• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sidi rennradschuhe

jo kann die sidi nur empfehlen. hatte früher in meinen alten shimano schuhen immer probleme, weil sie nach ner weile anfingen zu drücken. mein fuß war ein bisschen zu breit. hab sie dann gegen die sidi genius 5 mega getauscht, die extre breite haben, waren zwar 40 euro teurer passen aber wie angegossen

Muss in die allgemeine SIDI-Euphorie einen kleinen Tropfen Wermut gießen ;)
SIDI-Schuhe sind für Leute mit breiten Füßen -also Leute wie mich :heul: - nicht geeignet. Die "normalen" Schuhe passen mir zwar in der Länge, aber nicht in der Breite. Ob das bei den "Breitversionen" der Topmodelle anders ist, kann ich nicht beurteilen. Die sind mir schlicht zu teuer.
Daher nicht *blind* im I-net kaufen sondern im Laden anprobieren.

Für "Breitfußindianer" sind m.E. Pearl Izumi, Diadora und Specialized besser.

Gruss
Tvaellen

jo klar ist es besser rr schuhe im fachgeschäft zu kaufen. grad wenn man so viel geld dafür ausgibt müssen sie optimal sitzen

@ tvaellen

Ich hab auch breite Füße und fahre Sidi - aber wie gesagt im Shop kaufen. Sidi fallen immer recht klein aus -> Italian Style.

Torsten

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage habe gerade bei H&S rumgestöbert und mir die Sidi Zeta schwarz weiss angeschaut und nun steht da das die nicht SPD/SPD-R kompatiebel sind :ka: Haben die sich da nur vertippt oder stimmt das??

Viele Grüße

Bati

Zurück