• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Di2 RD 8050-ss-11 fach -kurz

Ventilkappe

talentfrei aber trainingsfleißig
Hallo allerseits, ich würde gerne meine Ultegra Di2 -fach -statt mit einer 30er Kassette mit einer 32er Kassette ausrüsten. Im fortgeschrittenen Alter muss man sich halt an jeden Strohhalm klammern ;). Ich benutze das obige Schaltwerk. Fährt jemand von Euch ein kurzes Di2 -Schaltwerk mit einer 32er Kassette oder kann mir sagen, ob das funktioniert ?
Gruss Ventilkappe

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Di2 RD 8050-ss-11 fach -kurz
Notfalls neues GS-Schaltwerk mit längerer Kette (wobei die alte evtl. reicht bei nur 2 Zähnen Differenz), Kosten insg. rund 200,00 €, Montage bei Di2 ist ja nun wirklich simpel.

Ja, läppert sich, neues Ritzelpaket, Kette, Schaltwerk... Und nur 2 Zähne zusätzlich. Aber ich versteh´s, Bergmarathons fahre ich nur noch mit 34 auf 32, hab mein Zweitrad dafür extra von 11-28 auf 11-32 umgerüstet, es hatte zum Glück aber nen langen Käfig. Lohnt sich aber auch eher, 28 auf 32... Falls du lange Strecken mit vielen HM fährst, würde sich vllt. auch ein 34er lohnen, wenn schon, denn schon.

Hallo Leuts,
ich wollte nur mal kurz ein Update für die Interessierten gebeten. Es funktioniert :) Die Kombination 50 /32 lässt sich problemlos schalten.

Mérida Reacto 8000 E funktioniert auch mit 11-32 mit 52-34 Kurbeln.
Der Abstand großes Ritzel - Umwerfer ist etwas kleiner wie vorgeschrieben, aber schaltet alles perfekt. Groß - groß geht gerade so, macht Geräusche, aber das fährt man eh nicht.

Zurück