fährt, auf der anderen Seite runter (und auch wieder ein bischen hoch) zum Zeinisjoch und nach Kops und dann zurück nach Partenen. Dann hast Du alles dabei. Klar ist die Abfahrt steil, 2 Weideroste und ein paar Wasserrinnen sind dabei, aber sie ist dennoch kein Problem. Und landschaftlich ist es dort auch superschön.

Liebe Grüsse aus dem Montafon!

Zurück