• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Umschlingung

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Könnte jemand kurz optisch beurteilen, ob die Umschlingung so okay ist?

Bei klein klein hab ich null Spannung auf der Kette, lässt mich die di2 aber sowieso nicht schalten.. beim 3ten ritzel welches schaltbar WÄRE passt die Spannung. Laut Bild ist groß groß aufgelegt.

Schaltung klingt halt sehr Rauh, könnte aber an meinem Setup liegen, Ultegra 11-34 Kassette, grx 815 Schaltwerk und Ultegra 12 Fach Kurbel

Hy,

Könnte jemand kurz optisch beurteilen, ob die Umschlingung so okay ist?

Bei klein klein hab ich null Spannung auf der Kette, lässt mich die di2 aber sowieso nicht schalten.. beim 3ten ritzel welches schaltbar WÄRE passt die Spannung. Laut Bild ist groß groß aufgelegt.

Schaltung klingt halt sehr Rauh, könnte aber an meinem Setup liegen, Ultegra 11-34 Kassette, grx 815 Schaltwerk und Ultegra 12 Fach Kurbel
Die 11fach war je nach verbauten Freilaufkörper und Laufrad schon immer lauter vom Laufgeräusch wie alle Gruppen zuvor. Abhilfe schafft oft die Montage einer 12x Kette

IMG_6465.jpeg

Sorry, hier ist es! Lg

Wenn das groß/groß ist würde ich noch etwas raus nehmen. Mir wär die Kette zu lang. Auch würde ich die B-Srew noch etwas drehen damit die Leitrolle noch weiter Richtung großes Ritzel kommt.

Kabelbinder hab ich bei der DI2 als Halter dort auch noch nie gesehen. Für was soll das gut sein?

Ich würde es mit 2 Kettengliedern weniger versuchen.

Der Abstand zwischen Leitrolle und grösstem Ritzel ist zu gross, für die exakten Werte kannst du dem Handbuch von Shimano entnehmen.

Zurück