• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma 1706 kmh Anzeige funktioniert nicht

papagenaa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich hab seit 3 Jahren einen Sigma 1706 an meinem RR. Schon im vergangenen Jahr hat das Teil gezickt und nun geht ausser die Pulsanzeige gar nichts mehr. :oops:

Was hab' ich gemacht: :idee:
- Alle Batterien ausgetauscht.
- Geprüft, dass Vorderrad nicht falsch eingebaut ist - sprich das Magnet auf der richtigen Seite ist.
- Abstand Magnet / Empfänger geprüft

Bedienungsanleitung nachgelesen. Da steht unter anderem drin bei Problembehebung: ob das Magnet magnetisiert ist. Mhh, hab ich keine Ahnung was das ist.. und wie ich das feststellen könnte.

Wenn ich das Rad drehe, kann ich es ticken hören. Also irgendwas scheint zu gehen.

Hat jemand noch eine Idee, an was das liegen könnte? Übrigens, das grüne Lichtchen leuchtet nicht. Wann sollte dieses leuchten?

Und sollte dieses Teil nicht mehr zum laufen zu bringen sein, was wäre ein guter - und preisgünstiger - Ersatz? Dann sollte es eines sein mit Höhenmesser. Wenn schon, denn schon. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz von
-papagenaa-

Hallo Rico,
danke für deinen Hinweis, mach ich doch glatt.
Liebe Grüsse in das schöne Berlin (da bin ich im Sommer zu Besuch) :)
-papagenaa-

Bitte, Bitte. ;)

Mir hat Sigma auch schon eins, zwei mal schnell geholfen. Hab den Rox 9.0.
Hatte da mal Probleme bei der Verbindung mit dem Lapi.
Da hatte Sigma erst auf Kulanz die Dockingstation getauscht. Daran lag es aber nicht.
Dann hat mich ein netter Herr von Sigma angerufen und wir haben das Problem am Lapi schnell gefunden und gelöst. War nur eine Einstellung in meinen Gerätemanager vom Lapi. :D

Na hoffentlich gibt es dieses Jahr noch einen Sommer. :confused:

So, als Schlussfeedback: Ich hatte meine meine Lady in den Service gebracht und der Sender wurde geprüft. Der war defekt und ausgetauscht. Gut zu wissen. Es lag also weder an meiner falschen Handhabung. Sondern einfach nur kaputt. Ende. :)

.... und das warten geht weiter.... auf den Sommer, startklar wäre ich ja :)

Zurück