• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

F

fakeme

Hi habe vor mir nen neuen Tacho zu holen
was er haben sollte:
Geschwindigkeitsfunktionen(also das ganze standardzeugs)
Höhenmesser
Trittfrequenz
Pulsuhr(wenn geht auch so das man sie zum joggen benutzen kann)

was noch gut wäre:
Wattanzeige

Was ich nicht unbedingt brauche: PC Auswertung(oder ist das wirklich hilfreich)

hab mir da den Sigma Rox 9.0 angeschaut der aber keine Wattanzeige hat und den Sigma Rox 8.0...was ist da der unterschied zum 9.0

jetzt schonmal danke für alle hilfen
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

ok die unterschiede habsch jezz mitbekomm aber gibts noch alternativen die das alles können?
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Polar CS 600

Den gibt es mit Krafmessung für ca 600€ glaube ich.
Ansonsten wenn die Kraftmessung so wichtig ist gibt es ja noch den billigen Gassenhauer SRM, was allerdings bedeutet du musst deine Kurbel tauschen und du solltest auch gerade 1400€ zuviel haben.

Dann gibt es da noch Powertape glaube ich und Ergomo, wobei Ergomo offentsichlich Insolvent ist.

Dass sind dann schon Profiteile, ich habe jetzt keine Ahnung ob die so ein Tüdelkram wie Höhenmeter etc aufzeichnen aber sie ermöglichen das Training nach Watt.

Wenn du dir jetzt aber sagst die ganze Kraftmesserei ist mir etwas zu Preiswert und dich für einen Fahrradcomputer entschließt der den ganzen anderen Zinnober kann. Dann eben doch sowas wie den Polar CS 600 Team Edition für 200€ einen Hac 4 Pro Plus. einen Polar CS 400, einen Sigma 2006 Mhr für unter 80€ allerdings ohne TF.

Was fällt mir noch ein? Richtig wie wäre es mit einem Garmin Edge, der kann Höhenmeter, TF, Puls und sagt dir noch wo du abbiegen musst.

Ich bin mir ziemlich sicher das du dir die meisten Teile schon angesehen hast, wenn nicht dann hast du ja jetzt einiges zu tun. ;)
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

naja ich will eig unter 150eus bleiben und trittfrequenz und höhe auf jeden fall haben!
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

ein oder zwei jahre is aber schon lang...aber ich denk auch die werden im preis sinken
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

naja ich will eig unter 150eus bleiben und trittfrequenz und höhe auf jeden fall haben!

Bei den 3 "Anforderungen" die du stellst, wie wäre es mit dem Z2 oder Z3 von VDO?

Hin und wieder gibt es mal ein "Schnäppchen" in der Bucht.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Ich bin mit dem Sigma BC 2006 MHR sehr zufrieden: http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_wireless/bc2006_mhr/

Der erfüllt Deine Wunschliste und es gibt auch optional den Trittfrequenzmesser: http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_zubehoer/dts_trittfrequenz
Ich meine mich zu erinnern, dass der auch zum 2006MHR passt, auch wenn auf der Site nur ein neuerer genannt ist. Eventuell mal auf der sigma-Seite den Kontakt befragen.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Polar CS 600

Den gibt es mit Krafmessung für ca 600€ glaube ich.
Ansonsten wenn die Kraftmessung so wichtig ist gibt es ja noch den billigen Gassenhauer SRM, was allerdings bedeutet du musst deine Kurbel tauschen und du solltest auch gerade 1400€ zuviel haben.

Dann gibt es da noch Powertape glaube ich und Ergomo, wobei Ergomo offentsichlich Insolvent ist.

Dass sind dann schon Profiteile, ich habe jetzt keine Ahnung ob die so ein Tüdelkram wie Höhenmeter etc aufzeichnen aber sie ermöglichen das Training nach Watt.

Wenn du dir jetzt aber sagst die ganze Kraftmesserei ist mir etwas zu Preiswert und dich für einen Fahrradcomputer entschließt der den ganzen anderen Zinnober kann. Dann eben doch sowas wie den Polar CS 600 Team Edition für 200€ einen Hac 4 Pro Plus. einen Polar CS 400, einen Sigma 2006 Mhr für unter 80€ allerdings ohne TF.

Was fällt mir noch ein? Richtig wie wäre es mit einem Garmin Edge, der kann Höhenmeter, TF, Puls und sagt dir noch wo du abbiegen musst.

