• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1 evo

Waggo

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe seit kurzem den Sigma Rox 11.1 evo. Vorher hatte ich den Rox 4. Der Rox 4 zeichnete jede Tour auf und natürlich Fahrzeit und Höhenmeter. Der Rox 11.1 zeichnet auch die Fahrzeit auf, die Zeit läuft aber auch weiter wenn ich stehen bleibe. Sogar wenn ich Mittagessen gehe läuft die Zeit weiter. So kann es sein, dass wenn ich 100km fahre und normal 5,5 Stunden brauche der Rox 11.1 aber 8 Stunden aufzeichnet. Natürlich stimmt dann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache habe aber bisher nichts gefunden. Weis irgendjemand was ich da machen kann. Gruß Waggo
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Burns635csi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Derartige Funktion wird gern als "Auto-Pause" bezeichnet. Würde mich wundern, wenn dieses Gerät eine solche Funktion nicht hätte. Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Burns635csi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt " Automatische Pause" aktiviert. Werde morgen testen ob es funktioniert.
 
Funktioniert wunderbar. Danke
Wenn der ROX in der Autopause die Verbindung zum Speedsensor verliert, wechselt er zu GPS-Geschwindigkeit, wird wieder aktiv und unternimmt einen virtuellen Spaziergang durch die Umgebung. So ist's mir zumindest bei der letzten Tour passiert. Sicherer ist das manuelle Stoppen der Aufzeichnung.

Screenshot_20230729-214152_Trebuchet.png
 
Wenn der ROX in der Autopause die Verbindung zum Speedsensor verliert, wechselt er zu GPS-Geschwindigkeit, wird wieder aktiv und unternimmt einen virtuellen Spaziergang durch die Umgebung. So ist's mir zumindest bei der letzten Tour passiert. Sicherer ist das manuelle Stoppen der Aufzeichnung.

Anhang anzeigen 1297830
Das hab ich auch, aber nur wenn ich drinnen bin und der rox sich das gps Signal durch die Fenster suchen muss oder anderweitig stark abgeschirmt ist.

Für den Fall gehe ich von Hand auf Pause.

LG Klaus
 
Diese virtuelle GPS-Strecke hatte ich auch schon während einer manuell gestoppten Aktivität, allerdings wurde sie dann nicht in den Geschwindigkeitsverlauf mit aufgenommen. Das gleiche passiert z.B. auch bei einer Bahnfahrt mit gestoppter Aktivitat, da entsteht eine gerade Linie zwischen Start- und Zielbahnhof. Das wurde hier oder bei MTB-News schon diskutiert und vom @SIGMA-Support für normal erklärt.
 
Zurück
Oben Unten