• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Pava Leuchte doppelt?

Hi. Danke für den Bericht der mj 872..
Gut beschrieben.
Zum Thema NR: Rücksicht auf Natur und Wild ist doch selbstverständlich.
Viel schlimmer finde ich Leute die alles mögliche an Müll in die Büsche schmeißen.
Ich bin deiner Meinung. Man kann sich am Waldrand bewegen. Oder zwischen den Feldern. Da hat Wild eh nix verloren.

Hallo. Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich favorisiere die Magicshine Mj 872 oder sogar die Mj 880.
Die 872 wird bestimmt ausreichen. Ich fahre keine Trails.

Eine von beiden wird s werden.

Danke! Gruß........

Jetzt habe ich im Mtb Forum herumgelesen. Die Niteye B20 ist auch ne nette Lampe. Ich überlege noch ob ich nicht besser die Niteye nehme.

Also die Pava is kacke! Bei schlaglöchern etc, geht se mal aus und so.. ist schon die 2.
Das hatte ich mit meiner Pava letztes Jahr auch. Das geht natürlich gar nicht. Hab sie aber eingeschickt und seit ich sie wieder habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten und es ist einfach nur ne gute Lampe für die Stadt. Also wende dich an Sigma. Die helfen.

Porsche
Ich habe auch noch ne Magicshine für Touren im Bergischen Land und habe dann auch noch die Pava als Sicherheitslicht drauf. Wenn man die magicshine leicht nach unten richtet und die Pava etwas in die Ferne hat man echt ne gute Ausleuchtung. Bei Gegenverkehr wäre es ganz freundlich das Licht etwas abzudecken. :D

Neulich bin ich mit meinem Onkel auf einem unbefestigten, unbeleuchtetem Radweg, durch einen Wald nebeneinander gefahren. Beide eine Pava auf 100%. War auch ne schöne Ausleuchtung, aber kein Vergleich zu einer Magicshine.

Achja und bei Mcdonalds-Tüten am Straßenrand (links und rechts Natur) kriege ich Mordgelüste. Wie kann man so ignorant sein?:mad::(

Hallo, ich habe mir nun die niteye B 20 bestellt. Mal sehen. Ich bin gespannt.
Der Kontakt bei Qualitiflashlights ist sehr Positiv zu bewerten. Die Dame Susanna versteht deutsch aber antwortet in Englisch. Aber Kompetent.
Ich werde berichten wenn die Lampe da ist.

Super ! Die Lampe ist da.
zymuqeju.jpg

Ich montiere sie gleich ans Rad.
Sie macht einen guten Eindruck.
Versand hat gut funktioniert.
Montag in Wien abgesand und Heute angekommen.
jejahu7e.jpg

Der Anbau ans Rad ist super einfach. Der Halter ist für Rennrad bestens geeignet, da er so weit auf geht das er sogar um den Lenker samt Lenkerband paßt. Er sitzt sehr fest. Oversizelenker ist auch kein Problem. Nur an meinen Zusatzhalter will die Lampe nicht passen. Die Klemmschraube stört dann wie bei der Helmmontage auch. Finde ich aber nicht tragisch. Baue ich sie hält an den Lenker.
qa4ygaru.jpg

Und die Pava ist im Vergleich ein Teelicht.

Ich habe die Pava am Stadtrad, eigentlich ne Funzel, aber wenn man den Weg kennt dann geht es schon. Gesehen wird man allemal mit dem Teil. Nachts ins Gelände würde ich damit aber auf keinen Fall fahren. Vorgestern kam ein CXler aus einem Waldweg und kreuzte meinen Heimweg, der hatte ne Lampe das ich dachte es landet ein UFO.

Ich war s nicht. :-) Klar in der Stadt ist die Pava schon was gutes. Ich wohne auf dem Land unser Ort endet stätestens nach 1200 m egal in welche Richtung.

Zurück