• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 9.0 - Keine Pulsanzeige mehr...

freewilly2008

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Rotenburg/Wümme
Hallo habe seit 4 Tagen einen SIGMA ROX 9.0 im Einsatz.
Am abend des zweiten Tages bekam ich die ersten Probleme mit der Pulsanzeige. Sie zeigte ständig Pus 220 an. Gestern ging die Pulsanzeige überhaupt nicht mehr. Zu Beginn blinkt die Anzeige bei 0. Da sucht sie wohl wie bei meinem alten Polar CS100 das Signal. Wozu es aber nicht kommt.
War heute mal bei meinem Händler der erstmal beide Batterien ausgetauscht hat. (Gurt und Computer) Ohne Erfolg. Wo kann das Problem liegen. Sollte ich die Werkseinstellungen zurücksetzen oder das Ding gleich einschicken lassen.
Natürlich habe ich die beiden Kontaktflächen angefeuchtet. Gehe mal davon aus, daß ich die beiden Flächen nicht dafür extra unter den Wasserhahn halten muss, sondern normal wie bei Polar mit Spücke befeuten kann. Ging ja auch 1.5 Tage.

Haben andere ROX 8.0/9.0 Besitzer ähnliche Probleme.
Habe auch was von einer Rückrufaktion für ältere Geräte gehört. Meiner ROX 9.0 müsse aber ganz neu sein (1319Y)
 
AW: SIGMA ROX 9.0 - Keine Pulsanzeige mehr...

Hatte das gleiche Problem mit der Pulsfrequenz und nach langem testen,trage ich den Sender etwa 1-2 cm rechts.
Klingt zwar unlogisch da Sensoren vom Herz weiter weg sind, funktioniert bei mir aber bestens
 
AW: SIGMA ROX 9.0 - Keine Pulsanzeige mehr...

Auch ich habe Probleme mit dem Pulsmesser des Rox 9.0: typischerweise funktioniert die Anzeige anfangs korrekt. Nach einer Weile zeigt der Rox allerdings unrealistisch hohe Werte > 200 bpm an. Erstaunlich finde ich, dass die Tendenz weiter stimmt, d.h. es werden konstant ca. 40 - 50 Schläge mehr angezeigt, als die Pumpe tatsächlich schlägt.

Es sind keine Hochspannungsleitungen o.ä. in der Nähe, und der Ort, an dem der Fehler auftritt, ist immer unterschiedlich. Herzrhythmusstörungen habe ich übrigens keine, die Anzeige ist definitiv falsch.

Meist beruhigt sich das Gerät irgendwann wieder. Allerdings habe ich selten eine Fahrt, in der das Gerät durchweg richtig funktioniert hat.
Den Tipp, den Brustgurt leicht nach rechts zu verschieben, werde ich nachher mal ausprobieren.

Hat irgendjemand schon mal dieses Verhalten gesehen? Und weiss sogar Abhilfe?
 
AW: SIGMA ROX 9.0 - Keine Pulsanzeige mehr...

Hab hier heute den Rox 9.0 zugelegt.

Hat jetzt zwar nix mit Pulsanzeige zu tun,aber habe Schwierigkeiten mitm Datacenter.

Und zwar wird die Verbindung hergestellt und funtioniert auch alles,aber ständig geht ein Fenster auf (Cannot connect... bla bla )

an was könnte das denn liegen?

Wie gesagt funzt alles nur geht das Fenster ständig auf,nehme an das das Teil permanent die Verbindung kurz unterbricht?
 
AW: SIGMA ROX 9.0 - Keine Pulsanzeige mehr...

Hab hier heute den Rox 9.0 zugelegt.

Hat jetzt zwar nix mit Pulsanzeige zu tun,aber habe Schwierigkeiten mitm Datacenter.

Und zwar wird die Verbindung hergestellt und funtioniert auch alles,aber ständig geht ein Fenster auf (Cannot connect... bla bla )

an was könnte das denn liegen?

Wie gesagt funzt alles nur geht das Fenster ständig auf,nehme an das das Teil permanent die Verbindung kurz unterbricht?

Habe ich an meinem USB 4er Port auch, wenn ich das Ding in den Slots in der Mitte und nicht am Rand anschliesse. Da geht es dann komischerweise.
 
Zurück
Oben Unten