• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi rennradschuhe

Irie_Flow

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
hallo alle zusammen. ich möchte mir die sidi scarpe dynamic 3 schuhe kaufen und wollt fragen, ob jemand schon erfahrung mit diesen gesammelt hat. Kann ich das shimano pedal pd-r 540 dazu benutzen oder würdet ihr mir zu einem anderen pedal raten ( am besten nicht zu teuer ;) )
 
Sidi Schuhe sind immer gut - aber Vorsicht, besonders die teuren Modelle passen wie angegossen
doh.gif



Radsportschuhe sollte man aber grundsätzlich im Shop kaufen. Deswegen gehe zum nächsten Sidi-Händler, der wird bestimmt was passendes für dich haben.

achja: das Shimano-Pedal paßt dazu, Sidi-Schuhe können mit allen Systemen gefahren werden.

Torsten
 
Anubis schrieb:
wilste wirklich nur mit kletverschluss?

oben ein Ratschenverschluß ist schon eine feine Sache, man kann unterwegs leicht mal lockern oder härter ziehen wenn es nötig ist. Geht mit Ratsche um welten besser als bei Klett.

Torsten
 
das problem hat man sowiso nicht bei ratschen, nämlich die einstellung ist ja immer gleich zb bei mir sind immer drei klicks noch übrig

meine
SHU_Di4ERG-si-is.jpg
 
Hi !

Ich habe besagte Sidis mit Ratschendingsda,
bis heute habe ich während der Fahrt nicht an den Ratscheneinstellungen gefummelt,
entweder es war zu feste von anfangan, und es tat weh, deswegen gelockert,
aber unterwegs ?? ich weiss nicht würde ich persöhnlich als unwichtig einschätzen,

SIDI `s sind prima, Ich fahre seit dem spätherbst WinterSIDIS`s und musste sofort im Frühjahr ohne die (alten) sommerschuhe nochmal aus der Schuhkomode zu holen mir die sommerSIDI`s hohlen,

Prima Schuhe. Geld war bestens angelegt

Grüße
Orbiter
 
Ich glaube mal, das es nicht soo den Unterschied macht, ob Ratsche oder Klett. Ich fahre beides, am RR die selben wie Anubis, also mit Ratsche und am MTB mit Klett.
Das Nachstellen ist bei beiden schnell gemacht. Wobei ich sogar dem Klett einen kleinen Vorteil geben würde, denn die Ratsche zu lösen ist immer ein wenig nervig und für mich nicht immer eindeutig. Bei Klett zieht man einmal fix auf und klettet wieder zu.
Ich finde aber meine RR-Schuhe mit der Ratsche auch sehr gut..... :D

SIDI hatte ich auch schon mal und fand sie ebenfalls perfekt!
 
hallo, sidi kann ich durchweg empfehlen, sehr haltbares obermaterial, das auch stürze verkraftet und sich gut dem fuß anpaßt ohne zu weich zu sein.

mfg hr
 
Hallo,

ich habe jetzt den Nike Altea 2 Radschuh, da mir die Carbon Sohle von Sidi zu weich war ... ist allerdings geschmackssache. Außerdem finde ich Sidi Schuhe in Preis/Leistung ein bisschen überteuert.... da bekommt man bei Nike auf jeden Fall einen besseren Schuh als bei Sidi (in Preis/Leistung).
 
Hallo
Ich habe vergebens versucht die Homepage von SIDI zu finden!!
Hat die jemand und kann sie hier veröffentlichen oder gibt es evtl. gar keine, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Airborne schrieb:
http://www.bike-o-mania.de

Das die lustig tauschen halte ich aber für unwahrscheinlich. Zudem dauert das hin und her senden ja entsprechend und geht zu lasten des Kunden...

Torsten

da kann man tauschen wenn die Sachen nicht passen,klar dauert das umtauschen, aber wo dauert der Transport nicht???kannst ja einen Hubschrauber buchen, der fliegt Dir die Sachen dann hin und her ;) Aber nun mal im ernst, der Service bei bike-o-mania ist super, ich jedenfalls habe noch keinen besseren gesehen
 
Zurück
Oben Unten