• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
5.755
Reaktionspunkte
3.037
Ort
zwischen Lübeck und Hamburg
Gestern Abend habe ich mir das neue 2.1er von der Sigma-Seite geladen und wollte es installieren.

Dabei kam dann der Hinweis, dass zunächst die ganzen Einstellungen und Verzeichnisse des 2.01 kopiert würden und man diesen Prozess keinesfalls unterbrechen dürfe. Fing dann auch alles ganz gut an, irgendwann hing es sich aber auf, reagierte nicht mehr und war auch nicht wieder zu animieren.

Also Task beendet, neuer Versuch mit dem Hinweis, die Software sei schon da - also De-installiert, neuer Versuch und an der Stelle, wo bei ersten Mal der Hinweis auf das Kopieren kam und sich das Fenster mit der Balkengrafik über den Fortschritt des Kopierprozesses öffnete, kam nun ein schlicht hellgraues Fenster in dem sich gar nichts tat.
2 weitere Versuche zeigten auch kein anderes Muster.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun doch irgendwie die 2.1er erfolgreich installiert bekomme?
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Guten Abend,

es scheint weitere Probleme zu geben. Ich habe gestern bei meinem System (MBP mit Mac OS X Lion) auch 'geupdatet' und es hat die Datenbank konvertiert und die neue Version gestartet. Nach dem ersten Durchsehen waren alle Daten da, ich war zufrieden und habe das Programm beendet.
Als ich das Programm das nächste Mal starten wollte, war es im Programmordner nicht zu finden, sondern dort lag noch die alte Version und von der Neuen keine Spur auf dem Rechner.:confused:
Die alte Version startete und wurde demzufolge nicht deinstalliert bzw. entfernt. Ich bekomme die neue Version nur zum Laufen, wenn ich die InstallationsApp erneut laufen lasse. Aber nach jedem Beenden ist wieder alles an Programminstallationen weg.
Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
Rotor 5
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

hab eben den Datacenter gestartet, musste dann Air updaten, dann hat sich Datacenter geöffnet, ging dann auf update, hat er darauf auch gemacht, anschließend hat sich Air nochmal geupdatet

Alles geht hier
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Guten Abend,

es scheint weitere Probleme zu geben. Ich habe gestern bei meinem System (MBP mit Mac OS X Lion) auch 'geupdatet' und es hat die Datenbank konvertiert und die neue Version gestartet. Nach dem ersten Durchsehen waren alle Daten da, ich war zufrieden und habe das Programm beendet.
Als ich das Programm das nächste Mal starten wollte, war es im Programmordner nicht zu finden, sondern dort lag noch die alte Version und von der Neuen keine Spur auf dem Rechner.:confused:
Die alte Version startete und wurde demzufolge nicht deinstalliert bzw. entfernt. Ich bekomme die neue Version nur zum Laufen, wenn ich die InstallationsApp erneut laufen lasse. Aber nach jedem Beenden ist wieder alles an Programminstallationen weg.
Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
Rotor 5
Die neue Version 2.1 liegt im Programmordner unter S=SIGMA, während die bsherige Version 2.0 unter D=Data lag.
Bei mir (OSX 10.6.8) klappte das UpDate ohne Probleme.
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Die neue Version 2.1 liegt im Programmordner unter S=SIGMA, während die bsherige Version 2.0 unter D=Data lag.
Bei mir (OSX 10.6.8) klappte das UpDate ohne Probleme.

Es existiert keine Installation der Version 2.1. Nur die Datenbank ist erstellt worden. Ich muss die Version 2.1 quasi jedesmal aus dem Installimage 'neu' installieren.
Ich werde mich wohl an Sigma wenden müssen....schade.

Grüße
Rotor 5
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

So, hier mal die Fortsetzung & Ende des Problems: Meine Mailanfrage an Sigma wurde umgehend beantwortet und der Support und ich haben uns "verabredet", d.h. bei abgemachtem Tag & Uhrzeit habe ich einen Anruf bekommen u. der Support hat sich (mit zuvor übersendeten Teamviever-Tool) auf meine Rechner eingeloggt u. die schiefe Installation begradigt.
Nun läuft es. Außer ein paar optischen Retuschen konnte ich beim 1 Blick keine großen Änderungen feststellen, aber ich habe mich halt noch nicht weiter damit beschäftigen können.
Auf jeden Fall aber gibt es schon mal ein gutes Zeugnis von mir für den Sigma-Support.
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Es existiert keine Installation der Version 2.1. Nur die Datenbank ist erstellt worden. Ich muss die Version 2.1 quasi jedesmal aus dem Installimage 'neu' installieren.
Ich werde mich wohl an Sigma wenden müssen....schade.

Grüße
Rotor 5

Ich war mit Sigma in Kontakt und die Lösung, die sie mir genannt haben, war relativ simpel. Aus dem Image die Paketinhalte anzeigen lassen und dann zum Programm durchhangeln und dann die Applikation in den Programmordner von Hand kopieren. Hat funktioniert und nun läuft es...

Grüße
Rotor 5
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Wenn ich meinen Code eingebe, dann wird der nicht akzeptiert, weil der ja schon vergeben wäre:spinner:. Ja klar, an mich! Sigma willmit mir auch einen Termin zwecks telefonischer Betreuung.
gruß
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Deswegen: bei SW Updates immer erst mal ein paar Monate abwarten und Tee trinken. Das bringt Euch jetzt zwar nix mehr, aber so halte ich das seit vielen Jahren mit guter "Frustersparqoute". :D
 
AW: Sigma Datacenter 2.1 Install.-Problem

Wenn ich meinen Code eingebe, dann wird der nicht akzeptiert, weil der ja schon vergeben wäre:spinner:. Ja klar, an mich! Sigma willmit mir auch einen Termin zwecks telefonischer Betreuung.
gruß

dies hatte ich nach dem Kauf des Rox9 am erstem Tag...ne mail gesendet, und gleich einen neuen key bekommen
 
Zurück
Oben Unten