• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Sport-Topline 2009

AW: Sigma Sport-Topline 2009

hm wenn ich das auf der Sigma HP richtig lese brauchst Du aber noch die "Dockingstation", ansonsten darfst Du jede Trainingseinheit am Tacho ablesen und in die Software händisch einhämmern.

VG Bonecrasher

Jo scheint so.
Naja ich hab so was nicht.
Aber DataCenter 2.0 statt 1.0 ist´s!

Ich wusste garnicht, dass es so einen Preisverfall bei den Rox Modellen gibt.
Aber das hängt sicherlich mit der neuen Topline2009 zusammen.
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

wenn ich jetz nen neuen tacho kaufen wollen würde von sigma sport würde ich glaube ich den bc 2209 dem rox 9.0 vorziehen

die zusätzlichen bergauf-funktionen die der rox 9.0 zu bieten hat, sind ja m.M.n nicht wirklich nötig oder?

die wichtigsten höhenfunktionen (Aktuelle Höhe, Tageshöhenmeter, maximale Tageshöhe und die "Bergabhöhenmeter") zeigt der bc 2209 ja an
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

tatsächlich...

wenn man dann evtl. sogar noch woanders nen noch besseres schnäppchen machen könnte, könnte sogar eine neuanschaffung bei mir infrage kommen
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

Bike-components.de hat die Preise gerade etwas günstiger gemacht! alle!!!

Gerade erst auf dem Markt und schon Kampfpreise.
Hier mal die UVP-Preise von Sigma zum Vergleich:

BC 509 € 14,95
BC 1009 € 22,95
BC 1609 € 29,95
BC 1009 STS € 44,95
BC 1609 STS € 54,95
BC 1609 STS CAD € 69,95
BC 1909 HR € 99,95
BC 2209 MHR € 124,95
ROX 8.0 € 174,95
ROX 9.0 € 224,95

Also klare Preisunterschiede zu den beiden ROX-Modellen.
Wer Trittfrequenz und Docking-Station will, kommt also mit einem ROX günstiger. Die sind nämlich nur optional erhältlich für den 2209.



Zitat von basti_143 Beitrag anzeigen
ich hab ma ne frage und zwar der bc 2006 mhr arbeitet ja mit dts, der nachfolger bc 2209 und die rox modelle arbeiten mit sts
ist davon auszugehen dass man mit dem 2209 bzw. den rox modellen weniger ärger hat?


DTS bedeutet "Digital Transmission System" und ist eine 2-Kanal Funkübertragung für Geschwindigkeit+Herzfrequenz
STS bedeutet "Sigma-Transmission-System" und ist eine 3-Kanal Funkübertragung für Geschwindigkeit+Herzfrequenz+Trittfrequenz
Bedeutet für mich, dass es das Gleiche ist wie bei den ROX-Modellen.

Ob man mit den ROX-Modellen weniger Ärger hat als mit dem BC2006MHR, kann auch nur ein Gerücht sein. Es gibt sicher ROX-Nutzer die genau die gleichen Probleme haben wie die BC2006MHR-Nutzer.
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

Hallo liebe Topline 2009 Fans,

kann mir einer von Euch sagen, ob man z.B. ein 2209 Gerät aus der Topline Serie auch noch mit dem alten Data Center 1.1 auslesen kann? Ich denke drueber nach, mir einen neuen Timer zu kaufen, und ehrlich gesagt habe ich erstmal keine Lust, auf die 2.0 Version zu warten bzw. viel Geld dafuer hinblaettern zu muessen.

Oder gibts auch (Freeware) Software von anderen Anbietern, die zu den Topline 2009 Teilen kompatibel ist?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

Hi, da ein Bekannter auch ein Topline 2009 Modell hat, weiß ich aufgrund einer Nachfrage beim Sigma Service, das dies nicht funktioniert. In den nächsten Wochen soll die neue Version 2 aber wohl verfügbar werden. Es hieß vor rund 2 Wochen als Termin etwa Mitte April. Ich selbst fahre mit dem Rox 9.0 und bin auch schon sehr gespannt auf die neue Version.

LG Claudius
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

Vielen Dank fuer die Info, Claudius!

Aber es ist ja schon ein bisschen eine Abzocke, dass man die 2.0 Software nun in jedem Falle dazukaufen muss. Soweit ich verstanden habe, ist sie nur bei den ROX gratis dabei...
 
AW: Sigma Sport-Topline 2009

Hi, Abzocke wäre es nur dann, wenn nicht vorher klar gewesen wäre das die Software kostenpflichtig ist. Meines Wissens liegt den 2009 Modellen ja ein Rabattgutschein für den Kauf der neuen Software bei. Die alte Version der Software ist ja auch nicht kostenfrei (für Benutzer des Rox 8.0). Das die alte Version nicht schon Geräte unterstützt die erst Jahre später auf den Markt gekommen sind, ist auch nicht verwunderlich. LG Claudius
 
Ich habe mal eine kurze Frage: Habe einen STS Funktacho aus dieser Reihe gekauft, nun möchte ich ihn auch gerne an meinem Rennrad nutzen. Ursprünglich habe ich ihn für ein MTB genutzt, wo ein Sigma DTS Tacho installiert war, welcher nun aber kaputt gegangen ist. Nach einem Austausch der Sender funktioniert dieser auch super. Nun benötige ich allerdings noch den Geschwindigkeitsnehmer für das Rennrad. Bei Amazon gibt's den für den ROX 8.0 und den ROX 9.0 für 12,99 €, sind die Kompatibel?
Hier der Link zum Angebot: http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Ge...8XB7XF&s=sports&ie=UTF8&qid=1331633479&sr=1-9

Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Yannik
 
Ist nicht nur kompatibel, ist sogar identisch.

Aber das ist nur der Speedsensor, Für ein zweites Rad brauchst du aber noch die Halterung für den Tacho.
 
Zurück
Oben Unten