• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 7.0

A

Andi1980

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche den Sigma Rox 7.0 an sich ein tolles Gerät, nur leider lässt sich die Stop Taste nur schwer drücken im Gegensatz zu den anderen Tasten, hat von Euch einer ein Gerät der Rox Serie? Ist dies normal? Nicht das mein Gerät hier einen defekt hat.

Danke für alle Antworten.

Andi
 
So auch nachdem keiner Antwortete poste ich kurz wie der aktuelle Stand ist, bei Amazon Ersatz geordert selbes Problem, Stop Taste komisch schwammig nicht zu gebrauchen...

Strava Premium Testmonate gehen auch nicht da der Link nicht mehr aktuell ist...

Geht auf jeden Fall zurück... Gibt es vielleicht noch irgendwelche Radcomputer die auf Garmin Mount passen und auch GPS mit Strava Anbindung haben?
 
Der Platzhirsch bei solchen Geräten ist ja eigentlich Garmin. Sigma finde ich bei den GPS Geräten eher ein Underdog. Warum willst Du jetzt wieder so ein Gerät kaufen?
 
Dann hol dir einen Edge 25.

Der Rox 25 hat nicht mal Ant+. Muss es unbedingt ein Gerät mit GPS sein? Nimm dich einen einfachen Computer mit Geschwindigkeitssensor und zeichne die Tour via Handy auf. Das finde ich wirtschaftlichel am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit dem Handy ist genau das was ich zukünftig vermeiden will, aus diesem Grund nahm ich auch den Rox 7.0 aber leider ist dieser von der Verarbeitung her absolut minderwertig, was zumindest den Bereich der tasten angeht.
 
Also ich habe mir den Rox 11 gekauft. Genau wie du war mein Budget nicht hoch genug, dass ich mir ein Garmin leisten wollte. Der Rox sollte ein Kompromiss sein. Ich nahm (zum Glück) den 11er, denn nach kurzer Zeit wollte ich auch unbedingt mit Trittfrequenz nachrüsten. :p

Ich bin voll zufrieden mit meinem Rox 11.
 
Ich habe mir auch den Rox 11 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.Mein Bruder hat auch den Rox 11,aber schon etwas länger und ist auch zufrieden,das Problem mit der Stop Taste haben beide nicht.
 
Sola habe mir nun den Lezyne Super GPS Special Edition geholt, die Verarbeitung ist besser als beim Rox und die Bedienung dank Handy super einfach, jetzt fehlen nur noch die ANT+ Geräte.
 
Zurück
Oben Unten