• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH-RS710

seankelly

Mitglied
Registriert
6 Januar 2024
Beiträge
23
Reaktionspunkte
25
Servus zusammen, kennt bzw. fährt jemand den im Titel genannten LRS? Taugt der was? Vor allem: was bedeutet dieser Shimano E-Thru Standard? Ist das was anderes als die "normale Steckachse"? Die Räder würden optisch super an meinen Renner passen und preislich genauso super zu meiner Geldbörse. Danke für sachdienliche Tipps! :)
 
Servus zusammen, kennt bzw. fährt jemand den im Titel genannten LRS? Taugt der was? Vor allem: was bedeutet dieser Shimano E-Thru Standard? Ist das was anderes als die "normale Steckachse"? Die Räder würden optisch super an meinen Renner passen und preislich genauso super zu meiner Geldbörse. Danke für sachdienliche Tipps! :)
der taugt was!
 
Grundsätzlich baut Shimano in allen Preiskategorien sehr gute, solide Laufräder. Der WH-RS710 spielt quasi in der dritthöchsten Shimano-Liga. Der "Profi"-Carbon-Satz trägt die Bezeichnung DuraAce C .., eine Klasse darunter liegt Ultegra C .. . Der WH-RS710 ist quasi der günstigere Bruder der Ultegra Laufsätze. Verglichen mit den Komponenten, liegt dieser quasi auf dem Level der 105er Gruppe. Warum sie diesen LRS nicht als 105 C .. bewerben, weiss nur Shimano.

Da dieser LRS recht neu am Markt ist, gibt es noch nicht viel Erfahrung, aber ich erachte das Risiko von Kinderkrankheiten als sehr gering.

Mir persönlich gefällt der WH-RS710 auch sehr gut auf Grund des Profiles und der sehr dezenten Beschriftung.
 
Zurück
Oben Unten