• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 4.0

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
5.098
Reaktionspunkte
9.134
Ich habe da mal ein paar Fragen zu dieser Software.

Wenn ich von z.B. GPSies einen Track runtergeladen habe, kann ich diesen ja im Data Center bearbeiten.
Kann ich dort bei einem Rundkurs auch einen neuen Start-/Zielpunkt erstellen und die ursprünglichen löschen, bzw. den Track an letzteren schließen?
Grund ist ganz einfach: Wenn ich einen Track in meiner Nähe abfahren will (mit dem ROX 10), dann fahre ich von zu Hause los und steige an anderer Stelle als dem eigentlichen Startpunkt in diesen ein. Passiere ich dann den ursprünglichen Sart-, welcher meist ja auch Zielpunkt ist, dann stoppt der Track dort und ich muss ihn manuell neu starten. Das würde ich gerne vermeiden.

Die nächste Frage bezieht sich auf die Kompatibilität mit anderen Portalen.

Wenn ich einen aufgezeichneten Track exportiere und nach runtastic hochlade, kann ich nur das .tcx-Format verwenden. runtastic erlaubt zwar auch das .gpx-Format, wenn ich meinen Track aber als solches exportiere (egal ob "Track" oder "Route") und in runtastic hochladen will, bricht der Upload ab, weil die Datei angeblich fehlerhaft oder unvollständig sei. Lade ich den Track also als .tcx hoch, fehlen manche Daten, wie z.B. Trittfrequenz. Andere, wie Kalorienverbrauch und vmax weichen meistens drastisch von denen im Data Center ab.
Weiß jemand ob hier ein Fehler im Datenexport des Data Center passiert, oder werden die Daten bei runtastic falsch gewertet? Gibt es da Abhilfe?
Bei den meisten Daten ist es nicht soo tragisch, da ich diese bei runtastic manuell ändern und auf die Werte im Data Center anpassen kann. Die vmax allerdings kann ich nicht ändern, es sieht zwar heroisch aus wenn da ein Wert von 179,96 km/h steht, aber reale Werte sind mir dann doch lieber ;)

Teile ich den Track direkt aus dem Data Center mit Strava, finde ich auch hier teils stark abweichende Daten, hier sind es dann die Höhenmeter und der Kalorienverbrauch.

Generell bleibe ich auch lieber bei runtastic, da mir die mobile App von Strava gar nicht gefällt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten