• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra DI2 - Veständnisfragen

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2019
Beiträge
418
Reaktionspunkte
420
Moin,

ich habe eine Frage bzgl. der DI2 Schaltung (11fach Ultegra 8000) Semi Compact Kurbel und 11-28

Für ein Event plane ich das kleine Kettenblatt von 36 auf 34 zu reduzieren, lt. meinen Recherchen dürfte es kein Problem sein - lediglich die Schalt Performance kann beim Kettenblattwechsel beeinträchtigt werden.

Stell ich die Schaltung dann "mechanisch" ein oder via App???

Das gleiche Frage ich mich auch für das hintere Ritzelpaket, dort werde ich wohl auch 11-30er montieren (die habe ich noch Zuhause liegen und muss somit nicht neu angeschafft werden)
Reicht es dann wenn ich das in der App auf 11-30 ändere oder muss da auch noch mechanisch was verstellt werden? Abgesehen von der L/H Schraube.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vorausgesetzt du fährst kein Synchroshift sollte der Wechsel von 36 auf 34 ohne Einstellen funktionieren.
Bei der Änderung der Kassette kann es sein das die Kette nun zu kurz ist und du einen neue brauchst. Kommt halt drauf an wie weit das die passend gekürzt war. Normal muß da wenn was Feineingestellt werden muß nur etwas die B-Srew rein gedreht werden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ok, vielen Dank für die Info.

Da ich Syncro Shift nicht nutze, freue ich mich einfach das es klappt. Stimmt an der Kettenlänge habe ich jetzt selber nicht drüber nachgedacht... Da ich keine neuen Teile dafür bestellen muss werde ich es einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten