• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

silberner moderner Laufradsatz?

christophmoritz

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Kennt jemand einen silbernen modernen Laufradsatz, ähnlich dem leider nicht mehr erhältlichen sehr schönen Modell von Hunt?

Ich finde leider nur noch den von Ritchey, hätte aber gern etwas höhere Felgen.


hunt-sprint-aero-01-1541154581297-1say8fl3p4kq5-fded08a.jpeg
 

Anzeige

Re: silberner moderner Laufradsatz?
Vielleicht ganz eventuell die Delta Quecksilber?
https://www.radplan-delta.de/aero/quecksilber.html(Ich habe weder Erfahrungen zu den Laufrädern noch zu Radplan-Delta.)
Radplan Delta hat zum Teil polarisierende Ansichten ;) liefert aber durchweg gute Qualität. die Kinlin 279 ist eine solide und gute Felge. Mit 23 mm Außenbreite jetzt nicht mehr so modern, aber natürlich gut fahrbar.
Ich meine @Pedalierer TF hat mit dieser Felge selbst mal Laufräder gebaut und war sehr zufrieden
 
Hier gibt's was konsequentes, keine Ahnung ob Du Disc brauchst. Geht halt mit Alu gut, höhere Felgen sind halt Sache von Carbon geworden, ob man da dauerhaft silberfarben lackieren könnte, keine Ahnung. Aber das wäre spannend.

https://superlight-bikeparts.de/navi.php?a=39823
Die H+Son Archetype ist eine tolle Felge. Nicht superleicht, aber fantastisch verarbeitet. In silber poliert glänzt sie wie Sau :cool:
Mit 19mm Innenweite ziemlich modern. Es gibt einige, die sie auch tubeless fahren. Offiziell ist sie aber nicht dafür freigegeben.
 
Radplan Delta hat zum Teil polarisierende Ansichten ;) liefert aber durchweg gute Qualität. die Kinlin 279 ist eine solide und gute Felge. Mit 23 mm Außenbreite jetzt nicht mehr so modern, aber natürlich gut fahrbar.
Ich meine @Pedalierer TF hat mit dieser Felge selbst mal Laufräder gebaut und war sehr zufrieden
Nein ich hatte die flachere XR-19W und die flache und breite flache XR22T

Bei höheren Alufelgen hatte ich Fratelli.
 
Vielleicht ganz eventuell die Delta Quecksilber?
https://www.radplan-delta.de/aero/quecksilber.html(Ich habe weder Erfahrungen zu den Laufrädern noch zu Radplan-Delta.)

Grüße

ps. OT Anekdote :). Ich wollte damals™, als ich das Rennradl 2008 gekauft habe, gerne silberne Laufräder. Doch Händler entschied anders :D. Ich habe dann 10 Jahre nach einem Satz gebrauchte silberne Record Naben der letzten Generation, 32 Loch, mit Schnellspannern und vorne nicht radial einspeicht gesucht. Als ich sie dann gefunden hatte, und sie mit silbernen Open Pros aufgebaut waren, was soll ich sagen, gefielen mir die silbernen Laufräder überhaupt nicht am Rennradl :D.
Guter Tipp vielen Dank,

Ich hatte bisher Zondas auf dem Rahmen, will das ganze jetzt aber bissi modernisieren. Dass Silber gut ausschaut, hab ich also eh schon gesehen.

Grüße
 
Radplan Delta hat zum Teil polarisierende Ansichten ;) liefert aber durchweg gute Qualität.
Stimmt. Wobei die ganzen gesammelten Weisheiten durchaus lesenswert sind. Muss man nicht alles unterschreiben, aber viele interessante Denkansätze und Sichtweisen.
 
Die H+Son Archetype ist eine tolle Felge. Nicht superleicht, aber fantastisch verarbeitet. In silber poliert glänzt sie wie Sau :cool:
Mit 19mm Innenweite ziemlich modern. Es gibt einige, die sie auch tubeless fahren. Offiziell ist sie aber nicht dafür freigegeben.

Kann die Felge sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H+Son Archetype ist eine tolle Felge. Nicht superleicht, aber fantastisch verarbeitet. In silber poliert glänzt sie wie Sau :cool:
Mit 19mm Innenweite ziemlich modern. Es gibt einige, die sie auch tubeless fahren. Offiziell ist sie aber nicht dafür freigegeben.
rightyright
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDgvNTA4MjAyLWozNjh6b3poaXNuai0yMDA4MjdfMjQzM2EtbGFyZ2UuanBn.jpg

Naben sind Novatec. Baut sich quasi von alleine auf ;-))
 
Zurück
Oben Unten