• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Blaze - Gummiband 2x gerissen, woher Ersatz?

KBlade98

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit im Forum schonmal nach Bezugsquellen für das Sigma Blaze gefragt und mir anschließend dann auch eines bestellt. Nun ist mir bereits nach kurzer Zeit das Gummiband zur Befestigung an der Sattelstütze gerissen.
Dachte mir: na gut, vllt einfach eine schlechte Charge erwischt und glücklicherweise von einem Freund (dessen Blaze kaputt ist und nicht mehr genutzt wird) ein Ersatzband erhalten. Nun, nach nicht einmal einer Woche und 3 Ausfahrten gleiches Spiel, das Band reißt schon wieder ein.

Nun bin ich mir bewusst, dass wir bei einem Preis von rund 20€ für das Licht nicht in der absoluten Königsklasse spielen was die Qualität angeht, aber dass das zugehörige Gummiband gleich 2x reißt ist ja wohl ein bisschen viel?!

Die Frage nun hier, gerne darf mir auch der SIGMA Support direkt antworten, ob die mindere Qualität des Bandes bekannt ist und wo ich ein (oder vllt auch mehrere) der im Idealfall besseren Gummibänder herbekomme?
Oder hat jemand von euch eine alternative Halterung/Lösung?

Bin über Hilfe dankbar, bin mit dem Licht selbst nämlich sehr zufrieden!

Gruß
 

Anzeige

Re: Sigma Blaze - Gummiband 2x gerissen, woher Ersatz?
Ich bin von der Sigma Nugget (war irgendwann kaputt) auf Sigma Infinity umgestiegen und konnte die O-Ringe von der Nugget weiter verwenden. Diese hatte ich auch schon mal nachgekauft. Gab es im Elektronik-Laden in der Lampen-Abteilung als Tüte mit jeweils einem O-Ring von jedem der beiden Durchmesser.
 
Zurück
Oben Unten