• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Tacho hört bei 1.000km auf zu zählen?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hallo,
Hab seit ca einen Monat nen neues Sigma Tacho,heute hab ich die ersten 1.000km hinter mich gebracht,nun fängt der shit wieder von vorne anzuzählen ist das normal?kann man das irgendwie austellen?

AW: Sigma Tacho hört bei 1.000km auf zu zählen?

sind das eventuell die tageskilometer und nicht die gesamt-km?

die musst du natürlich immer nach jeder fahrt löschen.

tages-km lösche ich nach jeder fahrt,und gesamt hatte ich heute 1.000 aber dann fing der bei 0 wieder an

Dat muss so ... einfach alle tausend Kilometer eine Kerbe in den Sattel schnitzen ... :D

Vielleicht ist der Batteriekontakt schlecht. Nach einigen Sekunden ohne Spannungsversorgung vergisst er die Daten. Kontrollier doch mal, ob der eingestellte Radumfang noch gleich ist. Die 1000km sind dann Zufall. Ansonsten kannst du die Gesamt-km auf 999 voreinstellen und etwas herumfahren. :)

Also ich hab auch den 1606L und der zählte bei "Gesamt km" bis 19999km
Hast du vielleicht die Gesamtkilometer mit dem Teilstreckenzähler "KMZÄHLER +" verwechselt? Der zählt nur bis 999,99km.

hm,hab mal im handbuch geschaut,dort kann man ja sogar die km einstellen,so jetz steht bei gesamtKM 10.052km stimmt also alles?

schreib doch mal an sigma...is doch ne deutsche firma....ich kenne die auch als sehr kulant. wenn da ma so ein befestigungsgummi reißt oder sonstwas ist, schicken die sofort ohne zu fragen ersatz.

Zurück