Ich bin mir ziemlich sicher das du dir die meisten Teile schon angesehen hast, wenn nicht dann hast du ja jetzt einiges zu tun. ;)




Du hast aber keine Ahnung. Ich hätte gerne eine Srm für 1400 Euro. Das Polarzeugs kannst vergessen mit den Watt. Ergomo pleite und ungenau.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Ich bin mit dem Sigma BC 2006 MHR sehr zufrieden: http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_wireless/bc2006_mhr/

Der erfüllt Deine Wunschliste und es gibt auch optional den Trittfrequenzmesser: http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_zubehoer/dts_trittfrequenz
Ich meine mich zu erinnern, dass der auch zum 2006MHR passt, auch wenn auf der Site nur ein neuerer genannt ist. Eventuell mal auf der sigma-Seite den Kontakt befragen.

Der 2006 hat keine TF, jedenfalls meiner hatte nicht die Möglichkeit, diese anzuzeigen. Die TF ist bei den Aktuellen "nur" für den 1606L, wenn ich mich recht erinnere.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Also wenn du Trittfrequenz,Höhenmessung und PC-Auswertung haben möchtest dann hast du nur das Rox 9.0 als Auswahl. Bekommst du für rd.160,- im Netz. Hast dann aber keine Wattmessung. Wobei die Wattmessung bei den Systemen eh nur errechnet wird und nicht gemessen. Für gemessen Wattleistung sollteste schon so 2000 Teuros übrig haben.
Kommst du ohne PC-Auswertung aus das ROX 8.0 für rd.130,-.
Die VDO´s sind rd. 30-40€ teurer. Polar sowieso.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Ja, sehe ich auch so! Der ROX 9.0 (inkl. PC-Auswertung) für 159 EUR ist vom Preis-Leistungsverhältnis m.M. nach ungeschlagen (s. Thread "Erste Eindrücke..."). Der ROX 8.0 (ohne PC-Auswertung) liegt bei ca. 130 EUR.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Man kann sehr wohl auch den Rox 8 (später noch) PC-auswertbar machen.
Einfach Docking Station kaufen - und auswerten. Hat dann keine
Grafik-Gags, speichert aber alles wirklich Wichtige.:)

Das mag so sein, aber ROX 8.0 einzeln und später die Docking-Station einzeln gekauft, ist teurer, als der ROX 9.0 inkl. Auswertung. Klar fehlt bei der Auswertung leider so was wie Wochen- und oder Monatsauswertung, aber sonst sind das Preis -Leistungsverhältnis und die grafische Darstellung in Ordnung. Ob der Polar 600 oder z.B. der Z3 PC-Link von VDO oder der HAC 4000 Plus von ciclosport oder ... diese Art der Auswertung können, weiß ich nicht.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Das mag so sein, aber ROX 8.0 einzeln und später die Docking-Station einzeln gekauft, ist teurer, als der ROX 9.0 inkl. Auswertung.

Das mag auch so sein. War aber nicht Thema seiner Aussage bzw. meiner Antwort auf selbige. Es ging darum richtigzustellen, dass mit dem Rox 8 natürlich Touren ausgewertet werden können. Was mach ich wohl seit Januar?! ;)

BTW: Der Preisvorteil existierte z.B. auch noch nicht, als ich meinen 8.0 für 159,- gekauft habe. Selbst mit Dockingstation lag ich weit unter den 229,-, die für den 9.0 aufgerufen wurden. Heute kriegt man den 9.0 bei Stadler z.B. aktuell für 159,- inkl. aller Faxen. Da würde ich auch nicht mehr lange überlegen.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Rox 9.0 ist schon was feines hol ich mir auch als alternative gibsts noch den Hac 5 von Cyclosport der hat dann noch Wattt und nen Armband einer meiner Kumpels hat den fäll in höheren Lagen und bei Kälte 0Grad manchmal aus. sieht gut aus musste de ma bei zweirad-stadler nachgugen die haben gute Angebote, oder in der Tour bei den Lädenangeboten. irgendwann ist alles Günstig.
Bei Rose gibt es unter Topangebote den Hac 4 äußerst günstig ist der gleiche wie der Hac4000plus nur ohne Carbon.
 
AW: Sigma Rox 9.0 / 8.0 oder auch Alternativen

Ich könnte evtl. mal einen LOG Eintrag vom Rox 9.0 von meiner letzten Mitteldistanz hier reinstellen. Vielleicht würd Dir/Euch das ein wenig helfen?!
 
Zurück
Oben Unten