• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 9.0 bei Radrennen - Probleme zwischen Radcomputer & Transponder?

SchwarzeMadonna

Team Alpecin 2014, Bicinglés & Everesting Hausen
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
452
Ort
Eltville
Hallo zusammen,

am 1. Mai werde ich bei hoffentlich freundlich gesinntem Wetter die 70 KM Distanz beim Jedermann-Rennen Frankfurt-Eschborn angehen.

Starte dann zum zweiten mal bei diesem Rennen (und überhaupt bei einem Jedermann-Rennen) aber zum ersten mal mit meinem Rennrad sowie dem Rox 9.0 als digitalem Helferlein.

Nun hört man ja ab und an dass die Rox Serie von Sigma Probleme hinsichtlich der Funkübertragung hat (z.B. Rox + Ixon IQ).

Vertragen sich den Rox 9.0 & der Transponder, welcher ja recht nahe am Radcomputer angebracht wird? Vielleicht ist ja mal jemand von Euch mit einem Rox bei einem Jedermannrennen dabei gewesen (vielleicht sogar Frankfurt-Eschborn).

Danke vorab und viele Grüße
Vielleicht sieht man sich ja am kommenden Dienstag (Nr. 8042, 70km, Block 2, Gruppe K -> da im letzten Jahr mit einem mauen 28er Schnitt durch MTB und suboptimales Systemgewicht).

Florian
 
Rox 9 + Transponder an Hinterradstrebe Null Problemo
Rox 9 + Transponder (RFID) in der Nummer am Lenker Null Problemo
 
der in der nummer integrierte transponder ist passiv. also keine probleme. in kombination mit der ixon kommen die probleme von der LED-Elektronik, bzw. deren hochfrequenter abstrahlung. die kann der rox ned ab.
 
Ich habe zwar nur den Rox 8.0 und statt Jedermann fahre ich Lizenz Rennen aber dort ist es schon öfter vorgekommen das die Herzfrequenz nicht angezeigt werden konnte weil laut Tachoanzeige zu viele Sender in Reichweite waren. Geschwindigkeit und Trittfrequenz waren bis jetzt noch nie ein Problem.
 
Ich habe zwar nur den Rox 8.0 und statt Jedermann fahre ich Lizenz Rennen aber dort ist es schon öfter vorgekommen das die Herzfrequenz nicht angezeigt werden konnte weil laut Tachoanzeige zu viele Sender in Reichweite waren. Geschwindigkeit und Trittfrequenz waren bis jetzt noch nie ein Problem.
das ist aber kein problem das aufgrund des zeitmesstransponders auftritt.
 
Danke für Eure Antworten. Transponder und Rox haben sich wie von Euch geschildert bestens vertragen.
Rennen selbst war auch spaßig.
Viele Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten