• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1 EVO # Armband?

Alex de Large

Forza!
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
19
Ort
Nordhelle
Hallo, noch ne Frage:

Wegen der Herzfrequenzmessung nutze ich den Rox auch zum Laufen.
Bislang stecke ich das Teil einfach in die Tasche der Laufhose.

Mal abgesehen davon, das ich ihn verlieren könnte, wäre ein Armband schon ne feine Sache.

Gibt´s sowas? Und falls nein, hat jemand eine Idee, mit welchen Teilen ich sowas ggf. selber anfertigen könnte?

Merci vielmals
 
Der 11.0 hat unten eine Öse für ein Safety Band falls der Halter lahmt. Kannst Dir das Ding auch um den Hals hängen.
 
Du könntest auch überlegen, nen günstigen Fitnesstracker zu holen, der das mutmaßlich verlässlichere Signal des Brustgurtes empfangen kann. Nur so als Idee. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber vlt. weiß ja einen Tracker, der GPS und auch ANT+ bzw. das "passende" Bluetooth hat.
 
So eine Halterung kaufen:
Bildschirmfoto vom 2025-05-30 10-27-27.png

(natürlich passend zur Sigma auswählen) und es dann an die Kleidung bzw ein Arm/Schweißband annähen. Würde ich zu mindest mal austesten.
 
Kann man nicht einfach den Radcomputer in so eine Händitasche stecken, die am Arm getragen wird?
 
Kann man nicht einfach den Radcomputer in so eine Händitasche stecken, die am Arm getragen wird?
Oder nach Hosen mit elastischer Tasche Ausschau halten. Ich hab zwei alte Radhosen, die eine hat zwei kleine Taschen rechts und links außen mit elastischem Band, die andere hat innen am Bund leicht seitlich versetzt eine solche Tasche. Super für Schlüssel und Ausweis/Krankenkassekarte, da kann nicht rausfallen, und da der Inhalt wg. des elastischen Stoffs dann eng anliegt und nicht rumeiert, spürt man Laufen gar nix mehr von Dingen, sofern die nicht deutlich mehr als 50-60g wiegen - beim Radfahren ohne die Stoßbewegungen merke ich selbst mein Handy nicht.

Hat mich sehr gewundert, als ich wg. des Rennrad-Kaufs vor 2 Monaten das erste mal seit langem 2 neue, recht teure Radhosen gekauft hab, dass das kein Standard ist ^^ Ich hab schon 3-4 mal durch meine Gewohnheit den Schlüssel auf den Boden fallen lassen, weil ich da eine Tasche erwartet hatte... :D
 
Schon mal Danke für die Tipps.

Mir geht es darum den Rox wie eine Uhr am Handgelenk zu tragen. Eigentlich bräuchte es nur die kompatible Grundplatte mit zwei ca, 20mm Ösen zum durchschlaufen eines elastischen Klettbandes. Wundert mich, dass es so etwas nicht gibt (oder ich es nicht gefunden habe).

Eine Grundplatte auf ein Klettband nähen ist eine gute Idee und Plan B.
 
Nimm dazu am besten so ein Schweißband, das ist breiter und genug dran, damit das Gewicht des Geräts besser verteilt.
 
Zurück